Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin :)
Ich möchte mein sgs2 komplett zurück setzen. Was alles muss durchgeführt werden um wirklich alles zu löschen? Ich möchte das alles auf werksauslieferung ausgelegt ist. Das sgs2 hatte mal die lightning rom 2.2 drauf.

Mfg webuser

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

webuser schrieb:
Moin :)
Ich möchte mein sgs2 komplett zurück setzen. Was alles muss durchgeführt werden um wirklich alles zu löschen? Ich möchte das alles auf werksauslieferung ausgelegt ist. Das sgs2 hatte mal die lightning rom 2.2 drauf.
Soll das Lightning drauf bleiben oder nicht?
Je nachdem, am einfachsten (ohne microSD)wie folgt: Mit...
- dem linken Daumen auf die + -Lautstärketaste (gedrückt halten), dann
- mit dem rechten Daumen unten Mitte die Home-Taste gedrückt halten und
- unter dem Gerät rum mit dem linken Zeigefinger die Powertaste drücken
- einige Sekunden danach loslassen.
- Im Menü dann mit Lautstärke +/- -Tasten auf "Wipe data/factory reset"
- mit der Home-Taste bestätigen

Wenn alles rum ist, im Einstellungsmenü dann noch den interenen SD-Speicher formatieren.

Du solltest natürlich wissen was Du tust...

• Danke
Reaktionen: webuser
Ne soll alles komplett auf originalzustand gebracht werden :)

Dann musst Du mit Odin eine Firmware flashen, dann ist Litening weg.

Abgesehen davon sollte man auf dem Litening eh keinen Wipe machen, man hängt sonst im Bootloop,

Randall Flagg schrieb:
Abgesehen davon sollte man auf dem Litening eh keinen Wipe machen, man hängt sonst im Bootloop,
Und was kann man dann machen?
Dann bleibt nur neu flashen?

Gilt das Bootloop-Problem speziell für die Lightning oder für alle nicht originalen?

Lightning ist nicht mehr drauf :) habe die originale rom xwkf3 drauf. Wollte aber alles einmal frisch aufsetzen :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Christof schrieb:
Und was kann man dann machen?
Dann bleibt nur neu flashen?

Gilt das Bootloop-Problem speziell für die Lightning oder für alle nicht originalen?

In den ersten Versionen wurde immer geraten nicht zu wipen.
Mittlerweile haben wir ja die 4.0, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Ob es da auch noch so ist.. keine Ahnung.
Einfach mal da im Thread die Litening Experten fragen.

• Danke
Reaktionen: Christof
webuser schrieb:
Lightning ist nicht mehr drauf :) habe die originale rom xwkf3 drauf. Wollte aber alles einmal frisch aufsetzen :)
Wie "frisch" soll es denn noch sein? Du hast doch Deine Infos?:confused:
Oder willst Du die Entwicklungsfirmware vom letzten Jahr drauf machen?:biggrin:

Du kannst nach dem Wipe noch die interne und ext SD (falls vorhanden) formatieren.
Dann sollte alles weg sein!

Oder einmal an Kies anschließen, dann ist auch (ungewollt) alles weg :flapper:

kann man eigentlich irgendwie dafür sorgen, dass diese anwendungsscreens wieder neu sortiert werden?

ich hab auch vor ein paar tagen so ziemlich alles ge-freeze-t was ich nicht brauche und nun sind die 4-5 anwendungs-seiten entsprechend alle nur halbvoll. er richtet das irgendwie nciht neu aus.

officiallyme schrieb:
immer bei mehr als 30% laden geht ja kaum. dann müsste ich ja mitten am tag laden. wenn ich morgens abstecke und normal nutze, hab ich bis ich ins bett gehe meist 5-20% übrig.
Naja, das kommt drauf an, was man unter 'normal nutzen' versteht. Ich hätte gar nicht so viel Zeit unter Tag, wie ich bräuchte, das Phone auf 5% zu bringen :D. Wieviele Stunden verbringst du damit zwischen 100 und 5-20%??

pspilot schrieb:
Naja, das kommt drauf an, was man unter 'normal nutzen' versteht. Ich hätte gar nicht so viel Zeit unter Tag, wie ich bräuchte, das Phone auf 5% zu bringen :D. Wieviele Stunden verbringst du damit zwischen 100 und 5-20%??

Bei mir dürften es so 4-5 Stunden Benutzung sein, bis zu diesem Ladestand. Dauer WLAN-AN und wenn in Benutzung, dann einige Spiele und surfen.

delpiero223 schrieb:
Bei mir dürften es so 4-5 Stunden Benutzung sein, bis zu diesem Ladestand. Dauer WLAN-AN und wenn in Benutzung, dann einige Spiele und surfen.
WLAN etc. habe ich sowieso immer an, ich halte nicht viel von der dauernden An- und Abschalterei. Moderne Systeme sparen auch so, wenn die entsprechenden 'Funken' nicht gebraucht werden. Ich schalt nicht mal BT aus. Spiele können der wahre Killer sein. Ein flottes 3D Spiel ala Asphalt lutscht den Akku wahrscheinlich auch in 2 Std. leer :D. Ich spiel kaum. ABER: ich sagte ja, Zeitmangel - 4-5 Stunden/Tag bzw. ca. 20% meines Lebens NUR mit dem Handy beschäftigen? Nee, nicht mein Ding, höchstens die ersten Tage nach dem Kauf :).

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich mein Prachtstück erst 2 Tage habe :D

delpiero223 schrieb:
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich mein Prachtstück erst 2 Tage habe :D
Ja dann sind 4-5 Std. täglich schon fast sträfliches Desinteresse :flapper:.

Aber mal Spaß beiseite: ich kenne das von meinem ersten 'echten' Smartphone, dem iPhone 3GS. Anfänglich dachte ich, das klappt nie es auch nur einen durchgehenden Tag zu benutzen. 2x am Tag laden war normal. Nach einem Jahr hielt es dann 3-4 Tage mit einer Ladung :). Deshalb sind die Aussagen der verschiedenen Leute hier mit großer Vorsicht zu genießen, ohne böse Absicht unterstellen zu wollen. Und je leistungsfähiger und vielseitiger die Handys werden, desto weiter werden die Erfahrungen auseinandergehen. Man denke nur: 2-3 Std. heftig spielen leert den Akku - das Ding einen ganzen Tag fast nur Idle in der Tasche rumtragen braucht vielleicht 10-20% :).

Hallo ,
hat jemand Probleme mit Amazon-Geräten ?
oder mit getgoods-Geräten ?
oder mit nbbg.de-Geräten ?

Für Kaufempfehlungen stehe ich offen. Will mir es nämlich sehr bald bestellen :)

Sapience schrieb:
Hallo ,
hat jemand Probleme mit Amazon-Geräten ?
oder mit getgoods-Geräten ?
oder mit nbbg.de-Geräten ?

Für Kaufempfehlungen stehe ich offen. Will mir es nämlich sehr bald bestellen :)

Habe meins von GetGoods aufgeund des Finanzierungsmodels. Zu frieden :)

• Danke
Reaktionen: Sapience
Amazon - tiptop, von Anfang an.

• Danke
Reaktionen: Sapience
Status
Für weitere Antworten geschlossen.