Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber geht das nicht nur für Musik?

Hey Leute,

mal ne blöde Frage, aber weiß jemand zufällig, wo man einstellen kann, dass die Mobilbox nicht schon nach drei mal klingeln rangeht??
Weiß jetzt nicht, ob es am Provider (bei mir o2) liegt oder am Handy - aber irgendwo sollte man das doch ändern können, oder? Bei der Mobilbox selbst, also wenn man diese Nummer selbst anruft, klappts jedenfalls nicht. Und bisher hab ich auch in den Telefoneinstellungen nichts dazu gefunden!
Weiß jemand da etwas? Wäre wirklich super!!

Danke schon mal!

ElPesco schrieb:
Hey Leute,

mal ne blöde Frage, aber weiß jemand zufällig, wo man einstellen kann, dass die Mobilbox nicht schon nach drei mal klingeln rangeht??
Weiß jetzt nicht, ob es am Provider (bei mir o2) liegt oder am Handy - aber irgendwo sollte man das doch ändern können, oder? Bei der Mobilbox selbst, also wenn man diese Nummer selbst anruft, klappts jedenfalls nicht. Und bisher hab ich auch in den Telefoneinstellungen nichts dazu gefunden!

Danke schon mal!

Die Zeit liegt an O2, Das ist eine Netz-Einstellung.
Meines Wissens nicht änderbar, ruf doch mal O2 an ;-)

• Danke
Reaktionen: ElPesco
Habs gefunden, auf der o2 Homepage ist es beschriebne. Es gibt da ne Tastenkombination, die man einfach im Dialer eingeben muss, damit kann man das Zeitintervall einschalten.
Danke auf jeden Fall für den Tipp - wusste vor allem nicht, ob es am Telefon einstellbar ist oder ob man es direkt über o2 machen muss.
Dann werd ich mich mal weiter mit meinem Galaxy vergnügen ;-)

ElPesco schrieb:
Hey Leute,

Danke schon mal!

In Nokia Handys konnte man das normal im Einstellungsmenü Einstellen, jedoch im 21sten Jahrhundert mit modernster Smartphonesoftware muß man wieder zurück ins 20ste Jahrhundert.

Es geht halt nur über Steuer- oder GSM- codes.

Tarife! - billiger telefonieren - Festnetz, Mobilfunk, Internet.

hey leuts. ich habe das gefühl mein galaxy ist seit 2.3.4 vieeeeeel langsamer geworden. bleibt manchmal ca 4sek hängen, habe nun noch den root drauf gemacht. aber woran kann es liegen? habe den flash nach bananenmanns anleitung gemacht. hat auch super gefunzt. seit dem update vorgestern nacht ist das SG2 langsam geworden. habe grade eben den root gemacht, abei eine verbesserung stelle ich leider nicht fest. MFG

Schwer zu sagen, würde an deiner Stelle das ganze Prozedere einfach noch einmal von vorne versuchen...
Dass Root nichts an der Geschwindigkeit verbessert, ist allerdings logisch.

nein habe aber autokiller über root aktiviert. der sollte ja unnötig belegten speicher frei machen. aber das bringt nüx^^

Ein Programm wie Autokiller ist für die Performance des SGSII eigentlich auch vollkommen unnötig. Das muss von Haus aus flüssig laufen und das tut es im Normalfall ja auch.

Tim2601 schrieb:
nein habe aber autokiller über root aktiviert. der sollte ja unnötig belegten speicher frei machen. aber das bringt nüx^^

Richtig!
Damitz zerstörst Du Deine Performance des S2 endültig und machst es noch mal langsamer!!!
Ich will gar nicht darauf eingehen, dazu gibt es 100erte (!) Beiträge, such einfach.

Nur eine Aussage gebe ich Dir mit:
1.) Android ist nicht Windows, nicht vergleichbar und hat auch sonst nichts damt zu tun und auf technischer Basis noch weniger, als auf allen anderen und
2.) weil es eben nicht Windows ist gibt es die "Windows-Logik" auch nicht. Bei Android wird Dein System umso anfälliger und langsamer, umso mehr Speicher Du (dauerhaft) frei hast. Grund? --> Suche benutzen.

Dein System arbeitet am besten wenn Dein freier Speicher nach Möglichkeit zwischen 5 und 10, max 20% liegt.

Taskkiller erfüllen ihren Zweck als "Systemkiller", denn sie "killen" das System :smile:
Hoffe das hilft Dir und auch anderen ihr System nicht ständig in die Knie zu zwingen...

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hey Zusammen,
wollte mich mal kurz erkundigen ob mit jemand sagen kann wie ich am einfachsten Videogespräche von SGS II zu SGS II über WLan führen kann? Kennt jemand ein App oder geht das sogar "ohne"?

Danke
[/FONT]

Staubiii schrieb:
wollte mich mal kurz erkundigen ob mit jemand sagen kann wie ich am einfachsten Videogespräche von SGS II zu SGS II über WLan führen kann? Kennt jemand ein App oder geht das sogar "ohne"?

Danke
[/FONT]

Skype für Android? Habe gerade keinen Link hier sry . Hoffe auch, das ich deine Frage richtig verstandenen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Staubiii schrieb:

Danke
[/FONT]

Unter Android 2.3.4 sollte das mit der App Talk funktionieren, unter 2.3.3 benötigst du ein MOD-ROM des die neue Talk Version drin hat.

Also mit Skype bekomme bzw. Finde ich nirgends eine Funktion einen videoaneuf zu starten. Bin ich doof?

Mit der normalen Skype. geht das auch noch nicht auf SGS2... Aber da gibts ne gepatchte. Den Link habe ich aber auch gerade nicht... Ansonsten Talk in 2.3.4

• Danke
Reaktionen: Staubiii
Hagi10 schrieb:
Ich hab eine und zwar will ich, dass sich das Gerät endlich mal alle Passwörter merkt, für die verschiedenen Wlan geräte. Wenn ich zub bei freundin einschalte, muss ich pw eingeben und alles ist perfekt. Aber wenn ich dann zb irgendwo anders wlan reingehe darf ich wenn ich wieder daheim bin, wieder eingebne.

Kann man es nicht so machen, das er sich die geräte und die passenden pws dazu merkt ?

Hmm, ist bei mir von Werk aus so gewesen, hast du iwas umgestellt?
Also hab einmal ein PW eingegeben zu einem Wlan Netzwerk
und bin dann nach Hause wo ich auch ein Wlan Netz habe, auch dieses Pass 1X mal eingegeben.
Jedes Mal wenn ich in eines dieser beiden bis jetzt eingegebenen Funknetzwerke komme, schaltet er 3G automatisch ab und Wlan übernimmt, ohne das ich iwas machen muss. Super gelöst.

VerLec99 schrieb:
wie kann man eigentlich den grässlichen Standard- Alarmton, der bei jedem neu erstellten Alarm drin ist, ändern?

Ja dachte man kann, vll. auch mal mp3's als Wecker nehmen?!?

VG

Staubiii schrieb:

Danke
[/FONT]

Heute getestet! mit 3G von SGS 2 mit einem Kollegen der mit seinem Lappi ca.600km weit weg ist ;) Perfekt!
Brauchst die Skype.apk aus dem Xda Developers Forum!
Einfach nur installieren! Link steht weiter oben ja schon.
Viel Spass!

VG

Nabend zusammen,
mich interessiert es was man alles über HDMI ans TV Schicken kann, also nur Videos und Musik oder kann ich dann auch auf dem TV zocken und ins Internet gehen?

Entschuldigt wenn das hier schonmal beantwortet wurde ab der 100 Seite habe ich es einfach aufgegeben ^^

Das Bild wird eins zu eins übertragen. Also auch zocken und Internet. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.