Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage.. hab mein S2 heute bekommen aber noch keine SIM mit Flatrate.
Nun möchte ich meine jetzige SIM nutzen. Wie kann ich gleich einstellen das auf keinen Fall das S2 aufs Internet über die SIM zugreift sondern nur über WLAN?

Powertaste länger drücken> Datennetz deaktivieren.

WLan über Statusbar aktivieren!

Moin

Mach mal das:

POWERKNOPF drücken bis Du DATENNETZMODUS deaktivieren kannst..;)

EDIT:

Moin Randall :)

Warst mal wieder schneller...:D:D

Dafür ist er jetzt doppelt abgesichert. :D

OT an

Da hast Du recht...:)
Man kann NIE sicher genug sein...:cool2:

OT aus

Samsung Apps hat nen Update Qik ...was ist das?

Danke Jungs. Das war wichtig, sonst schieß ich mich nen fette Rechnung in dem letzten Monat bei Vodafone rein ;)

Vermutlich nur neue APPS im Samsung "Market" :rolleyes2:

Mellow schrieb:
Moin,

hab mein Galaxy S2 relativ neu und mir brennen da paar fragen, die ich mir nicht erklären kann. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen:smile:.

1) Irgendwie verliert mein Galaxy S2 immer beim ein/ausschalten die Timeout Einstellungen. Sprich, wenn ich das Handy kpl. ausschalte und am nächsten Morgen wieder einschalte. Normal? oder liegt es an mir?

Wie bereits gesagt, liegt nicht an dir - ist bei mir genau so. Deshalb nutze ich das Standard-Energiespar-Widget, mit dem man die Timeout-Zeit mit einem Klick ändern kann. Da muss Samsung noch nachlegen :)

2) Gyro- Sensorkalibrierung = irgendwie kann ich hier gar nix Kalibrieren, da der Punkt vergraut mittig liegt, obwohl ich diese Zomm funktion benutzen kann.

Geht bei mir super, der Punkt ist blau und lässt sich super kalibrieren. Eben ausprobiert.

3) externe SD Karte: Ich habe gestern eine 16GB Sandisk minisd karte eingesetzt, die auch ohne Probleme funktioniert. Aber wieso ist die Formatierungsoption ausgegraut?

Habe keine SD-Karte drinne und kann es leider nicht ausprobieren - sorry.

4) gewisse Apps oder wie die Programme unter Anwendung auch genannt werden ( sorry keine Ahnung ) werden teilweise wieder umsortiert, obwohl ich dessen Anordnung verändert habe. Beispiel diese Vodafone Service, die wollte ich bei der ersten Seite wo die ganzen Vodafone App´s sind drauf haben ( da wo auch der Punkt Einstellungen ist ) und auch hier haut er mir bei einer neuen App installation oder Neustart dieses Vodafone Service App auf die letzte Seite.

Tut mir Leid, auch hier muss ich passen, da es bei mir nicht passiert.

Bei dem Startbildschirmen passiert das nicht. Wieso

ich weis, fragen über fragen und bestimmt alles lappalien, aber diese beschäftigen mich als neu Andriode:smile:.

thanxx

Mellow

10 Zeichengedingse

• Danke
Reaktionen: Mellow
Habe mein s2 zwar schon fast einen Monat aber eins verstehe ich nach wie vor nicht
wie zum Teufel mach ich meinem s2 klar dass es Emails nach nach Konto Namen sortieren soll?

Mellow: Die Formatierung ist grau, weil Du zuerst auf " SD deinstallieren" drücken musst.
Wie beim PC, wird die Karte dann vom Gerät getrennt und kann dann formatiert werden. :)

• Danke
Reaktionen: Mellow
so in der Art dachte ich es mir schon, danke.

So, der Gyro Kalibrierungssensor ist nun auch ( oh wunder geschehen ) blau nur bewegen tut er sich nicht. Was, wie ich woanders gelesen habe, normal ist. Kalibrieren macht er trotzdem.

Hallo Liebe Leute habe das Samsung GS2 neu und würde gerne Wissen wie man Video´s löschen kann ich find da keine Option im Menü.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Kromach:confused:

Krombach schrieb:
Hallo Liebe Leute habe das Samsung GS2 neu und würde gerne Wissen wie man Video´s löschen kann ich find da keine Option im Menü.

Ganz normal in der Galerie. Auf das entsprechende Video länger drauf halten und dann erscheint unten die Option zum löschen.

• Danke
Reaktionen: Krombach
Krombach schrieb:

Wie exi schon sagte oder einfach Video öffnen und dann rechts unten auf Löschen :)

• Danke
Reaktionen: Krombach
Ravenheart schrieb:
Habe mein s2 zwar schon fast einen Monat aber eins verstehe ich nach wie vor nicht
wie zum Teufel mach ich meinem s2 klar dass es Emails nach nach Konto Namen sortieren soll?

In Emails: (linker Button) > Einstellung, -> sortieren nach und aussuchen.
Liebe Grüße
Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Huch Konto? sortieren?
Vielleicht hilft noch jemand!

Zuletzt bearbeitet:
Komm irgend wie nicht weiter mit meinem S2.
Drücke ich auf Anwendungen bekomme ich ja die Fenster mit allen Anwendungen die installiert sind. Zum schluss meine. Jetzt sind von den vorinstallierten welche ans Ende gerutscht und da wo sie vorher waren ist nichts. also z.b. auf der 3 Seite ist einfach eine Stelle frei. Wie kann ich meine Apps auf ein leeres Fenster verschieben und die falsch plazierten wieder dahin wo sie herkommen?

Menü-Taste und dann auf "Bearbeiten" :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Und dann...? ich kann nur meine Apps löschen. Mit den vorinstallierten nichts. Verschieben geht auch nicht.

edit: Kommando zurück und Sorry
Ich wusste nicht das wenn ich unter Anwendungen durch gedrückt halten einer App die dann im Homescreen frei plazieren kann.
Jetzt fängt das für mich so richtig an Spaß zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaa :D

Klar geht das ^^

Wie hast du denn bisher deine Homescreens gestaltet? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.