Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man das Handy einfach ins Querformat dreht (egal ob links oder rechts rum) kann man alles lesen ohne das was abgescnitten wird.

Danke, aber soweit war ich schon. =)
Wollte dennoch wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Nein.

-Getaptalked von unterwegs-

Seid ihr im Großen und Ganzen zufrieden mit eurem SGS2? Ist der Empfang im E-Netz komplett miserabel? Oder auszuhalten? Hätte keine Lust auf eine ähnliche Emfangsgurke wie das N97 mini. :p

Mein Onkel sucht einen gute alternative zum Plastikcover.
Gegen was kann diese am Besten austauschen?

EOS182 schrieb:
Seid ihr im Großen und Ganzen zufrieden mit eurem SGS2? Ist der Empfang im E-Netz komplett miserabel? Oder auszuhalten? Hätte keine Lust auf eine ähnliche Emfangsgurke wie das N97 mini. :p

Ich habe in einem eher empfangsschwachen Gebiet guten Empfang
im E-Plus Netz. Ich würde sagen: So gut wie mit meinem 5800 zuvor.
Wenn nicht sogar etwas besser. Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem
Empfang.

Gruß!

nOi! schrieb:
Ich habe in einem eher empfangsschwachen Gebiet guten Empfang
im E-Plus Netz. Ich würde sagen: So gut wie mit meinem 5800 zuvor.
Wenn nicht sogar etwas besser. Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem
Empfang.

Gruß!

Danke dir. Bist du mit der Browser Geschwindigkeit auch zufrieden?

Die Geschwindigkeit des Browsers ist super! Allerdings nutze ich meistens Wlan.
Mobiles Datennetz hatte ich nur ein paar mal an. Bei mir zu Hause habe ich nur E.
Wenn ich in der nächst größeren Stadt/unterwegs bin läuft es mit 3G/H.
Da war es eigentlich auch ziemlich flott.

Gruß!

EOS182 schrieb:

Der Empfang im E-Netz (bei mir Base) ist recht gut.
Akkulaufzeit ist mir immer noch zu gering. (1 Tag bei reger Nutzung)

Habe ich auch bei BASE, 1 Tag bei reger Nutzung !

Aber reicht doch völlig, kommt abends an den Strom und lädt über Nacht.

Hallo Leut :)

wo finde ich die Push-Einstellungen für Gmail?
Ich hatte früher iPhone und hatte eingestellt, dass emails 1 mal die Stunde abgerufen werden. Mein SGS2 pusht alles bin echtzeit - das Gepiepse nervt :)

P.S. So wie es aussieht, hat Apple keine Zukunft mehr auf Markt! :)

EDITH sagt folgendes: Hab jetzt meinem Wlan beigebracht, dass dieser sich, wenn das Display aus ist, auch ausschaltet. AAABER - da springt an stelle des Wlans sofort die normale G3/G2 Verbindung ein. Und diese lässt sich nicht automatisch abstellen. Also läuft sie die ganze Zeit im Hintergrund mit, ruft Mails ab und saugt natürlich am Akku.... alles nicht gut... :)

Also, sagt mir was Gutes

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, hab auch mal wieder ne Frage, wollte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich einen Anruf annehme und den Regler nach rechts schiebe, die Speakerphones automatisch angehen, so wird es auch mit einem kleinen Pop-up angezeigt.

Wenn ich jemanden anrufe, sind die Lautsprecher, wie es sein soll, auch ausgestellt.

Ich möchte das gerne ausstellen, weiß nur nicht, wo ich eine solche Funktion finde.
Während des Telefonates stell ich auch wieder die Lautsprecher aus, aber es ist ja nicht Sinn der Sache, so zu telefonieren.

Hat jemand eine Idee??

Ich würde mal einen Wipe machen und gucken ob es danach weg ist.
Könntest halt zur Not mit Odin eine neue Firmware flashen.
Wenn nicht umtauschen,das kann ja nicht sein und ist auch nicht so gewollt.
Wenn es ganz neu ist,dann erst zurück setzen und wenn nicht umtauschen.

ooohman... muss ich dann wohl oder übel mal testen.
wipe = *2767*3855# ??

Gibt es denn keine Einstellung über Telefonannahme?
Kenne mich noch nicht so gut aus, aber ich finde das eigentlich schon recht wichtig, dass es so eine Einstellung der Funktionen gibt

Das ist irgendein Fehler,würde ich sagen.
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Das Handy lädt doch alle Apps wieder runter und wenn Du die Kontakte bei Google ablegst,hast sie auch sofort wieder.
Wo ist das Problem?? Du musst nur die HS wieder einrichten...oder mit dem Problem leben,das musst Du wissen.
Wenn Du bei Samsung anrufst werden sie Dir das auch raten.

Hast schon nachgeguckt ob vielleicht der Automodus aktiviert ist? Kenne mich nicht so gut damit aus,aber ist es dann nicht so,das der Lautsprecher aktiviert ist.
Da kannst ja mal gucken.

• Danke
Reaktionen: cp2306
nd0ne schrieb:
Gibt es denn keine Einstellung über Telefonannahme?
Kenne mich noch nicht so gut aus, aber ich finde das eigentlich schon recht wichtig, dass es so eine Einstellung der Funktionen gibt
Das einzige was mir einfällt könnte das sein:
Einstellungen --> Spracheingabe/-ausgabe --> Text-zu-Sprache-Einstellungen.
Bei Fahrzeugmodus sollte KEIN Haken gesetzt sein.

Was genau bewirkt der Fahrzeugmodus? Ist damit dann automatisch bei Rufannahme die Freispreicheinrichtung aktiviert?
Wenn nein, was muss ich einstellen, damit diese beim Anruf direkt aktiviert ist?

Nein, hat weniger mit der Freisprecheinrichtung zu tun.

Zur Einrichtung der Freisprecheinrichtung, entweder Kabelset anklemmen oder bei Bluetooth eben Bluetooth zuvor einschalten, dann sucht das Fahrzeug nach dem Handy, wenn es zuvor schon einmal gekoppelt war.

Irgendwie seltsame Frage.
Ich würde sagen, das funktioniert genauso wie es vorher auch mit anderen Handys war.

• Danke
Reaktionen: cp2306
Wie schaltet man denn die Freisprecheinrichtung von Hand ein? Denn so hat man das bei früheren Handys gemacht :-D
Ich hab da nur ein Klinke-Klinke-Kabel ans Radio angeschlossen und will halt aktivieren können, das automatisch wenn jemand anruft die Freisprechung aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich eigentlich sicher rausbekommen, ob das sgs2 softwareseitig gebrandet ist?
hat jemand eins mit software branding?

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.