Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerMiguel schrieb:
- Hat der Standard-Wecker auch die Möglichkeit mit einem Video zu wecken?
Wüsste ich nicht, aber ich hab mich mit der Standardapp wenig aufgehalten, weil ichs unterirdisch fand, dass man keine 'Standard-Weckzeit-Events' vorgeben kann. Es muss immer das Datum, bzw. der Tag mit rein, oder das Ding weckt jeden Tag. Ich wollte aber einfach z.B. eine 8:30 Weckzeit, die einmal weckt, immer dann, wenn ich sie vorher aktiviere. Na wie auch immer ...

wenn nein, gibt es einen App-Tip?
Absolut :). Ich verwende 'Alarm Clock Plus' und das finde ich gut. Das kann zwar explizit auch kein Video abspielen, aber es kann andere Apps starten. Da dürfte es ja möglich sein, ein videoabspielendes App zu finden und diese zu starten.

Bezüglich des Sounds und den Möglichkeiten kann ich auch nur auf eine ext. App verweisen, den eingebauten Musikplayer finde ich 'zu rudimentär' :D. Ich verwende nach einigen Tests 'PowerAmp'. Der holt das Meiste aus dem reichlich schwächlichen Ausgang des SGS2 und erlaubt auch die von dir gewünschte Individualisierung des Equalizers, je nachdem welches Widergabegerät genutzt wird. Er unterscheidet sogar zwischen Drahtkopfhörer und Bluetooth. Naja, anschauen, ist recht umfangreich :).

• Danke
Reaktionen: DerMiguel
DerMiguel schrieb:
Hallo,
- Hat der Standard-Wecker auch die Möglichkeit mit einem Video zu wecken?
->Ging bei meinen bisherigen Androiden immer. wenn nein, gibt es einen App-Tip?
Ich habe "D-Alarm".
Das kann wirklich alles ausser Video:scared:
Verstehe zwar nicht, dass man beim Augenöffnen Videoclips schauen muss oder was auch immer Du magst, aber gut....
Mir wäre nicht bekannt dass es sowas gibt:confused2:

Teste den "D-Alarm" und wenn Du einen besseren Wecker/Tischuhr findest (eventuell auch mit Video-Funktion), lass es uns wissen.

• Danke
Reaktionen: DerMiguel
kann man nicht per bluetooth headset musik hören?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Weiss jemand ob mann beim anrufprotokoll einstellen kann das er die kontakte grupiert?
Weil so zeigt er mir alles in einer reihe an...

Gruppierung nach sms, entgegengenommene anrufe usw. geht das weiss ich auch.
Doch viel bringen tuts nicht wenn ein kontakt z.b. 10mal in der liste ist und dann erst der nächste...

Mfg

Hallo,

ist es bei euch auch so, das manchmal die Galerie sehr lange lädt, bis sie die Fotos anzeigt. So ca. 10sec.

Niro96

Niro96 schrieb:
Hallo,

ist es bei euch auch so, das manchmal die Galerie sehr lange lädt, bis sie die Fotos anzeigt. So ca. 10sec.

Niro96

Bei der Standardgalerie ist das manchmal so. Wenn du z.B. einige Videos drin hast, lädt er doch sehr lange die App. Probier mal folgendes: sichere deine Videos auf dem PC, lösch sie dann auf dem Smartphone (egal ob im internen Speicher oder auf der externen SDHC-Karte), und schau mal, obs jetzt besser geht.

Niro96 schrieb:
Hallo,

Niro96

Also bei mir lädt sie in 10% der Fälle gar nicht und sonst immer in einer Sekunde :)

wenn die galerie lang zum laden braucht muss man das medienscanning nochmal durchführen lassen.
zumindest bei mir hilft das.

wenn er vorher weiss was wo ist etc, lädt er bei mir alles sofort. wenn nicht braucht er teils sogar 3-4sec pro bild.

der standardwecker ist echt nicht so der bringer.

aber schlimmer find ich echt das fehlende "lauter werden" bei anruf :(
gibts ne app dafür?

Christof schrieb:
Verstehe zwar nicht, dass man beim Augenöffnen Videoclips schauen muss oder was auch immer Du magst, aber gut....
Mir wäre nicht bekannt dass es sowas gibt:confused2:
Erstmal danke für den Hinweis. Habe da so ein video, dass mich sehr sanft weckt, mit sanftem, stärker werdendem Licht und entspannter Musik ;)
Wie gesagt, bei vorherigen Androiden ging das (MS2, Optimus Speed)

@PSPilot: Mir war PowerAMP immer zu umfangreich, aber wenn ich da solche Profile erstellen kann, werd ich das nochmal testen. Ist das SGS2 jetzt gut für Musikwiedergabe, oder doch nicht. So ganz schlau bin ich da noch nicht draus geworden, ist aber vll wieder eine eigene diskussion.

Einen lauter werdender Klingelton vermisse ich bisher unter Android auch. Bei Tipps immer her damit:thumbsup:

Das mit dem Licht und dem sanften sound kannst du doch im standart wecker einstellen ;)

nennt sich intelligenter alarm ;) da kannste dir uhrzeit einstellen wanns losgeht und den sound bzw das licht ;)

Ich weiß, aber das alles hab ich ja schon mit dem Video;)

Mich wundert nur, dass es auf einem Android geht, auf einem andern nicht. Aber ich kann mich schon anpassen, muss mich halt an den neuen wecker gewöhnen, so wie ich mich an das video gewöhnt hatte:thumbsup:

DerMiguel schrieb:
@PSPilot: Mir war PowerAMP immer zu umfangreich, aber wenn ich da solche Profile erstellen kann, werd ich das nochmal testen. Ist das SGS2 jetzt gut für Musikwiedergabe, oder doch nicht. So ganz schlau bin ich da noch nicht draus geworden, ist aber vll wieder eine eigene diskussion.
Ist es und eine lange noch dazu :D. Ich persönlich finde es nach wie vor nicht besonders gut, aber der PowerAmp kann da wirklich einiges verbessern. Hauptsächlich aber macht er es etwas lauter. Das kann man mit anderen Equalizern, die man einfach auf allen Frequenzen etwas hochzieht, auch machen, aber mit PowerAmp ist es bequemer. Die Vielfalt hatte mich anfänglich auch abgeschreckt, man gewöhnt sich aber dran und einige Features mag ich mittleile sehr (z.B. die Cue-Möglichkeit auch in einer Songlist - flott durchhören funktioniert damit gut).

Einen lauter werdender Klingelton vermisse ich bisher unter Android auch. Bei Tipps immer her damit:thumbsup:
Naja, ein Tip wäre einfach eine selbstgemachte MP3 Datei, die immer lauter wird. Nicht optimal, aber ein Workaround.

Mein Tip ist 'sanfter Wecker' aus dem Market. Da kannst Du alles Mögliche einstellen, wie Dauer, Anfangslautstärke, Endlautstärke, Vorwecker... usw. usw.
Der genialste Wecker den ich bisher gesehen habe. Videos kann der aber glaub' ich auch nicht, hab' ich jedenfalls noch nicht nach gesucht :confused:

Wolf

Wie komme ich unter GO Launcher EX an die Einstellungen von Widgets?
Halte ich eins gedrückt bekomme ich nur von GO die möglichkeit die größe zu ändern oder zu löschen.
Traffic Monitor, Beautiful Wetter, Minimalistic Text, Power Widget.
Bei denen es möglich war es zu verstellen das die Optinen bei drücken erscheinen hab ich es entfernt. Bei B Wetter kommt die vorhersage z.b.
Es muss aber doch möglich sein an die Optionen zu kommen.

Hallo Leute
ich habe mal eine frage und zwar: ich habe mir das S2 geholt und habe da ein Problem

ich würde aus fun gerne die Punkte von den ColaFlaschen-Deckel sammeln, jedoch kann ich wenn ich.mich auf der Seite www.mcb.de mich einloggen will klicken ich auf das Feld Benutzernamen jedoch öffnet sich meine Tastatur nicht das gleiche bei PW... wenn ich aber das S1 nehme funktioniert alles.einwandfrei und ich kann mich da einloggen...

Meine Frage oder bitte jetzt an einen von euch on er nicht mal auf die Seite www.mcb.de gehen und probieren ob er mit seinem Browser egal was in den LogIn Felder eintragen kann oder nicht...
Würde gerne herausfinden ob es mein Telefon oder die Seite ist die nicht richtig funktioniert...

Hoffe ihr versteht was ich meine! Vielen dank schon mal im Vorraus

MfG
bozz257

Nein geht nicht. Wird sogar als unsichere seite ausgegeben, soll sicher heißen Cola macht dick.

Teste einfach einen Alternativ Browser.

• Danke
Reaktionen: bozz257
Mit "OPERA Mobile" aus dem Market gehts..

• Danke
Reaktionen: bozz257 und UKSheep
Kjetal schrieb:
Nein geht nicht. Wird sogar als unsichere seite ausgegeben, soll sicher heißen Cola macht dick.

Teste einfach einen Alternativ Browser.

Ja Android denkt an unsere Gesundheit :-D

BigBug schrieb:
Mit "OPERA Mobile" aus dem Market gehts..

Werde das später auch mal mit OPERA ausprobieren. Werde hier aber dann nochmal Bericht erstatten. :)

Klasse auch für eure schnellen antworten!!! :)

EDIT:
FUNKTIONIERT mit dem OPERA-Browser! Läuft alles einwandfrei. :) Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand schonmal das problem, das ein Anruf direkt nach der Annahme automatisch auf Lautsprecher gestellt wird?

Sehr nervig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.