Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich drück da seit 2 Tagen drauf rum und entdecke die Smartphone Welt ;)
Auf dem Hauptscreen sind halt die wichtigen sachen. Ne Seite weiter jetzt meine Apps, und die nächste Seits ist für Games.

Vorher war da mit gestalten nix bis ich das heraus gefunden hab :)

Hellooo,

wenn ich unter Einstellungen->Telefoninfo->Status gehe steht unter Eigene Telefonnummer "Unbekannt". Ist das normal?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja.
Das ist abhängig davon, welchen Anbieter du hast und ob er deine Nummer mit auf der Sim Karte gespeichert hat.
Ich hab u.a. eine Karte von Netzclub, da ist die Nummer mit drauf. Bei meiner Vertragskarte aber nicht.

Habt ihr auch das Problem, dass ihr oft auf den sensiblen "zurück" button kommt, sobald ihr das Handy quer nehmt?

Ist extrem nervig und kann mich kaum dran gewöhnen. Bin echte Tasten gewöhnt^^

soul schrieb:
jaaaaaaa :D
Klar geht das ^^
Wie hast du denn bisher deine Homescreens gestaltet? :D
Nimm ihm nicht übel. Vielleicht hatte er früher ein iGitt?!
Ich kenn da auch einen, der ganz happy jedem zeigt, dass er auf seinem iGitt einen Bildschrimhintergrund geändert hat oder für ein haufen Geld eine App gekauft hat, damit er Buttons auf den Bildschirm legen kann, um jemand direkt anzurufen.
Wenn ich ihm dann sage, dass das alles bei Android schon ziemlich immer Standard ist, habe ich den Eindruck dass er leicht sauer wirkt:smile:

soul schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass ihr oft auf den sensiblen "zurück" button kommt, sobald ihr das Handy quer nehmt?

Ist extrem nervig und kann mich kaum dran gewöhnen. Bin echte Tasten gewöhnt^^

Passiert mir auch manchmal, da ich aber vorher Eierhandys hatte, ist mir das egal :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist mir anfangs beim S1 andauernd passiert.
Hat mich auch immer genervt.
Ist eine Gewohnheitssache.
Das legt sich, irgendwann hat man es drin. Passiert mir nur noch äußerst selten.

Nein ich hatte kein IGitt...
Das mein erstes Smartphone und ich hatte absolut keine Ahung was da auf mich zu kommt. ;)

Nachdem ich heute (mal wieder) mein LGOS gebricket habe,weil die LG Software Mist ist und auch alle Custom Roms so ihre Macken haben,habe ich keine Lust mehr und werde mir morgen das Samsung Galaxy S2 holen.
Meine Frage ist nun,ob die Original Software hier gut ist oder ob ich auch hier lieber auf ein Custom Rom umsteigen sollte und wenn ja,auf welches. (Ich würde dann zu CM7 neigen,weil ich die momentan auch nutze.)

Bennyle schrieb:

Ich möchte mich ungern so oft zitieren, aber weis niemand was?

Zitat von Bennyle
Samsung Apps hat nen Update Qik ...was ist das?

Kann ich das bedenkenlos aktualisieren?

Bennyle schrieb:

dein handy wird schon nicht explodieren, wenn du das update machst...

was das ist, keine ahnung, hab einfach auf update geklickt und nun nen zusätzliches programm drauf (Qik), dass ich wahrscheinlich wieder runterschmeiße wenn ich dran denke ;)

ist für Videochat und so, wie ja auch schon in der beschreibung steht, aber man muss sich dazu auch erst registrieren...

Bennyle schrieb:
Ich möchte mich ungern so oft zitieren, aber weis niemand was?

Zitat von Bennyle
Samsung Apps hat nen Update Qik ...was ist das?

So viel ich weiß ist das irgendeine App, die was mit Videotelefonieren zu tun hat.
Habe ich vorhin hier irgendwo gelesen. Genau weiß ich es nicht, da ich die Samsung Apps runter geworfen habe.
Aber was soll da passieren? Du machst ein App Update und spielst keinen Kernel oder eine Firmware drauf.
Also nur Mut, da geht schon nix kaputt. :)

Guck mal, hätte man über Google auch raus gefunden:
http://www.pocketpc.ch/android-apps/132112-qik-samsung.html

http://qik.com/blog/qik-video-samsung-galaxy-tab/

hat das eigentlich sonst noch jemand:

manchmal, wenn ich den power-button klicke, um den sperrbildschirm zu kriegen, ist unten das ukw-radio auf dem sperrbildschirm zu sehen, obwohl ich es nicht eingeschaltet hatte.

genau genommen hab ich das radio noch nie benutzt :D

officiallyme schrieb:
hat das eigentlich sonst noch jemand:

manchmal, wenn ich den power-button klicke, um den sperrbildschirm zu kriegen, ist unten das ukw-radio auf dem sperrbildschirm zu sehen, obwohl ich es nicht eingeschaltet hatte.

genau genommen hab ich das radio noch nie benutzt :D

also bei mir ist das nicht so^^

Es gibt n Radio? :flapper:

Apfelkind schrieb:
Nachdem ich heute (mal wieder) mein LGOS gebricket habe,weil die LG Software Mist ist und auch alle Custom Roms so ihre Macken haben,habe ich keine Lust mehr und werde mir morgen das Samsung Galaxy S2 holen.
Meine Frage ist nun,ob die Original Software hier gut ist oder ob ich auch hier lieber auf ein Custom Rom umsteigen sollte und wenn ja,auf welches. (Ich würde dann zu CM7 neigen,weil ich die momentan auch nutze.)

Die original Software ist, soweit ich sehe, wirklich gut.
Nur kann man durch Custom Roms noch einiges in der Performance erreichen.Längere Akkulaufzeit und sowas. Ich hab das Handy auch neu, und probiere jetzt mal 2-3 Tage die original Software und tu danach wahrscheinlich eine Custom Rom flashen (Vorrausgesetzt ich beantworte mir bis dahin die paar Fragen, die ich noch habe :) )

Auf welche Custom Rom du gehen sollst, ist deine Entscheidung. Schau dir Videos an, wäge es ab.

Also, hab mich auf meinem SGS2 bei google talk versucht anzumelden, aber es funktioniert nicht. es kommt immer eine Nachricht Google talk-Authentifizierung fehlgeschlagen. :cursing: kann mir deshalb leider auch keine Apps runterlanden. hab auch schon gedacht das ich mich vllt vertippt habe aber ich weiß nicht wie man es umstellt bzw nachschauen kann.:(
bitte um hilfe!!

Sicher das du in deinem Google Account im Handy eingeloggt bist?

Hallo Communitiy,
ich versuche ein Datenblatt für das Gyroskop und den Beschleunigungssensor zu finden. Leider kann ich im Netz nichts finden, vor allem nicht auf der STM-Seite gibt es den K3G und den K3DH nicht. Meine Vermutung ist, dass im S2 nicht die richtigen Sensornamen angegeben werden. Den Orientierungssensor findet man allerdings. Aber ich brauche eben die Daten von Mikroelectronics.

Bin auch neu und seh das S2 zum ersten Mal. Über Hilfe wäre ich dankbar, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Schonmal Danke :) Ich warte jetzt hier ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.