Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich mein ich bin mir sicher!
hab mein googlemailkonto eingegeben und dann das passwort, aber es funktioniert nicht! ich kann noch nicht mal meine kontodaten die ich eingegeben habe ändern?!

Praktikantin schrieb:
Schonmal Danke :) Ich warte jetzt hier ^^
Da häng ich mich ran :D. Die konkreten Angaben über die verwendete Hardware sind erstaunlich dünn, selbst die Wiki 'schwafelt' nur. Mich würde z.B. der Soundchip interessieren. Dass es ein Yamaha ist, weiß ich. Aber welcher? Naja, wer immer mehr von der Hardware weiß ... ich warte auch mal hier :).

Hi Leute, ich plane den Umstieg vom HTC Sensation zu meinem ersten Nicht-HTC-Smartphone und habe nun das GS2 ins Auge gefasst. Allerdings habe ich noch eine Frage bezüglich TouchWiz:
Wie sieht es denn aus, wenn der Wecker losgeht, wenn ein Termin aufpoppt oder ein Anruf eingeht? Bei Sense ist das alles wunderbar in den Lockscreen integriert und jetzt hoffe ich, dass das bei Samsung ähnlich ist.

Viele Grüße
Parg

Darf ich fragen was dich am Sensation stört?

Ich würde eigentlich gerne umsteigen aufs Sensation ^^. Ich hasse Touchwiz wie die Pest...

pspilot schrieb:
Mich würde z.B. der Soundchip interessieren. Dass es ein Yamaha ist, weiß ich. Aber welcher? Naja, wer immer mehr von der Hardware weiß ... ich warte auch mal hier :).

ich hab gestern mal ne Seite gefunden, wo das jemand auseinander genommen hat. Vielleicht war da auch der Soundchip, hab nicht so genau geguckt. Er hat jedenfalls nen Foto davon gemacht, weiß aber die Seite nimmer.

Ich möchte nämlich gern wissen, wie genau die Sensoren sind (Drift und so weiter). Und dazu brauch ich ein Datenblatt. Die Namen von den STMicroelectronics-Sensoren fangen aber alle mit L an. Und haben teilweise andere Spezifikationen.

Mal ne andere Frage, ich möchte später auch mit dem Auslesen der Sensordaten beschäftigen, wo kann ich mich denn da einlesen? (Ist wohl offtopic) Ich beschäftige mich erst seit kurzem (seit genau gestern) mit dem Thema und hab nicht soviel Erfahrung.

Gruß

Praktikantin schrieb:
Ich möchte nämlich gern wissen, wie genau die Sensoren sind (Drift und so weiter). Und dazu brauch ich ein Datenblatt. Die Namen von den STMicroelectronics-Sensoren fangen aber alle mit L an. Und haben teilweise andere Spezifikationen.
Ja, ohne genaue Bezeichnung ist die Suche nach solch detaillierten Specs sinnlos. Einlesen geht am Besten über Datenblätter oder Applikationsschriften der Hersteller, einfach auf deren Webseite stöbern. Oder mal in Microcontrollerforen 'rumtreiben', dort applizieren die Leute das Zeug :).

Ich habe übrigens den Audiochip gefunden, es ist ein YMU818B MC-1N und das Datenblatt hab ich auch gefunden. Mal sehen, was man daraus machen kann.

• Danke
Reaktionen: Praktikantin
soul schrieb:
Darf ich fragen was dich am Sensation stört?

Ich würde eigentlich gerne umsteigen aufs Sensation ^^. Ich hasse Touchwiz wie die Pest...

Ok. Aber lass uns dann nicht weiter drüber sprechen, nicht dass wir ärger wegen Off Topic kriegen:
Das Sensation hat den W-Lan Deathgrip, der Arbeitsspeicher ist so knapp bemessen, dass Sense regelmäßig beendet wird, mir ist es hin und wieder einfach so abgestürzt, der Dynamikbereich der Kamera ist ziemlich schlecht, es ist nicht so schnell, wie man es für ein Gerät dieser Preisklasse erwartet, mein Gehäuse hat geknarzt und das Display ist sau schlecht (Betrachtungswinkel). Insgesamt ein sehr unfertiges Gerät.

Hallo Allerseits,
da mein Vertrag bald ausläuft bin ich am überlegen ob ich von meinem EiPhon 3Gs zu einem SGS2 wechsle. Vielleicht könnt Ihr mir folgende Fragen beantworten, die meine Entscheidung erleichtern:
1. Gibt es beim SGS2 eine Anrufenzeige bei entgangenen Annrufen auch wenn das Display dunkel ist, also so eine Art Erinnerung dass
da hat jemand angerufen hat. Beim 3Gs muss ich erst immer den Lockscreen aktivieren und sehe es dann.
2. Gibt es im Menü des SGS2 die Möglichkeit "Datenrooming" und "Mobile Daten" ein/aus zu schalten?
3. Können beim SGS2 die Kontakte/Kalender direkt mit Outlook 2010 (Win 7) synchronisiert werden oder geht das nur über Googlemail?
4. Kann man das SGS2 Zeitgesteuert aus/ein schalten. Z. B. 22:00 Uhr aus und 06:00 Uhr an?
5. Ist das SGS2 genauso empfindlich auf Feuchtigkeit, wie das 3GS ( mit Feuchtesensor)?

Vielen Dank
Gruß
lurot

lurot schrieb:
Hallo Allerseits,
da mein Vertrag bald ausläuft bin ich am überlegen ob ich von meinem EiPhon 3Gs zu einem SGS2 wechsle. Vielleicht könnt Ihr mir folgende Fragen beantworten, die meine Entscheidung erleichtern:
1. Gibt es beim SGS2 eine Anrufenzeige bei entgangenen Annrufen auch wenn das Display dunkel ist, also so eine Art Erinnerung dass
da hat jemand angerufen hat. Beim 3Gs muss ich erst immer den Lockscreen aktivieren und sehe es dann.
Leider hat Samsung es beim S2 verpeilt, eine LED einzubauen, die wie bei vielen anderen Android-Smartphones in verschiedenen Farben über entgangene Twitter-Nachrichten, Anrufe, SMS etc informiert. Mit entsprechenden Apps wie Widgetlocker kann man jedoch solche Informationen auf dem Lockscreen anzeigen
2. Gibt es im Menü des SGS2 die Möglichkeit "Datenrooming" und "Mobile Daten" ein/aus zu schalten?
Ja, desweiteren kann man dazu ein Widget direkt auf dem Homescreen ablegen
3. Können beim SGS2 die Kontakte/Kalender direkt mit Outlook 2010 (Win 7) synchronisiert werden oder geht das nur über Googlemail?
Ich nutze Outlook nicht, denke aber, dass das zumindest über die Software Kies gehen sollte
4. Kann man das SGS2 Zeitgesteuert aus/ein schalten. Z. B. 22:00 Uhr aus und 06:00 Uhr an?
Das geht sicherlich nicht, denn wie soll das S2 wissen, wann es sich anschalten muss, wenn es aus ist. Bei meinem alten SE wäre das vielleicht gegangen, da funktionierte zumindest der Wecker auch, wenn das Handy aus war.
5. Ist das SGS2 genauso empfindlich auf Feuchtigkeit, wie das 3GS ( mit Feuchtesensor)?
Ich habe von vielen Nutzern gelesen, dass der Indikator auch einfach so ausschlagen soll.

Vielen Dank
Gruß
lurot
Da Kommentare nicht zu der 10 Zeichen-Begrenzung zählen, muss hier auch noch was stehen :smile:

• Danke
Reaktionen: lurot
Wegen dem Synchronisieren:

Also mit google calendar sync bekommt man die Kalender Daten in beide Richtungen problemlos von und zu google und googlemail synct dann mit dem Handy.

Funktioniert seit Jahren 1a. Einziges Problem ist, wenn man ein Problem hat die Daten über google laufen zu lassen, aber dann sollte man sowieso von Android Abstand nehmen.

• Danke
lurot schrieb:
Hallo Allerseits,
da hat jemand angerufen hat. Beim 3Gs muss ich erst immer den Lockscreen aktivieren und sehe es dann. Auf dem Lockscreen ist eine Anzeige dazu, dass Du gleich siehst ob was "passiert" ist
2. Gibt es im Menü des SGS2 die Möglichkeit "Datenrooming" und "Mobile Daten" ein/aus zu schalten? JA..mit der Powertaste: Datennetzmodus ein/aus, o. im Einstellungmenü.
3. Können beim SGS2 die Kontakte/Kalender direkt mit Outlook 2010 (Win 7) synchronisiert werden oder geht das nur über Googlemail? Das müsste auch direkt via "my phone explorer" gehen (im Market), habe zwar nur OL2007, aber da geht es einwandfrei.
4. Kann man das SGS2 Zeitgesteuert aus/ein schalten. Z. B. 22:00 Uhr aus und 06:00 Uhr an? JA, über sogenannte Profile, wie "tasker"...es gibt einiges im market.
5. Ist das SGS2 genauso empfindlich auf Feuchtigkeit, wie das 3GS ( mit Feuchtesensor)? Du meinst, wenn Du Wasser drauf gießt o. damit schwimmen gehst? Nee im Ernst, falls Du mal feuchte Hände hast reagiert der Touchscreen nicht gut.

Vielen Dank ich habe noch kein I phone ausprobiert,hatte vorher immer nur Nokia, aber ich würde sagen, es macht richtig viel Spaß, kann dir nur dazuraten...

Gruß, viele Grüße, Nutsi
lurot

siehe oben...

• Danke
Vielen Dank. Das ging ja fix.
Da werde ich mich mal näher einlesen in das SGS2.

Eine Frage an die S2-Besitzer:
Wie lange hält der Akku bei normaler Benutzung?
Und wenn jemand das wissen sollte, wie lange hält er bei ausgeschaltetem UMTS bzw. bei Hardcorenutzung?

2 Tage bei normaler Nutzung.

gorrila schrieb:
Und wenn jemand das wissen sollte, wie lange hält er bei ausgeschaltetem UMTS bzw. bei Hardcorenutzung?
Was heisst ausgeschaltetem UMTS?
Gar keine Daten oder keine schnellen?
Wenn Du das Gerät liegen hast und wirklich NICHTS damit machst, also keine Displaybeleuchtung, Telefonate, SMS oder sonstwas, kann es 2 Wochen halten.
Mal unter uns, mach dann eine Rufumleitung rein und das S2 aus, dann hält es auch über einen Monat:thumbsup:

Bei Deiner "Hardcore"-Nutzung ist auch die Frage was Du meinst?
Video, Dauertelefonieren, Internet?
Wenn Du Spiele meinst und der Prozessor auf Maximum läuft, kann schon nach z.B. 4 Stunden Ende sein.
Du darfst aber nicht vergessen, dass sich das S2 offiziell SmartPHONE nennt. Mit Playstation bist Du dann schon besser unterwegs.

Das ist so wie beim Auto, wenn Du einen Golf mit 219 km/h laut Papiere kannst Du das auch meistens fahren, wenn Du willst.
Jetzt geh mal auf eine Strecke und fahre 219 durchgehend. Und das jeden Tag. Ich bin gespannt wie lange Dein Benzin immer hält und wie es im Fall von Motorschaden aussieht:flapper:
Frag mal wie der Durchschnitt bei dauerhaften 219 km/h ist?

Ich wollte damit nur verdeutlichen: Das S2 kann alles, aber man sollte nicht bis ins Extrem gehen, was als "Nebenfunktion" mit drauf ist. Und wenn der Akku dadurch schneller leer ist, nicht auch noch so unfair sein und darüber meckern!
(Letzter Abschnitt gilt nicht Dir, sondern ganz allgemein, allen hier Lesenden)

gorrila schrieb:

Bei mir gut 3 Stunden bei Dauernutzung

Christof schrieb:
Wenn Du das Gerät liegen hast und wirklich NICHTS damit machst, also keine Displaybeleuchtung, Telefonate, SMS oder sonstwas, kann es 2 Wochen halten.

Das will ich sehen!! Das schafft mein HCT Legend so gerade (12 Tage) aber das S2 nie und nimmer.
Meins verliert über Nacht (ca.8-9 Std,alles aus,Daten,Wlan etc. kein Flugmodus) gute 10%, das Legend im gleichen Zeitraum 0%!

Damit hier nun nicht wieder eine Diskussion ausartet, natürlich ist mir klar, dass das S2 einen Vergleich zum Legend nicht standhalten kann, das S2 hat ein größeres Display, einen schnelleren Prozessor, mehr Ram etc.

Nur was mich etwas annervt, waren die vollmundigen Aussagen von wegen: stromsparende Dualcore CPU, stromsparendes S-Amoled Display.
Aber wo ist denn das stromsparende, wenn das Teil schon beim Nichts tun so viel Saft verbrät??
Das es beim benutzen einen entsprechenden Verbrauch hat, ist mir klar und das nehm ich auch gern so hin aber der Standby Verbrauch ist in meinen Augen nicht akzeptabel.

ICh komm bei einer aktiven Nutzung von etwa 3 Std. Display ON Zeit auf etwa 1 bis 1 1/2 Tage. Dabei ist dann 3G immer an und Wlan etwa 4-5 Std.
Schränk ich mich etwas ein , sprich Display On Zeit unter 1 Std. komm ich auf 2 Tage.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Tasar.

aber es gibt nen extra Akku Thread hierzu Leute ;)

Kurze frage, will keinen neuen thread öffnen.

Wo änder ich die Pin?? Habe gerade ne neue Karte bekommen und möchte die Pin ändern...

Danke

Einstellungen --> Standort & Sicherheit --> Sim-Kartensperre einrichten

• Danke
Reaktionen: Varek
Status
Für weitere Antworten geschlossen.