Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pspilot schrieb:
Ja dann sind 4-5 Std. täglich schon fast sträfliches Desinteresse :flapper:.

Aber mal Spaß beiseite: ich kenne das von meinem ersten 'echten' Smartphone, dem iPhone 3GS. Anfänglich dachte ich, das klappt nie es auch nur einen durchgehenden Tag zu benutzen. 2x am Tag laden war normal. Nach einem Jahr hielt es dann 3-4 Tage mit einer Ladung :). Deshalb sind die Aussagen der verschiedenen Leute hier mit großer Vorsicht zu genießen, ohne böse Absicht unterstellen zu wollen. Und je leistungsfähiger und vielseitiger die Handys werden, desto weiter werden die Erfahrungen auseinandergehen. Man denke nur: 2-3 Std. heftig spielen leert den Akku - das Ding einen ganzen Tag fast nur Idle in der Tasche rumtragen braucht vielleicht 10-20% :).

Jaja, das kenne ich auch von meinem iPhone 3G :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

moinsn :)

welche originale rom von samsung für das sgs2 ist momentan die aktuelle? Ist das zufällig die: GT-I9100_XEU_I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100XEUKD1?

MfG webuser

webuser schrieb:
moinsn :)

welche originale rom von samsung für das sgs2 ist momentan die aktuelle? Ist das zufällig die: GT-I9100_XEU_I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100XEUKD1?

MfG webuser

ja genau, auch einfach bekannt als XF3 - ist die neueste offizielle über Kies :)

• Danke
Reaktionen: webuser
Hallo Leute,

ich muss mal wieder ne Frage zum Internet stellen. Mich nervt es sehr, dass die Geschwindigkeit vom Internet zu extrem schwankt. Manchmal ist das mobile Internet richtig flott, dann aber wie auch mal nicht. It echt Glücksspiel. Vorallem ist mir aufgefallen, dass ich in Gebäuden nahezu null Internetgeschwindigkeit habe...

Eben Speedtest gemacht und nur 82 kBits/s im Download... Modus E. Seitenaufbau dauert lange, teilweise stockt er einfach mal 30 Sekunden und der Balken bewegt sich gar nicht.

Wie kann ich das Internet beschleunigen? Mit Wlan überschlagen sich die Seiten beinahe so schnell ist das.... Hier in der Stadt ist auch überall UMTS Abdeckung...

Netz ist Vodafone.

Wie ist das bei euch?

exi schrieb:
Hallo Leute,

ich muss mal wieder ne Frage zum Internet stellen. Mich nervt es sehr, dass die Geschwindigkeit vom Internet zu extrem schwankt. Manchmal ist das mobile Internet richtig flott, dann aber wie auch mal nicht. It echt Glücksspiel. Vorallem ist mir aufgefallen, dass ich in Gebäuden nahezu null Internetgeschwindigkeit habe...

Eben Speedtest gemacht und nur 82 kBits/s im Download... Modus E. Seitenaufbau dauert lange, teilweise stockt er einfach mal 30 Sekunden und der Balken bewegt sich gar nicht.

Wie kann ich das Internet beschleunigen? Mit Wlan überschlagen sich die Seiten beinahe so schnell ist das.... Hier in der Stadt ist auch überall UMTS Abdeckung...

Netz ist Vodafone.

Wie ist das bei euch?

Du kannst dein Mobilesinternet nicht beschleunigen, es hängt davon ab wie ausgelastet das ist.

Modus E heißt aber Edge, also Gprs und nicht umts (3g), bei dem dann H oder H+ erschwingen konnte. Entweder du hast 3G abgeschalten oder du hast doch keine umts versorgung. Und gprs mit edge ist halt langsamer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn du H+ zu Verfügung hast, was mittlerweile oft der Fall ist, dann überschlagen sich die Seiten auch von der Aufbaugeschwindigkeit. 3 Sekunden braucht jede normal große Seite damit etwa.

Im Urlaub (Strandkorb) hatte ich H+.
Da war fast kein Unterschied zu WLAN hier zu Hause :cool2:

Es hat nichts damit zu tun was angezeigt wird. Es wird ja auch manchmal H+ angezeigt, aber trotzdem ist es langsam!

Ich habe Automatik Modus GSM/HSDPA drin. Ich bekomme UMTS, vor der Haustür, manchmal auch in der Wohnung. Aber selbst vor der Haustür dauert es manchmal ziemlich lange obwohl H+ angezeigt wird...

Das meine ich ja mit dem Problem, dass es manchmal schnell geht und macnhmal nicht. Ist wie ne Lotterie... Und das nervt halt...

Hallo Leute,

ich habe jetzt die Suchfunktion durchforstet und bin mittlerweile so schlau das Google die Kontakt Bilder wenn man Sie synct komprimiert, so das sie total "verschwommen" aussehen.

Hat denn einer von euch eine ordentliche Lösung?

Legt Google da noch nach?

Grüße Sven

Hallöchen,
weiss jemand wie man Alben in der Galerie erstellt?suche die ganze zeit aber finde es nicht

Hallo alle zusammen,

bis jetzt war die obere "infoleiste" - STATUSLEISTE( dünne leiste -akustand anzeige, wlan, netzstärke zeitusw.) immer sichtbar.
Jetzt ist sie weg, und ich weiss nicht wo ich sie " fixen " kann.

Dadurch kann ich die Schnellzugrifanzeige, die von oben gezogen wird nicht ziehen- sie ist damit auch weg.
habe in den einstellungen nichts gefunden...

viele grüsse

Zuletzt bearbeitet:
kemo01 schrieb:
Hallöchen,
weiss jemand wie man Alben in der Galerie erstellt?suche die ganze zeit aber finde es nicht

Ist glaub ich einfach jeder Ordner mit Bildern drinne auf dem internen Speicher als Album gelistet. Also einfach Ordner erstellen und Bilder rein müsste funzen.

exi schrieb:
Das meine ich ja mit dem Problem, dass es manchmal schnell geht und macnhmal nicht. Ist wie ne Lotterie... Und das nervt halt...
Das dürfte trotzdem ein Problem deines Providers, bzw. der Zelle sein. Du sagst ja, immer vor der Haustür. H+, UTMS etc. zeigen ja nur die max. mögliche Geschwindigkeit an. Wenn sich viele Teilnehmer in 'deiner' Zelle tummeln, oder auch ein technischen Problem besteht, kanns auch mit H+ beliebig langsam gehen. Zuhause mit t-mobile hab ich das nie, kenne das Phänomen aber von einer Vodafone Zelle im Ausland, wo ich mich immer wieder mal aufhalte (gleicher Ort, gleiches Haus) und eine andere SIM verwende. Gleiches Handy. Hast du mal GANZ andere Regionen ausprobiert? Bahnhof in der Nacht, wenn nicht viel los ist oder so ähnlich :).

delpiero223 schrieb:
Ist glaub ich einfach jeder Ordner mit Bildern drinne auf dem internen Speicher als Album gelistet. Also einfach Ordner erstellen und Bilder rein müsste funzen.
Geht auch auf der externen SD und sogar vom USB-Stick - das Ding findet alles. Sobald sich am Speicher was ändert, läuft ja der 'Medienscanner' und danach ist alles gefunden. Alben entstehen immer automatisch, wenn Bilder in Ordnern zusammengefasst sind, wiederum nicht nur im Root. Was mir etwas fehlt, sind sozusagen Gruppen von Alben :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exi und delpiero223
pspilot schrieb:
Geht auch auf der externen SD und sogar vom USB-Stick - das Ding findet alles. Sobald sich am Speicher was ändert, läuft ja der 'Medienscanner' und danach ist alles gefunden. Alben entstehen immer automatisch, wenn Bilder in Ordnern zusammengefasst sind, wiederum nicht nur im Root. Was mir etwas fehlt, sind sozusagen Gruppen von Alben :).

Ok, danke für die Auflärung :)
Das mit den Gruppen von Alben fehlt mir auch :)

Siehe mein Post mit den Gameloft-Intros :D

Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
Das dürfte trotzdem ein Problem deines Providers, bzw. der Zelle sein. Du sagst ja, immer vor der Haustür. H+, UTMS etc. zeigen ja nur die max. mögliche Geschwindigkeit an. Wenn sich viele Teilnehmer in 'deiner' Zelle tummeln, oder auch ein technischen Problem besteht, kanns auch mit H+ beliebig langsam gehen. Zuhause mit t-mobile hab ich das nie, kenne das Phänomen aber von einer Vodafone Zelle im Ausland, wo ich mich immer wieder mal aufhalte (gleicher Ort, gleiches Haus) und eine andere SIM verwende. Gleiches Handy. Hast du mal GANZ andere Regionen ausprobiert? Bahnhof in der Nacht, wenn nicht viel los ist oder so ähnlich :).

Ich habe eben vor der Haustür nochmal getestet. SO stelle ich mir das vor, ein sehr schneller Seitenaufbau. Klasse! Dann ist die Zelle wohl jetzt so gut wie leer (um die Uhrzeit verständlich).
Bekommt man irgendwo ne Info wie groß die Zellen sind und wie hoch die Auslastung ist? Wahrscheinlich gibt es für ganz Greifswald nur eine Zelle, denn tagsüber ist der Speed wirklich nicht so doll.

Bei uns in Mecklenburg-Vorpommern ist der Empfang doch allgemein sch***

Bei mir in Rostock in der Wohnung am Fenster noch ein Balken 3G, ein Meter weiter keine Datenverbindung mehr - bei O2

exi schrieb:
Bekommt man irgendwo ne Info wie groß die Zellen sind und wie hoch die Auslastung ist?
Wohl kaum. Die Provider geizen mit solchen Angaben, weil sie mit dem Ausbau eh immer hinterher hinken, mehr denn je, seit die mobile Datennutzung rapide ansteigt. Es gibt 'Methoden', in die Zellstruktur etwas reinzuhören, aber das ginge hier zu weit und ist m.W. nach auch nicht ganz legal :D. Wenns dich wirklich interessiert, auch dafür gibts Foren.

exi schrieb:
Bekommt man irgendwo ne Info wie groß die Zellen sind und wie hoch die Auslastung ist? Wahrscheinlich gibt es für ganz Greifswald nur eine Zelle, denn tagsüber ist der Speed wirklich nicht so doll.

Ich sage nur: Kauf die ein iPhone und schau dann an, wo sie dich in Greifwald alles getrackt haben: Wenn es nur eine Stelle ist, gibt es nur eine Mobilfunkzelle in Greifswald :flapper:

delpiero223 schrieb:
Ich sage nur: Kauf die ein iPhone und schau dann an, wo sie dich in Greifwald alles getrackt haben: Wenn es nur eine Stelle ist, gibt es nur eine Mobilfunkzelle in Greifswald :flapper:
Wäre interessant, wie du an die Infos kommen willst ... die Funktürme der Provider werden jedenfalls nirgends getrackt :rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.