Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nathanxm schrieb:
Allerdings sobald ich mehrere Nummern bei einem Kontakt hinterlegt habe (meistens sind es verknüpfte Kontakte unter einem Namen) bietet er mir die hinterlegten Nummern zwar an, doch wenn ich dann z.B. mobil auswähle kommt die Meldung "keine entsprechende telefonart".

Das gleiche hab ich bei mir auch und dachte schon ich müsste Sprachunterricht nehmen...
Mit der KE7 ist meiner Meinung nach die Erkennung zwar etwas besser geworden, insbesondere reagiert er jetzt viel besser auf das "Hallo Galaxy", aber ich kann immer noch keine Nummern auswählen, oder mach ich da was verkehrt.

mein Erfahrungen:

-wlan empfang sehr schlecht
-d 1 empfang (land) schlecht
-sprachqualität schlecht dumpf
-freisprech noch schlechter und zu leise
-sprachsteuerung unbrauchbar
-verweigert bluetooth verbindung mit meinem jabra halo

Hans M. schrieb:
Bei "Konten & Synchronisieren" kann ich das Samsung Konto nicht synchronisieren, der Kreis ist grau anstatt grün wie z.B. beim Google Konto.

Mache ich da was falsch, oder gehört das so?

Des weiteren ist mir aufgefallen dass bei "Status" unter "eigene Nummer" unbekannt steht, wie ist das bei Euch? Wie kann ich das ändern?

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DIE Frage habe ich auch! Ist bei mir genauso. Gibt nur die Option Konto löschen und das ist "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Leider werden in diesen Thread wild durcheinander Fragen gestellt und nur selten beantwortet. Ist nicht gerade hilfreich.
:thumbdn:

OK, ich kann Sie Dir beantworten..melde Dich unter samsungdive.com mit Deinen Kontodaten an (die Du im Telefon unter dem Samsungkonto eingegeben hast) stelle Dein Telefon auf Paketdaten. Wenn Du eingeloggt bist, sag mobile finden und Du kannst Dich auch anrufen. Vorher musst Du bei der Registrierung Deine Handynummer angeben. Im Idealfall hast Du dann auch eine Telefonnummer im Handy stehen.
Dieses Konto wird also nicht aktualisiert oder gesynct, sondern ist nur dazu da mit dem Telefon in Kontakt zu treten, wenn du es verloren hast, oder Dich selbst finden möchtest. Du kannst ebenfalls Deine Anruflisten hochladen.

Hoffe, das hat geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Schorfi
Hab da noch ne frage wegen den musikordnern auf dem sgs2.

ist es möglich schon gespeicherte alben oder einzelne tracks nach dem abspeichern zu verschieben.
z.bsp. habe ich in album A lieder die ich gerne auf album C verschieben möchte.
weiß nicht wie das gehen soll, sollte doch aber möglich sein?
danke

Phalrax schrieb:
Mit einem Dateimanager sollte das gehen. Probier mal Astro

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
hab ich mir geholt, sieht klasse aus das dingens und fuktioniert auch soweit aber...
warum speichert mein s2 die musik im ordner media ab und nicht im ordner music folders?
hab in musik folders nur eine .nomedia datei??
ist das bei euch auch so unlogisch?:huh:

Schorfi schrieb:
Zitat:
Zitat von Schorfi
Hab da noch ne frage wegen den musikordnern auf dem sgs2.

ist es möglich schon gespeicherte alben oder einzelne tracks nach dem abspeichern zu verschieben.
z.bsp. habe ich in album A lieder die ich gerne auf album C verschieben möchte.
weiß nicht wie das gehen soll, sollte doch aber möglich sein?
danke

hab ich mir geholt, sieht klasse aus das dingens und fuktioniert auch soweit aber...
warum speichert mein s2 die musik im ordner media ab und nicht im ordner music folders?
hab in musik folders nur eine .nomedia datei??
ist das bei euch auch so unlogisch?:huh:

Bei mir wird alles auf der SD-Karte unter "Music" gespeichert...

• Danke
Reaktionen: Schorfi
da liegt dann wohl der hund begraben.
habe nämlich noch keine sd karte im gerät.

Ich hab mal ne Frage zu den Video Vorschau Thumbnails.
Die Filme die ich selbst mit dem SGS 2 aufgenommen habe werden mir durch ein Video Thumbnail als Bildchen im Video App angezeigt.
Ein anderes hochgeladenes Video besitzt kein Bild als Thumbnail, nur ein "Dateiformats Bild" ohne Vorschau.

Beides laut PC Mp4. Wobei SGS2 unter Details für die selbstaufgenommenen 3gpp als datei sagt, das hochgeladene weiterhin mp4
Liegt es daran, dass das File auf der External SD Card und die beiden aufgenommenen Videos auf dem Smartphone Speicher liegt ?

Anhänge

• IMG_1334.JPG
    IMG_1334.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 272
Hey Leute, ganz easy und locker bleiben?! Was ist los mit euch? Ich habe eine frage gestellt und auch öfter weil darauf wohl nicht eingegangen wurden ist. Lieber Hans, ich habe deine Antwort zu meiner Pseudonyms Seite (wo ich angeblich ja der Betreiber bin, das wisst ihr ja *kopfschüttel*) das wohl Überlesen (oh nein, ich habe was verdeutlicht). Aber wenn von einem Thema ins nächste gerutsch wird (was weiter nicht schlimm ist), kann man schonmal was Überlesen. Also, könntest du mir dann bitte erklären wie ich das einstellen kann? Ach, und übrigens bin ich zufällig kein betreiber dieser lustigen Chilloutzone.de Lustige Videos, witzige Bilder, Flashgames und Onlinespiele - Chilloutzone Seite ;).

mit verdammt freundlich und höflichen grüßen, der B B B Betreiber

Vielen Dank :)

IXerxes schrieb:
Hey Leute, ganz easy und locker bleiben?! Was ist los mit euch? Ich habe eine frage gestellt und auch öfter weil darauf wohl nicht eingegangen wurden ist. Lieber Hans, ich habe deine Antwort zu meiner Pseudonyms Seite (wo ich angeblich ja der Betreiber bin, das wisst ihr ja *kopfschüttel*) das wohl Überlesen (oh nein, ich habe was verdeutlicht). Aber wenn von einem Thema ins nächste gerutsch wird (was weiter nicht schlimm ist), kann man schonmal was Überlesen. Also, könntest du mir dann bitte erklären wie ich das einstellen kann? Ach, und übrigens bin ich zufällig kein betreiber dieser lustigen Chilloutxxx.de Seite.
Nein geht nicht, bei der minderwertigen Seite aber auch nicht schlimm. :D

nd0ne schrieb:
moin moin, auch von mir eine schon beantwortete frage.

habe die suchfunktion benutzt, nur suche ich nach den falschen wörtern oder ich übersehe es.

wenn ich die galerie öffne, zeigt es mir ordner an, die ich da nicht haben will, ordner von spielen oder apps, die es dort abspeichert.
ich habe irgendwo was mit ".nomedia" gefunden, aber das erstellen einer solchen datei (wenn es überhaupt richtig ist) hat nicht wirklich geklappt.

wärt ihr so nett und helft mir auf die sprünge??

vielen dank

kann bitte nochmal jemand drauf eingehen. recht herzlichen daaahaaank

Örny;1508495 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu den Video Vorschau Thumbnails.
Die Filme die ich selbst mit dem SGS 2 aufgenommen habe werden mir durch ein Video Thumbnail als Bildchen im Video App angezeigt.
Ein anderes hochgeladenes Video besitzt kein Bild als Thumbnail, nur ein "Dateiformats Bild" ohne Vorschau.

Beides laut PC Mp4. Wobei SGS2 unter Details für die selbstaufgenommenen 3gpp als datei sagt, das hochgeladene weiterhin mp4
Liegt es daran, dass das File auf der External SD Card und die beiden aufgenommenen Videos auf dem Smartphone Speicher liegt ?

Das "Vorschaubild" muss in der MP4 Datei als tag vorliegen.
Ähnlich dem Cover bei MP3 Dateien.

Negativ!
Habs mit Mp3 Tag Editor Covergetaggt. NIX!
Und die Originalfiles der Kameraufnahme die mit den Covers angezeigt werden sind auch nicht getaggt und es wird ein Thumbnail angezeigt

Ist vlcht nicht ganz passend aber kennt jemand einen free flight simulator so wie bei google earth?

Leute wollt mir die Kamera firmware aus dem Samsung app store laden. Hab es auch gemacht aber Samsung apps wollt auch nen update und da steht als Zugriff Kostenpflichtige dienste anrufen was soll der mist

Dazu ist mein akku von 40 auf 20 Prozent runter

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=901018

Zuletzt bearbeitet:
Ab wie viel Prozent des Akkus spricht man eigentlich von einer Tiefendentladung, bei 5%,10,15% oder welchem Wert?

Bennyle schrieb:
Leute wollt mir die Kamera firmware aus dem Samsung app store laden. Hab es auch gemacht aber Samsung apps wollt auch nen update und da steht als Zugriff Kostenpflichtige dienste anrufen was soll der mist

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=901018

Handy neustarten nochmal versuchen?! Versuch es nochmal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Abitor schrieb:
Ab wie viel Prozent des Akkus spricht man eigentlich von einer Tiefendentladung, bei 5%,10,15% oder welchem Wert?

Normalerweise bei längerer Zeit mit 0%, weils dann nicht tiefer zu entladen geht, ausser wenn der Stand von 0% noch länger als nötig anhält.

Ohne Luft auszukommen ist schon schwer (z.B. unter Wasser), aber umso länger Du ohne Luft auskommen musst, umso "schädlicher" kann es für Dich werden:winki:

Bennyle schrieb:

Android SamsungApps Aktualisierung - kostenpflichtige Dienste - ForumBase

Die neue Firmware kann man aus Samsungs Appstore laden?
Dachte das sei über Kies möglich (direkt aufm Startbildschirm hat man ne Meldung, bei mir zur Zeit das die aktuelle FW drauf ist)

Hey,

habe bei mir den Go Launcher drauf. Wenn ich zwischen den homescreens wechsle, laggt oder stockt es am anfang. erst beim durchweseln hat er sie anscheinend in den ram geladen und es läuft flüssig. ist das normal oder hab ich irgend ne einstellung übersehn? ist mein erstes android handy, daher kenn ich mich nicht so aus. danke

So, vorhin war das Teil 46 grad heiss.. aber es kühlt sehr schnell ab.. was denkt ihr, würde es 5-10 min im tiefkühler aushalten? mein milestone war nach dieser kur ausgesprochen kühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.