Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
estonez schrieb:
Hallo Leut :)

wo finde ich die Push-Einstellungen für Gmail?
Ich hatte früher iPhone und hatte eingestellt, dass emails 1 mal die Stunde abgerufen werden. Mein SGS2 pusht alles bin echtzeit - das Gepiepse nervt :)

P.S. So wie es aussieht, hat Apple keine Zukunft mehr auf Markt! :)

EDITH sagt folgendes: Hab jetzt meinem Wlan beigebracht, dass dieser sich, wenn das Display aus ist, auch ausschaltet. AAABER - da springt an stelle des Wlans sofort die normale G3/G2 Verbindung ein. Und diese lässt sich nicht automatisch abstellen. Also läuft sie die ganze Zeit im Hintergrund mit, ruft Mails ab und saugt natürlich am Akku.... alles nicht gut... :)

Also, sagt mir was Gutes

Please Jungs! Isch brauche Euch!:crying::D

Unter Telefoninfo kannste gucken was du für eine Kernelversion hast.
Da steht dann sowas wie I9100XXKE2
Offizell ist KE2 und KE7. Stehen da irgendwelche anderen, wie KE4, KE5, ist es ziemlich sicher ne gebrandete Version.

Achja, was genau übrigens jetzt der Fahrzeugmodus macht, konnte ich nicht rausfinden, aber hab die App "Car Mode" gefunden. Wenn man die startet, hat man immer Freisprechen aktiviert. Startet man sie erneut ist es wieder deaktiviert. Sehr praktisch, jetzt kann ich auch beim Auto fahren telefonieren ohne Schreien zu müssen.

estonez schrieb:
Please Jungs! Isch brauche Euch!:crying::D
Drück mal die Taste rechts (die zum ausschalten) etwas länger. Da gibt es dann bspw den Datennetzmodus bei dem man alle Datenverbindungen (Wlan, GPRS, usw) deaktivieren kann.
Es gibt auch Apps, welche diesen Modus dann auf Tastendruck direkt aktivieren. Musst mal Googeln ob es auch eine gibt, welche diesen Modus direkt beim ausschalten des Displays aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
@estonez
Wie man Push ausstellt weiß ich nicht, aber du kannst in den Einstellungen doch die Email Benachrichtigung ausstellen, dann kommt kein Ton wenn was gepusht wurde.

Halt die Power Taste gedrückt, da kannst du das mobile Internet an und aus stellen. Wenn du dann im Standby bist und die WLAN Verbindung aus geht, dürfte der nicht mehr ins mobile Netz.

Kann sein das die frage hier falsch ist aber ich brauche dringend eure hilfe:
Ich habe seit neustem ein SGSII und möchte darauf Musik hören, jedoch funktioniert das weder mit kies noch mit doubletwist. Denn bei beiden Programmen ist meine Mediathek schön sauber aufgeräumt aber sobald ich sie mit dem sgsii synce verschwinden die interpreten und der titelname ändert sich. Gibt es dazu eine lösung oder alternative (kostenlose) alternativen??

BiGfReAk schrieb:
@estonez
Wie man Push ausstellt weiß ich nicht, aber du kannst in den Einstellungen doch die Email Benachrichtigung ausstellen, dann kommt kein Ton wenn was gepusht wurde.

Halt die Power Taste gedrückt, da kannst du das mobile Internet an und aus stellen. Wenn du dann im Standby bist und die WLAN Verbindung aus geht, dürfte der nicht mehr ins mobile Netz.

Wg Akku würde ch aber gerne auf ständige Syncro auch gerne verzichten-nicht nur des Sounds wegen.

Da ich früher nur iPhones hatte - kann ich mein SGS2 nur mit Apple vergleichen. Und da war es irgendwie schlüssiger

Wenn Wlan erreichbar - Dann Wlan AN und G2/G3 AUS
Display aus? - WLAN und G2/G3 aus und nur 1x/Std Push

Und auch sonst hatte ich kaum Daten Traffic, ohne dass ich ein App manuell angeworfen hatte. Beim SGS2 macht jeder App was er will.

Und die eigentlich so notwendige PUSH Einstellung scheint es auch nicht zu geben...

estonez schrieb:
Wg Akku würde ch aber gerne auf ständige Syncro auch gerne verzichten-nicht nur des Sounds wegen.
Ich denke Wlan frisst nicht wirklich viel. Zumindest merke ich keinen Unterschied am Akku, egal ob an oder aus.

Da ich früher nur iPhones hatte - kann ich mein SGS2 nur mit Apple vergleichen. Und da war es irgendwie schlüssiger

Wenn Wlan erreichbar - Dann Wlan AN und G2/G3 AUS
Display aus? - WLAN und G2/G3 aus und nur 1x/Std Push
Also Android ist da an sich auch schlüssig, halt nur etwas anders.
Wenn Wlan erreichbar ist 3g natürlich ebenfalls aus, das macht ja ziemlich Sinn.
Das auschalten des Displays bewirkt in der Hinsicht aber nichts. Finde ich persönlich auch gut so. Wäre ja blöd wenn eine wichtige Email kommt und ich die erst nach ner Stunde lesen kann, nur weils Display aus war.
Praktisch wäre wohl eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit.
Aber ich habe schon von Apps gelesen die Profile anhand verschiedener Angaben automatisch einstellen (Ankunft an bestimmtem Ort, Uhrzeit, usw). Da gibt es dann mit Sicherheit auch eine App mit der man automatisch beim Abschalten des Displays den Datenmodus deaktivieren kann.
Falls dir hier keiner nen entsprechenden Tipp gibt, kannste ja nochmal einen neuen Thread im App-Forum aufmachen.

Und auch sonst hatte ich kaum Daten Traffic, ohne dass ich ein App manuell angeworfen hatte. Beim SGS2 macht jeder App was er will.
Android hat ein Rechtesystem. Wenn du eine App installierst steht immer dabei welche Rechte sie benötigt. Anhand denen kannste entscheiden ob du sie installieren willst.
Es gibt aber auch Apps, mit denen man einzelnen Apps einzelne Rechte wieder entziehen kann.
Wenn es dich stört das App xyz ins Internet gehen kann, entziehste Ihr diese Rechte. Kann natürlich zu Fehlern in der App führen, wenn es diese Rechte wirklich benötigt.

Und die eigentlich so notwendige PUSH Einstellung scheint es auch nicht zu geben...
Du meinst wegen eines Abfragezeitraums? Hab mich damit jetzt noch nicht großartig befasst, aber Push bedeutet, daß der Server dir die Daten schickt und nicht du etwas von Ihm abfragst.
Es gibt somit logischerweise auch keine Einstellung wie oft man seine Mails abfragen will, da der Server dir eine Mail sofort aufs Handy schickt.

• Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
sini78 schrieb:
Kann sein das die frage hier falsch ist aber ich brauche dringend eure hilfe:
Ich habe seit neustem ein SGSII und möchte darauf Musik hören, jedoch funktioniert das weder mit kies noch mit doubletwist. Denn bei beiden Programmen ist meine Mediathek schön sauber aufgeräumt aber sobald ich sie mit dem sgsii synce verschwinden die interpreten und der titelname ändert sich. Gibt es dazu eine lösung oder alternative (kostenlose) alternativen??

Ich nutze auch iTunes/ DoubleTwist und habe keine Probleme.
Natürlich müssen die MP3 Tags richtig angelegt sein.

Wie kann man auf dem SGS2 einen eMail-Account wieder löschen ? :unsure:
Ich habe einen doppelt (1x komplett, 1x unvollständig) :mellow:

In der Kontenübersicht mit Finger auf das entsprechende Konto drücken und festhalten, bis ein Menu erscheint. Da dann auf Konto löschen.

• Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0 und Burki
Danke für den Tip :thumbup:
Das hat sofort geklappt.
Da gibt es für mich wohl noch eine ganze Menge zu entdecken, als Samsung-Neuling :rolleyes2:

irgendwie suche ich verzweifelt die möglichekeit eine nummer einzugeben, also wenn ich z.b. jemanden anrufen möchte der nicht in meinen kontakten ist, so ist es halt wenn man ein androind anfänger ist :D

Moin,
tipp mal auf das Telefon Symbol und dann oben links "Tastatur"..:)

• Danke
Reaktionen: CP1H
bei mir stand ganze zeit protok. ganz links am display, hättest das nicht gesagt, dann wüsste ich wohl nicht das links davon noch was ist :D

CP1H schrieb:
bei mir stand ganze zeit protok. ganz links am display, hättest das nicht gesagt, dann wüsste ich wohl nicht das links davon noch was ist :D
Aber bissl lustig finde ich es manchmal schon.
Da kauft sich jemand ein Telefon und kann damit alles machen, nur nicht telefonieren. Schöne einfache moderne Welt:lol:

Na immerhin klappt es jetzt und Du musstest dafür nicht extra ein App installieren. Telefonfunktion sollte schon standardmäßig in jedem Telefon drin sein:thumbsup:

Christof schrieb:
Aber bissl lustig finde ich es manchmal schon.
Da kauft sich jemand ein Telefon und kann damit alles machen, nur nicht telefonieren. Schöne einfache moderne Welt:lol:

Na immerhin klappt es jetzt und Du musstest dafür nicht extra ein App installieren. Telefonfunktion sollte schon standardmäßig in jedem Telefon drin sein:thumbsup:

ja das habe ich mir auch gedacht, habe es dann irgendwann nur aufgegeben, aber hier findet man ja immer ne antwort :thumbsup:

Mach Dir nichts draus, bis ich das raus hatte ist auch eine Zeit vergangen:crying::thumbsup::D

hehe jo daran bin ich auch schon mal fast verzweifelt :)

Es hat auch für viel Gelächter gesorgt.
Handy wo man nicht mit telefonieren kann etc etc....,..:D
Aber inzwischen hat sich das umgedreht, alle staunen!!!!!

Was ist ein TW Launcher, sehe dass er die meiste Batterie frißt.
Habe mir Wheres My Droid Power installiert und da sehe ich, dass der TWlauncher
am meisten frißt.
Oder ist das nicht so schlimm, wer weiß Rat?

Das ist TouchWiz 4, steht denn da wieviel er zieht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.