Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pspilot schrieb:
Wäre interessant, wie du an die Infos kommen willst ... die Funktürme der Provider werden jedenfalls nirgends getrackt :rolleyes:.

Das iPhone hatte doch die Mobilfunkmasten getrackt, wenn ich nicht irre bzw. darüber die Position erfahren. Also müsste das doch iwie möglich sein

um etwas zum Thema beizutragen:

Mein O2-Empfang schwankt auch so dauernd - mal 2, mal 5 Striche und das alles draußen. Liegt vielleicht also nicht nur an den Mobilfunkzellen, sondern vtl. auch am S2 selbst.

Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
Das iPhone hatte doch die Mobilfunkmasten getrackt, wenn ich nicht irre bzw. darüber die Position erfahren.
Nö, das waren WLAN Hotspots.

pspilot schrieb:
Nö, das waren WLAN Hotspots.

Quelle

[...]es werden die Daten von WiFi- und Mobilfunknetzen bzw. Funkzellen genutzt, um die Position zu ermitteln. Laut unserem Kollegen Ben Miller von BenM.at sind die dargestellten Daten hauptsächlich “Pings” an diese Funkzellen.

um zum Thema beizutragen: Noch jemand Probleme mit O2 und dem S2?

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann surfe ich halt nur nachts und mache Spaziergänge mit meinem SGS2 :)

Aber ist ja interessant, dass du aus HRO kommst :) Von dort komme ich auch ursprünglich, wohne hier nur zwecks Studium :)
Ich muss aber sagen, ich war am Wochenende in Rostock + Umland und dort hatte ich nicht solch Probleme mit dem mobilen Internet.
Dann liegts wohl an Greifswald...

Cool, schon der zweite den ich kenne, der aus Rostock kommt und in Greifwald studiert :D

(t2k hieß der andere, sagt dir sicherlich nichts)

Zum Thema: Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Widgetlocker die custom Designs nach Neustart wieder verliert?

Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
Quelle

[...]es werden die Daten von WiFi- und Mobilfunknetzen bzw. Funkzellen genutzt, um die Position zu ermitteln. Laut unserem Kollegen Ben Miller von BenM.at sind die dargestellten Daten hauptsächlich “Pings” an diese Funkzellen.
Das kann schon sein, aber die werden nicht protokolliert. Also ich kann mich auch täuschen, aber ich hatte bis vor Kurzem ein iPhone und hab mir die Datei natürlich auch angesehen. Bei mir waren nur WLAN Router drin. Es ist wirklich so, dass die Netzprovider ihre Türme gerne 'aus dem Gespräch' halten, schon wegen Vandalismus und Leuten, denen es plötzlich gaaaanz schlecht geht, sobald sie erfahren, dass sie eine Antenne in der Nähe haben. Die teuersten Standorte sind immer noch Kirchtürme: Holzdach (wenig Schirmung), hoch und geschützt ... vorm Wetter wie vor Blicken :).

Übrigens muss man dafür nicht extra ein iPhone kaufen, das macht Google auch :D. Hier einfach mal nachsehen, oder auch hier, ob der eigene WLAN Router/AP drin ist ...

delpiero223 schrieb:
Dafür gibt es ja schließlich Street View :D
Eben :).

(P.S.: mich stört DAS übrigens wirklich nicht sonderlich. Toll ... jemand in Köln kann nachsehen, wo mein WLAN in Nürnberg steht, WENN er meine MAC hat ... manche Aufreger sind auch einfach überflüssig. Gerichte haben sich damit beschäftigt, ob die MAC Adresse der eigenen Hardware privater Besitz sind - gehts noch?)

Ich find ja auch sch***, dass Streetview eingestellt wurde - jede Innovation muss aber auch abgelehnt werden :cursing:

Jetzt aber genug OT hier, sonst kommt morgen der böse Mod und wir sind am Popo :)

Sorry ich hab das mit den alben nicht gecheckt. Ich will z.B.ein album mit dem namen "urlaub" erstellen und dort bilder reinschieben die im moment in der galerie untet "kamera" sind. Ich finde das nirgends unter galerie.

Edit: Habs jetzt unter "Eigene Dateien" gemacht. Umständlich. Naja danke für die hilfe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Kannst sonst noch nen anderen Datei-Explorer nehmen, was anderes fällt mir auch nicht ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

delpiero223 schrieb:
Ich find ja auch sch***, dass Streetview eingestellt wurde - jede Innovation muss aber auch abgelehnt werden :cursing:
Dito - ewig Gestrige! "Huch, jemand glotzt mein Haus an!"
bred.gif

Jetzt aber genug OT hier, sonst kommt morgen der böse Mod und wir sind am Popo :)
Eine Bemerkung noch zu den Funkzellen: das treibt offenbar mehr Leute um. Ich habe gerade in einem Progrämmchen, das ich irgendwie eingesammelt hatte (Gott, man lädt ja SO viel Zeug am Anfang :D) entdeckt, dass dies die CELL ID anzeigt (heißt 'Network Signal Info). Daraufhin habe ich folgende Unterhaltung entdeckt. Schon 3 Jahre alt, aber wohl immer noch aktuell. Da wird eigentlich alles klar: Google HAT natürlich 'gute' Daten, will oder darf sie aber nicht einfach 'streuen'. Bin mir sicher, für eigene Zwecke nutzt man die rege :). Es gibt im Market offenbar auch einige Apps unter dem Suchwort 'CELL' oder 'CELL ID'. Was die wirklich können, weiß ich (noch) nicht, aber damit kommt exi vielleicht weiter. So, nun auch von meiner Seite eoO :D (end-of-OT).

pspilot schrieb:
Dito - ewig Gestrige! "Huch, jemand glotzt mein Haus an!"
bred.gif

/QUOTE]

Im Ausland lachen sie sich darüber schon kaputt. Ich habe nichts zu verbergen, deshalb dürfen sie meines gerne ablichten. :)

Das war aber schon immer so: Neue Technik ist Hexenwerk!!
In de 70ern waren es die Aufklärungsfilmchen, in den 80ern warnte man vor Horrorfilmen, dann waren es die bösen Videospiele, die auch Schuld an jedem Amoklauf waren (und nein das gab es vorher nie!!!!!) und jetzt ist es der böse Datenkrake Google. :rolleyes2:

Deutschland ist sowieso schon ewig so, dass wir Jahre im Rückstand sind:

Während in Amerika der Soul erfunden wurde, war in Deutschland "Ich kauf mir eine kleine Mietzekatze" auf Platz 1 der Charts.
Das haben wir bis heute nicht aufgeholt..

Hatte letztens eine Diskussion mit dem Kumpel meines Opas, der sich für Computer interessiert.
Er warnte mich ausdrücklich GMail zu nutzen, das sei so unsicher.
Als ob die anderen Mailanbieter sicher sind..:rolleyes2:

Und wie kann ich meine Konatkte dort verwalten und auch noch Bilder in der Cloud speichern.
Die können sie verwenden.... Habe ihn gefragt wofür.. darauf konnte er mir keine Antwort geben.
Ehrlich was hat Google davon, wenn sie wissen das ich meine Frau liebe (Mails), Basketball spiele oder mit Detelef ein Bier trinken will?

Er meint auch, dass er lieber Bing als Suchmaschine nutzt... MS sammelt natürlich keine Daten. ;)
Und an seinen PC kommt niemand ran, der ist durch mehrere Passwörter geschützt... ich wäre vor lachen fast umgebrochen..

Das gleiche ist mit Streetview, bis wieder ein anderer Feind kommt.

Moin,

hab mein Galaxy S2 relativ neu und mir brennen da paar fragen, die ich mir nicht erklären kann. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen:smile:.

1) Irgendwie verliert mein Galaxy S2 immer beim ein/ausschalten die Timeout Einstellungen. Sprich, wenn ich das Handy kpl. ausschalte und am nächsten Morgen wieder einschalte. Normal? oder liegt es an mir?

2) Gyro- Sensorkalibrierung = irgendwie kann ich hier gar nix Kalibrieren, da der Punkt vergraut mittig liegt, obwohl ich diese Zomm funktion benutzen kann.

3) externe SD Karte: Ich habe gestern eine 16GB Sandisk minisd karte eingesetzt, die auch ohne Probleme funktioniert. Aber wieso ist die Formatierungsoption ausgegraut?

4) gewisse Apps oder wie die Programme unter Anwendung auch genannt werden ( sorry keine Ahnung ) werden teilweise wieder umsortiert, obwohl ich dessen Anordnung verändert habe. Beispiel diese Vodafone Service, die wollte ich bei der ersten Seite wo die ganzen Vodafone App´s sind drauf haben ( da wo auch der Punkt Einstellungen ist ) und auch hier haut er mir bei einer neuen App installation oder Neustart dieses Vodafone Service App auf die letzte Seite.

Bei dem Startbildschirmen passiert das nicht. Wieso

ich weis, fragen über fragen und bestimmt alles lappalien, aber diese beschäftigen mich als neu Andriode:smile:.

thanxx

Mellow

1) kann ich bestätigen ! 15sek sind bissi kurz wenn man am surfen/lesen ist....

soul schrieb:

und nervig. Deshalb hatte ich die Bildschirm Time out Funktion auf 30 sek. gesetzt. Also scheint das normal/ bzw. ein Bug zu sein?

Hi,
ich hoffe es kann mir einer helfen.
Ich habe in meinem Galaxy s2 (mit root) einige unnötige programme gelöscht.
dann fing der ärger an...
ein Backup habe ich gemacht mit BackupTitanium-dachte ich. was musste ich festellen, es wurden keine daten gesichert! :-(
jetzt bekomme ich fehlermeldung (Prozess com.android.mms)... beenden erzwingen.
versuche verzweifelt,das problem in den griff zu bekommen.
ich habe da handy schon resettet, und auch auf werkseinstellung gesetzt, brachte natürlich nichts.
wäre es möglich,wenn einer "Galaxy s2 " mit der gleichen version wie meine,mit deren programme wieder herzustellen?
Android Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernel Verion: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root@dell 103 #2
Buildnummer: Gingerbread.XWKE7
bitte um schnelle hilfe, bin am verzweifeln :-/

soul schrieb:

Mit dem Standard-Energiespar Widget kann man die wenigstens mit einem Klick ändern :)

Randall Flagg schrieb:
Ehrlich was hat Google davon, wenn sie wissen das ich meine Frau liebe (Mails), Basketball spiele oder mit Detelef ein Bier trinken will?
WENN sie wenigstens zuhören WÜRDEN ... dann bliebe dir Spam für Dating Agenturen und Bionade erspart :D ...

Mellow schrieb:
und nervig. Deshalb hatte ich die Bildschirm Time out Funktion auf 30 sek. gesetzt. Also scheint das normal/ bzw. ein Bug zu sein?
Ich hab zwar Lite'ning drauf, welches aber schon auf Android 2.3.4 aufbaut, da ist der Bug weg. Aber ehrlich, wer schaltet denn sein Handy ganz aus :D?

Angel30 schrieb:
ich habe da handy schon resettet, und auch auf werkseinstellung gesetzt, brachte natürlich nichts.
Naja, wenn du eh schon alles gelöscht hast, kannst das Ding doch einfach komplett neu flashen, dann ist sicher alles wieder da.

Angel30 schrieb:
Hi,
ich hoffe es kann mir einer helfen.
Ich habe in meinem Galaxy s2 (mit root) einige unnötige programme gelöscht.
dann fing der ärger an...
ein Backup habe ich gemacht mit BackupTitanium-dachte ich. was musste ich festellen, es wurden keine daten gesichert! :-(
jetzt bekomme ich fehlermeldung (Prozess com.android.mms)... beenden erzwingen.
versuche verzweifelt,das problem in den griff zu bekommen.
wäre es möglich,wenn einer "Galaxy s2 " mit der gleichen version wie meine,mit deren programme wieder herzustellen?
Android Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernel Verion: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root@dell 103 #2
Buildnummer: Gingerbread.XWKE7
bitte um schnelle hilfe, bin am verzweifeln :-/
Wenn du dir eine dreiteilige Firmware flasht, sollte danach eigentlich alles wieder gehen, lies dir mal die flashanleitung im rooting-Unterbereich durch.
Und für das nächstemal die dringende Empfehlung, unnötiges nicht zu löschen, sondern mit Titanium zu freezen. Dann ist das alles kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Angel30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.