Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XviD schrieb:
Hallo,

hätte mal ne Frage bezüglich der Kontakte.
Ich habe jetzt all meine Facebook Kontake in meine Kontakt Liste synchronisiert.
Wenn ich jetzt die Kontakte bearbeiten will, sprich Telefonnummer hinzufügen möchte, steht da, SNS-Kontake auf dem Telefon können nicht bearbeitet werden. Warum kann hier keine Telefonnummern mehr hinzufügen?

Vor der Synchronisation habe ich schon paar Telefonkontakte hinzugefügt und diese wurden auch erfolgreich als Facebook-Kontake erkannt und dessen Bilder sind zu sehen.

Ich hoffe jmd. konnte mir folgen :thumbsup:

Gehe in den Anzeige einstellungen und lasse alle Facebook kontakte ausgblendet. Nun fügst du einen neuen Kontakt hinzu. Danach verküpfst du deinen neuen Kontakt mit seinem Facebook kontakt. (Länger auf dein kontakt klicken und auf "kontakt verknüpfen" - es werden dir nur die FB kontakte angezeigt die auch so heißen wie dein neuer kobtakt.)

hat schonmal jemand erfolgreich daten per wlan geschickt?
ich würd ganz gern das lahme bluetooth umgehen und dateien per wlan zu meinem notebook übertragen.

aber wifi-direct scheint nicht zu gehen und ich finde keine wlan-freigabe.

officiallyme schrieb:
ich würd ganz gern das lahme bluetooth umgehen und dateien per wlan zu meinem notebook übertragen.

also WiFi-Direct funzt im moment (soweit ich weiß) nur zwischen Geräten, die beide WiFi-Direct haben...

und das funzt 100%, da ich es schon von SGS2 zu SGS2 ausprobiert habe...

aber zu deinem notebook kannste ja auch kies air nehmen

mfg.
Deco

officiallyme schrieb:
Ja, aber nicht per Standard, weil ich lieber das Beste verfügbare nehme,
deshalb probier mal "WiFi File Explorer Pro", wenn es Dir wert ist...

officiallyme schrieb:

Über kies Air klappt das problemlos :smile:

Burki schrieb:
Über kies Air klappt das problemlos :smile:
Die Frage ist halt ob sich jemand (nicht Du zuhause) Kies draufmachen will?
Wenn jemand kein Samsung hat und Du Dateien bei jemand anderem umkopieren willst, ist die App ganz praktisch und schneller.

Ohne Software ohne Kabel, nur per WLAN...

Eben - ohne Kabel = Kies Air
Die IP wird nur in den Browser eingegeben und schon geht's los.
Das könnte auch der Browser auf einem anderen Handy sein :winki:
(ich habe das selbst noch nicht von Handy zu Handy testen können)

also kies hab ich schon drauf, wobei ich das vermutlich wieder kicke, weil das echt garnix kann. selbst beim kontakte kopieren kackt das ab.

entweder kommt kies nicht mit win 7 x64 zurecht oder es taugt einfach nix. und selbst alle treiber hats nicht installiert, weil es fehlt einer. egal wie oft ichs installiere.

aber ich hab mir jetzt samba installiert und gebs einfach als ordner frei. dann kann ich auf die komplette sd-card zugreifen. problemlos.
nach dem benutzen wirds dann einfach ge-freezt, sodass es nicht versehentlich als sicherheitsrisiko weiterlaufen kann.

officiallyme schrieb:
also kies hab ich schon drauf, wobei ich das vermutlich wieder kicke, weil das echt garnix kann. selbst beim kontakte kopieren kackt das ab.

entweder kommt kies nicht mit win 7 x64 zurecht oder es taugt einfach nix.
Irgendwie hast du es glaub ich nicht verstanden :). Du brauchst auf dem PC GAR NICHTS, außer einem Browser. KIES Air läuft auf dem Handy und wenn du das startest und natürlich in einem WLAN Netz eingeloggt bist, bekommst du eine IP, unter der du in einem ordinären Browser dein Handy findest und u.a auch Dateien übertragen kannst. Machs mal, das Interface ist für sporadische Übertragungen gar nicht schlecht gemacht.

Mache ich auch über KiesAir. Ausserdem schont man den Akku, weil der nicht jedesmal wieder angeladen wird wie sonst wenn man das USB Kabel einsteckt.

Das soll dem Handy bzw. dem Akku eigentlich nichts ausmachen...

soul schrieb:
Das soll dem Handy bzw. dem Akku eigentlich nichts ausmachen...

Das verfälscht aber meine Statistik :D Man kann nie sehen wie lange wirkliche 100% Akku ausreichen, wenn immer wieder "Zwischengeladen" wird.

Dann muss man halt widerstehen :D ^^

ich hab jetzt samba benutzt. kies air hatte ich mal probiert, fands aber nicht so prall. samba ist da einfacher und schneller...fand ich...

und genau aus dem grund, wollt ich auch wlan, weil ich nicht jedesmal das handy anladen will für 30sec übertragen. und bluetooth ist einfach zu lahm für videos.

pro.aggro schrieb:
Ausserdem schont man den Akku, weil der nicht jedesmal wieder angeladen wird wie sonst wenn man das USB Kabel einsteckt.
Statistik hin oder her, aber schonen tut man einen LiIon Akku, indem man ihn möglichst häufig nachlädt. Je weiter er grundsätzlich entladen wird, desto kürzer seine Lebensdauer und weiter als unter 30% mag er wirklich gar nicht. Nur bei langer Lagerung und Nichtgebrauch sollte er nicht voll sein ... tja, echte Mimosen diese LiIon Dinger :).

wie gesagt, kies air ist praktisch, über W-Lan und unkomplziert...(ohne software)
java (nötig wenn man mehrere dateien gleichzeitig schicken will) dürfte auch jeder drauf haben ;)

und wie auch schon gesagt, funzt WiFi-Direct im mom nur zwischen 2 WiFi-Direct geräten, soll sich aber noch ändern...

mfg.
Deco

immer bei mehr als 30% laden geht ja kaum. dann müsste ich ja mitten am tag laden. wenn ich morgens abstecke und normal nutze, hab ich bis ich ins bett gehe meist 5-20% übrig.

officiallyme schrieb:
ich hab jetzt samba benutzt. kies air hatte ich mal probiert, fands aber nicht so prall. samba ist da einfacher und schneller...fand ich...

und genau aus dem grund, wollt ich auch wlan, weil ich nicht jedesmal das handy anladen will für 30sec übertragen. und bluetooth ist einfach zu lahm für videos.

Was muss ich im Samba einstellen um meinen Laptop mit dem S2 zu verbinden ? Stehe da voll auf dem Schlauch. Was muss alles eingeschaltet sein, damit ein Datenaustausch stattfinden kann ? Danke !

officiallyme schrieb:
immer bei mehr als 30% laden geht ja kaum. dann müsste ich ja mitten am tag laden. wenn ich morgens abstecke und normal nutze, hab ich bis ich ins bett gehe meist 5-20% übrig.

also da hält meiner länger durch... :p aber OT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.