Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Leute,

gibt es beim SGS II irgendeine Möglichkeit, mit 1 Klick die Übermittlung der eigenen Rufnummer an den/die Angerufene(n) zu unterdrücken?

Besten Dank im Voraus

Alf

Einfacher, wenngleich mit mehr Tastenanschlägen, klappt es wie schon seit Ewigkeiten im Mobilfunk mit dem entsprechenden GSM-Code, den man natürlich auch zusammen mit der Telefonnummer im Kontakt abspeichern kann.

email.filtering schrieb:
Einfacher, wenngleich mit mehr Tastenanschlägen, klappt es wie schon seit Ewigkeiten im Mobilfunk mit dem entsprechenden GSM-Code, den man natürlich auch zusammen mit der Telefonnummer im Kontakt abspeichern kann.

Dass man Nummern aus dem Telefonbuch ohne Rufnummernübermittlung anrufen kann oder eben aus den nicht angenommenen Rufnummern ist.

Beispiel: Du hast einen Anruf MIT Nummer bekommen, den Du NICHT angenommen hast und willst zurückrufen, OHNE Rufnummernübermittlung oder nur für dieses eine mal bei jemandem aus Deinem Telefonbuch, der nicht wissen soll dass Du es bist.

In dem Fall musst Du Dir die Nummer immer aufschreiben oder merken, um diese mit #31# eingeben zu können.

Es wurde hier aber nicht nach der dauerhaften Blockierung der Rufnummer für bestimmte Telefonnummern oder wie man per Hand manuell was machen kann gefragt, sondern nach einer (App) Möglichkeit mit einem Klick:tongue:

Ich hatte die Frage schon verstanden. Frag doch im App-Suche-Unterforum nach einer "anonymen" Rückrufmöglichkeit. Da sehen definitiv mehr Androidennutzer Deine Frage als hier, wo's ausschließlich um hardware-spezifische Probleme geht. ;)

Abend
Besteht irgendwie eine Möglichkeit sehr alte pc spiele auf dem s2 zu spielen?

Auf meinem N1 nutze ich das CM-Rom mit dem RS-Kernel, welches könnt Ihr beim S2 empfehlen ?

CM und MIUI gibt es auf dem S2 auch.
Sind wohl beide noch nicht ganz fertig.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/111724-rom-grj90-cyanogenmod-7-a.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/129419-miui-1-7-29-beta-32-bmarko.html[/OFFURL]

Wenn Du also wieder ein AOSP Rom möchtest, dann kannst eine von denen nehmen.

Ansonsten gibt es eine ganze Reihe Roms.
Am beliebtesten ist wohl das Litening Rom, Das LeoMar ( mit Kitchen App> OTA Themes,Kernel etc. flashen), Villain Rom suw.
Die basieren natürlich auf dem Samsung Source Code.

Interessant, aber noch nicht offen, dass Rom Kitchen.
Da kannst Du an einem Generator Dein eigenes Rom basteln.
Du wählst alles aus, von den Apps bis über den Kernels usw.
Ist noch in der Beta, finktioniert nur auf Einladung oder wenn man was spendet.
Soll aber beendet werden, wenn es die 2.3.4 offiziell hier gibt.
Dann wird es für alle frei zugänglich sein.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/116152-coming-soon-rom-kitchen-fuers-s2.html[/OFFURL]

Edit: Kernel sind hier gelistet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

Finde den Kernel von Ninphetamin sehr gut. UC/OC damit möglich usw.

Vll is hier besser^^

Hallo Leute ich hätte eine Frage.

Erstmal vorweg, ich habe das s2 noch nicht sehr lange und kenn mich deswegen nicht soo gut aus.
Vertrag hab ich bei simyo (ePlus), den mit 39 € kostenstopp.
Heisst wenn 39 € erreicht sind, wird internet auf gps gedrosselt.
was heisst, es ist verdaaaaaamt langsam. (oder geht gar nicht)

So nun ist mir seit gestern aufgefallen, dass neben meinen empfangsbalken meistens ein E (für edge whs) und 2 pfeilen steht. Der rechte Pfeil blinkt meistens grün in gewissen zeitabschnitten. Der linke dagegen nicht.
Nur manchmal blinken beide gemeinsam d.h. der grüne UND der orange.
Was heisst das blinken der einzelnen Pfeile??
& meistens funktioniert das inet gar nicht, entweder blinkt gar keiner oder nur der grüne, OBWOHL das "E" oben neben den empfangsbalken steht, was ja mehr oder weniger heisst, dass er eigentlich internetzugang hat oder? Muss ich noch irgendetwas bei den Einstellungen ändern??
Das nervt mich tierisch! neues handy und kein internet~~(zumindst 95% der zeit) (wlan zuhause funktioniert 1a)

Frage2:
Kennt sich bei euch einer aus, wie es ist, wenn ich bei simyo z.b. ich zitiere "Flat Internet Optimum 1GB für 9,90€" (Highspeed surfen) im Monat dazu buche. Ist das ne Inet flat oder ne "surf flat"?
Weil wenns ne inet flat wäre, wäre es ja sinnvoll dies dazuzubuchen, weil das "E" ist ja meistens vorhanden. Nur kommt mir da die frage auf, was ist wenn ichs dazubuche aber das internet trotzdem wieder nicht geht? dann zahl ich 9,90 € im monat zuviel^^.

Für mich ist halt simyo von vorteil da ich nur 39 € zahle und student bin.
Andere Verträge mit anderen Providern sind meistens teurer und haben z.b. keine telefonflats in andere netze.

ich hoffe alle fragen könnten geklärt werden.. mfg basti

Nicht böse sein, aber Du hast die Frage jetzt schon in einem anderen Thread gestellt, einen neuen eröffnet und dann nochmal hier.

Wenn jemand was besseres kennt, wird er sich melden. Man kann ja auch bei fast jedem Provider Studenten-Tarife bekommen.
Die D-Netze sind halt teurer, dafür aber besser aufgebaut.

Mit dem S2 hat das aber nicht wirklich viel zu tun, eher mit Providern. :)

Edit: Was ist der Unterschied zwischen Internet Flat und Surfen?

Du kannst bis zu einer gewissen Anzahl von Mb's halt mit voller Geschwindigkeit surfen und danach wird es gedrosselt, genau wie bei Verträgen.

Nochmal Edit: Die SuFu spuckt auch jede Menge aus:

https://www.android-hilfe.de/google.../root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/

Kanndt du mir sagen was die einzelnen pfeile bedeuten odwr ob zb ne silikonhùlle aussenrum dies beeinflusst??
Oder ob das was bringt.wenn ich die internetflat dazu.bestell??

Zuletzt bearbeitet:
Na die Pfeile sind einmal für den Up,und Download.
Eine Hülle hat aber keine Auswirkungen auf die Verbindung zum Internet.
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Zu den einzelnen buchbaren Flats, am besten beim Anbieter erkundigen.
Das ist ja teilweise so undurchsichtig, da muss man aufpassen.
Ich habe so einen Business-Vertrag und die haben mir echt die Navigation per Maps berechnet, obwohl ich eigentlich alles frei habe.
Vodafone Flat, Festnetz Flat, 3000 Sms und 1500 MMS/Monat ins VF Netz, 1Gb Datenvolumen, 60 Minuten in alle anderen Netze und auch noch freie SMS dafür usw.
Aber Maps sollte ich bezahlen. :rolleyes2:

Zum Glück waren sie kulant und das wurde geändert. Mein Vertrag liegt aber auch jenseits der 39 Euro.
Wir haben aber auch 2 Karten, die zweite halt ohne Datenoption und nur mit Festnetz und VF-Flat.

Da muss man sich echt erkundigen, ein Laie steigt da schon lange nicht mehr durch.

Also wenn die hülle was damit zu tun hätte dürftestet nicht mal einen normalen wlan betrieb hinbekommen.
Und da ich zuhause keinen Rechner habe bin ich auf wlan angewiesen
und ich habe eine silikon hülle
dementsprechend hat diese nichts mit dem Internet zu tun

Aber dass ich die internetflat von simyo dazu nehm wo ich dann highspeed hätte wäre somit sinnlos???
Meistens is ja das "E" vorhanden also heisst eig auch internet nur dann is sozusagen der 'down' kaputt?? Muss ich da was einstellen, weil manchmal gehts ja?? Oder bringt mir das highspeed dann auch nichts??

Randall Flagg schrieb:
CM und MIUI gibt es auf dem S2 auch.
Sind wohl beide noch nicht ganz fertig.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/111724-rom-grj90-cyanogenmod-7-a.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/129419-miui-1-7-29-beta-32-bmarko.html[/OFFURL]

Wenn Du also wieder ein AOSP Rom möchtest, dann kannst eine von denen nehmen.

Ansonsten gibt es eine ganze Reihe Roms.
Am beliebtesten ist wohl das Litening Rom, Das LeoMar ( mit Kitchen App> OTA Themes,Kernel etc. flashen), Villain Rom suw.
Die basieren natürlich auf dem Samsung Source Code.

Interessant, aber noch nicht offen, dass Rom Kitchen.
Da kannst Du an einem Generator Dein eigenes Rom basteln.
Du wählst alles aus, von den Apps bis über den Kernels usw.
Ist noch in der Beta, finktioniert nur auf Einladung oder wenn man was spendet.
Soll aber beendet werden, wenn es die 2.3.4 offiziell hier gibt.
Dann wird es für alle frei zugänglich sein.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/116152-coming-soon-rom-kitchen-fuers-s2.html[/OFFURL]

Edit: Kernel sind hier gelistet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

Finde den Kernel von Ninphetamin sehr gut. UC/OC damit möglich usw.

Danke für die Info.

Eigentlich wollte ich mir die Flasherei abgewöhnen, aber... :rolleyes2:

Musst ja nicht! Das S2 läuft auch Out of box sehr gut.
Nur Sachen wie Backup etc. da möchte man ja nicht drauf verzichten oder? :)

Getaptalkt vom S2

Mag sich jemand nochmal um meine frage kümmern?
Scheint als ob die irgendwie verschwunden zu sein

also
gibt es eine Möglichkeit mit stock Rom also dem s2 ohne cr. Pc spiele zu spielen?

Oder um meine frahe ^^

CP1H schrieb:
und wie? bei mir geht es nicht, bei meinem alten nokia ging es ohne probleme
Was soll ich darauf antworten? Es geht wie bei deinem 'alten Nokia'. Kopfhörer anmelden, verbinden, hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.