Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seroga89rt schrieb:
Genau meine Meinung. Ein Handy bleibt ein ein Handy und kein Spiegelreflex......... naja egal.
Das ist selbstverständlich. Dann hätte es in den Reviews aber auch gereicht, wenn man gesagt hätte, dass eine sehr gute Kamera verbaut ist, die brauchbare Fotos macht und vergleichbar ist mit XY.

seroga89rt schrieb:
Ich weis du wirst es nicht sicher sagen können, aber wie siet es mit Akuulaufzeit aus. So nach Gefühl.
Der Akku muss erst ein paar Mal geladen und entladen werden, bevor man das sagen kann.
Ich bin heute um 12:00 Uhr aufgestanden, jetzt ist es 3:30 Uhr (also 15:30 Stunden später) und der Akku ist bei 25%.
Ich habe ca. 20 Min. telefoniert, ein paar Apps installiert und habe ein wenig gesurft.

seroga89rt schrieb:
Cpu... ja ist so eine Sache. Als die ersten PC-Dual-Core-Cpu's rauskammen oder die Möglichkeit zwei Grakas zu verbauen, dachten (denken ) auch alle dass es das doppelte bringt.
Leider gibt es auch sagen, die ich nicht genau beantworten kann.
Die Android Apps kann man aber nicht direkt mit PC-Programmen vergleichen. Die Apps laufen ja in einer Art VM.
Da ist jetzt die Frage, ob die App überhaupt Dual-Core optimiert sein muss, oder ob es genügt, wenn die VM/JIT dafür optimiert worden ist.

Aber Hoffnung ist in Sicht: der neue (Single Core) von Qualcom schlägt bereits jetzt alle anderen haushoch (auch Dual Cores)

• Danke
Reaktionen: seroga89rt
Bluebrain schrieb:
Das selbe mit dem Prozessor: jeder denkt nunmal dass so ein 1.2GHz abgehen muss wie Schmidts Katze. Und dann sieht man in den (synthetischen) Benchmarks, dass dieser nur geringfügig schneller ist als der SingleCore vom "alten" Nexus One!
Das liegt aber erstens daran das der Benchmark (Quadrant) nicht Multithreaded ausgelegt ist und zweitens das
Android 2.3.3 auch noch nicht wirklich für DualCores optimiert ist. Das wird sich wohl erst mit Android 2.4 ändern.

Ausserdem schwanken die Werte vom Quadrant stark, wie man auch sieht kann man auch über 7500 CPU Punkte
erreichen was ~32% über deinem liegt. Für mich zeigt das, das der Benchmark nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Gruß
Chris

Mal eine Frage, und vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.

Da ich sehr viel Radio höre, und die Antenne ja im Headset steckt, kann ich zb direkt eins von Sennheiser reinstecken und man kann Radio hören ?

Oder giebt es zb Headsets ( Bluetooth ) die ich benutzen kann und einen kleinen Antennen stecker reinsetzen kann ? ^^

Da ich nachts mein Handy immer neben mir liegen habe, interessiert es mich brennend ob es dieses kurzen Piepston hat, wenn es voll geladen ist.

Hab das schon vom SGS1 gelesen, dass es sogar im ausgeschalteten Zustand diesen kurzen Piepston hat, den man nicht abstellen kann.

Ansonsten möchte ich mich mal bei Bluebrain & Co. für tolle Unterstützung von uns wartenden bedanken. Ich hätte nicht so viel Geduld!

Gruß

Hans

ja, wenn der akku geladen ist kommt ein piepton... ob man den abstellen kann, ka... denk net ;-)

ninjafox schrieb:
ja, wenn der akku geladen ist kommt ein piepton... ob man den abstellen kann, ka... denk net ;-)

Auch wenn das Gerät komplett ausgeschaltet ist?

Oh weh, das geht ja gar nicht, da schmeißt mich meine Frau aus dem Schlafzimmer :angry:

Gruß

Hans

Bluebrain schrieb:
Die Qualität der Cam hat mich nur deswegen etwas "geschockt", und andere auch, weil im Vorfeld bei den Tests teilweise so getan wurde, als stecke da eine keine Spiegelreflex drin.
Sind die Erwartungen hoch, wird man nun mal schneller enttäuscht.

Genau das meinte ich. Es werden unrealistisch hohe Ansprüche gestellt.

Und die eine Sache ist das von dir erwähnte "Stockholm-Syndrom" (geht mir genauso auf den Keks), die andere eben den Untergang des Abendlandes auszurufen weil eben bspw. keine Spiegelreflex drin steckt.

Oder das Bsp. Kabel: eine angemessene Reaktion wäre es gewesen, zu schreiben, dass es suboptimal ist ein Smartphone mit MHL auf den Markt zu bringen, wenn noch kein passendes Zubehör für diesen Standard auf dem Markt ist und man deshalb verärgert ist.

Du schreibst aber davon, dass sich hier Leute nach Strich und Faden verarschen lassen, als wäre Samsung auf Grund des fehlenden Kabels (!) gerade in die Fußstapfen von Bernard Madoff gestiegen! Solche Aussagen sind schlichtweg nicht verhältnismäßig.

Ich hoffe Dir verdeutlicht zu haben, dass es zwischen den Extrema auch noch ein gesunde Mitte gibt.

Werd mich erstmal nicht weiter darüber äußern, ist ja auch eigtl. OT.

dar neue TW4 launcher hat n paar coole funktionen (sowas wie live ordner, sense previews im appmenü, frei verschiebbare app verknüpfungen im appmenü, nettes widget menü...)

allerdings kann man wohl nicht mit live WP interagieren (das hab ich net ausprobiert, aber bluebrain berichtet ja davon), scrollbare widgets gehn auch net...
obwohl z.b. das tw agenda widget scrollbar ist. aber pure calendar und plume sind es nicht.

hab jetzt wieder den adw launcher mit meinen gewohnten shortcuts usw. laufen.

ich weiß net ob es schon angesprochen wurde, aber innen einstellungen gibts die option "dock", dort kann man die musikwiedergabe auf extern stellen,
d.h. man kann auf externe lautsprecher schalten. irgendwer hatte das glaub au mal gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Leider gibt es auch sagen, die ich nicht genau beantworten kann.
Die Android Apps kann man aber nicht direkt mit PC-Programmen vergleichen. Die Apps laufen ja in einer Art VM.
Da ist jetzt die Frage, ob die App überhaupt Dual-Core optimiert sein muss, oder ob es genügt, wenn die VM/JIT dafür optimiert worden ist.
Zum Glück bin ich ja da ;)

Also 1. Quadrant ist Müll.
Wer glauben will, dass das HTC HD2 mit Custom Android und veraltetem Single Core schneller ist, als SGS2 LGOS, SGS und Nexus S, der kann diesen Benchmark gerne verwenden.
Ich stelle nicht in Frage, dass das HD2 ein sehr gutes Gerät ist, aber so gut ist es dann doch wieder nicht.

Bezüglich Dual Core Optimierung.
Es bringt teilweise schon was.
Android läuft ja auf einem Linux Kernel und der kann Anwendungen natürlich auch parallel verteilen.
Dazu kommt auch, dass jede Android App in einer eigenen Umgebung ausgeführt wird. Eigener User, eigener Speicherbereich und eigene VM.
Bedeutet: Wenn man mehrere Apps nebeneinander laufen lässt kann man auch jetzt schon sehr gut von einem Dual Core profitieren.

Android 3.0 bzw. 3.1 wird in Zukunft noch weitere Optimierungen mit sich bringen, vor allem was die VM und die libc Bibliothek betrifft.
Dadurch können dann auch Apps die für Single Cores programmiert wurden, direkt von den mehreren Kernen der CPU profitieren. ZB wenn auf dem einen Kern das Programm läuft und auf dem anderen Kerne die DVM einige Sachen auslagern kann wie zB den Garbage Collector.
Aber Hoffnung ist in Sicht: der neue (Single Core) von Qualcom schlägt bereits jetzt alle anderen haushoch (auch Dual Cores)
Mir ist gerade kein Prozessor geläufig, der dem Exynos das Wasser reichen kann (mal abgesehen vom A5).
Bzw. wenn du auf den MSM8930 anspielst, das ist ja schon die nächste Generation, der wird wohl frühestens im Oktober in einigen Geräten zu finden sein, wenn nicht sogar noch später.

Sich über das fehlende MHL-Kabel aufzuregen empfinde ich persönlich als etwas blödsinnig. Vor einigen Jahren noch konnte man so ziemlich jedes Handy mit dem PC verbinden, allerdings fehlten auch hier ständig die Kabel und mussten nachgekauft werden. Da fallen mir auch gleich zwei (damalige) Topmodelle von Samsung ein die wir in der Familie hatten: U600 und D500. Beide ohne Datenkabel ausgeliefert. Diese waren zum Glück günstig bei ebay zu schiessen...

Hi !

Kann ich den Akku des Galaxy 2 in einem Glaxy 1 verwenden ?

Ich frage deshalb weil ich 2 Akkus im Wechsel in einer Ladeschale auflad, dann könnte ich diese weiterverwenden.

Grüße
Sascha

ne, isn anderer akku. der neue is etwas schmaler und länger, hat auch 4 anschlusspins statt nur 3.

• Danke
Reaktionen: Dana_X
Kroate schrieb:
Genau das meinte ich. Es werden unrealistisch hohe Ansprüche gestellt.

Und die eine Sache ist das von dir erwähnte "Stockholm-Syndrom" (geht mir genauso auf den Keks), die andere eben den Untergang des Abendlandes auszurufen weil eben bspw. keine Spiegelreflex drin steckt.

Oder das Bsp. Kabel: eine angemessene Reaktion wäre es gewesen, zu schreiben, dass es suboptimal ist ein Smartphone mit MHL auf den Markt zu bringen, wenn noch kein passendes Zubehör für diesen Standard auf dem Markt ist und man deshalb verärgert ist.

Du schreibst aber davon, dass sich hier Leute nach Strich und Faden verarschen lassen, als wäre Samsung auf Grund des fehlenden Kabels (!) gerade in die Fußstapfen von Bernard Madoff gestiegen! Solche Aussagen sind schlichtweg nicht verhältnismäßig.

Ich hoffe Dir verdeutlicht zu haben, dass es zwischen den Extrema auch noch ein gesunde Mitte gibt.

Werd mich erstmal nicht weiter darüber äußern, ist ja auch eigtl. OT.

Sry wenn ich mich kurz einmische,

aber ich finde die unrealistisch hohen Erwartungen kommen ja nicht von ungefähr oder weil man es am liebsten so haben möchte, sondern meiner Meinung nach kommt das von diesen super Reviews, wo nicht einmal was kritisiert wurde, im Gegenteil die wurde ja in den Handycam Himmel gelobt!!!
Da ist es dann doch nicht verwunderlich , wenn die User die es jetzt schon haben erstmal von der Quali enttäuscht sind, da nunmal die ERwartungen durch die REviews hochgeschraubt wurden.

Genau dasselbe gilt auch für die Schnelligkeit...

Wären die Reviwes sachlicher oder neutraler , wo auch mal was bemägnelt wurde, würde die Erwwartungshaltung auch nicht so hoch sein!!

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass die Kamera so schlecht sein soll find ich gar nicht.
Das iPhone macht ja auch keine besseren Bilder und nicht mal das von vielen Seiten so gelobte Xperia Arc.

Bezüglich Geschwindigkeit... klär mich mal auf. Ich meine zwar alles gelesen zu haben, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich jemand über die Geschwindigkeit vom SGS2 beschwert hätte.

@ NiciN

was erwartestet du? Die Cam ist für eine Handycam nunmal sehr gut. Das diese lange nicht an eine Digicam kommt ist doch klar, es ist und bleibt ein Handy.

Die Reviewer bewerten nach dem was es ist. Würde man dies mit einer Digicam vergleichen wäre diese natürlich nicht so toll, aber sind halt 2 verschiedene Kategorien.

Man vergleicht auch nicht ne Cam mit nem Handy und bewertet die Cam negativ weil man damit nicht telefonieren kann.

• Danke
Reaktionen: GodsInHisHeaven, asf2009 und Keti
Wobei ich sagen muss, dass die Qualität vom SGS2 schon besser ist, als die meiner alten Kompaktkamera... ich denke es sollte aber klar sein, dass die nicht allzuviel gekostet hat ;)

Ihr habt mich nicht verstanden, ich beklage die CAm nicht,!!

Es ging doch darum das Bluebrains Fotos ihn und uns erstmal geschockt hatten, und das kam dadurch ,das man durch die tollen Reviews einfach ne tolle Cam erwartet hatte bzw. dadurch einfach zu hohe Erwartungen gestellt hatte,( was sich jetzt ja auch mittlereile rausstellt, das sie gute Bilder machen kann!!)

NiciN schrieb:
Sry wenn ich mich kurz einmische,

aber ich finde die unrealistisch hohen Erwartungen kommen ja nicht von ungefähr oder weil man es am liebsten so haben möchte, sondern meiner Meinung nach kommt das von diesen super Reviews, wo nicht einmal was kritisiert wurde, im Gegenteil die wurde ja in den Handycam Himmel gelobt!!!
Da ist es dann doch nicht verwunderlich , wenn die User die es jetzt schon haben erstmal von der Quali enttäuscht sind, da nunmal die ERwartungen durch die REviews hochgeschraubt wurden.

Genau dasselbe gilt auch für die Schnelligkeit...

Wären die Reviwes sachlicher oder neutraler , wo auch mal was bemägnelt wurde, würde die Erwwartungshaltung auch nicht so hoch sein!!

Das ist doch Käse. In den Reviews sind massig Beispielbilder die mit dem S2 geschossen wurden zu finden, sogar mit Mustermotiven unter verschiedenen Lichtverhältnissen. Das gleiche gilt für die Schnelligkeit, sowohl Benchmarks als auch Videos mit der realen Perfomance sind zu hauf im Netz zu sehen. Da konnte man sich problemlos eine eigene Meinung bilden. Man kann das natürlich alles ignorieren und dann hier einen Aufstand machen. Aber da ist man dann selbst schuld und nicht irgendwelche Tester, die auch nichts anderes als ihre subjektiven Eindrücke verwerten können.

ninjafox schrieb:

Kann mal jemand nach einer Option suchen das abzustellen?

Grrr ich verwende mein Handy eigentlich immer als Wecker und habe kein Bock mehrmals geweckt zu werden, wer hat sich denn so nen schmarn ausgedacht?

Hallo, ihr stolzen Besitzer (gibt's auch schon -innen?),

nur 'ne ganz kurze Frage - nach einer sicherlich kurzen Nacht ;•>

Wenn das Gerät aus der Schachtel kommt, sind dann eigentlich diese wirklich starken Fotos drauf, die man immer in den (Werbe-)Videos sieht? Zum Vorführen des Displays sind die doch sehr gut geeignet.

Viel Spaß weiterhin - und vergesst nicht, es gibt auch noch andere schöne Sachen ... :biggrin:

Alf aus Schwetzingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.