Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain schrieb:
Wisst Ihr was? Kauft Euch ein SGS2 und beantwortet Eure Fragen doch selber! :cursing:

Das war doch nicht bös gemeint, deshalb auch der letzte Satz mit der Bitte den Post nicht allzu ernst zu nehmen.

Bin ja auch dankbar, dass Du (und mitlerweile auch andere) uns wartende mit Infos versorgst und Fragen beantwortest. Heißt aber nicht, dass ich im Umkehrschluss alles gut finden muss was Du schreibst respektive wie Du es schreibst. Beim Mitlesen hat man eben den Einruck bekommen, dass Du etwas überkritisch bist.

Ich finde zwar man sollte so eine parodistische Kritik wegstecken können, solltest Du Dich jedoch persönlich angegriffen gefühlt haben tut mir das leid.

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI
cha-cha schrieb:
Kann ich dir auch mangels Iphone nicht beantworten :winki:

Ja ok, war ja nich nur an dich gerichtet, vll. kanns ja jemand anderes testen ^^

Nabend,
ist es inzwischen möglich Telefonnummern aus dem Browser, email oder SMS direkt anzu wählen. Also anders gefragt erkennt das SGS2 Automatisch Telefonnummern. Das war nämlich beim SGS1 eher dürftig.

wenn mir jemand eine Tel. Nr. per SMS oder Mail schickt wird die meist nicht zuverlässig interpretiert.
oder aus eiener I-net Seite eine Telefonnummer z.B aus einem Impressum anwählen geht meist nicht weil igendwas an der formatierung nicht richtig ist.

Nach einigem herumspielen mit dem SGS2 fällt mir nur ein negativer Punkt auf. Bei homogenen,dunklen Flächen und dunkel eingestelltem Display sieht man Streifenweise leichte Helligkeitsunterschiede. Ich bilde mir ein,das wurde seit 17 uhr besser,ist aber noch vorhanden. Ist das normal, hat das jemand anderes auch? Ist es vl vom SGS1 bekannt und verschwindet komplett?

diese musterbildung bei dunklen flächen kenne ich vom sgs1 (statusleiste runterziehn)... die ausleuchtung ist bei samloed eigentlich absolut gleichmäßig,
da ja keine punktuellen lichtquellen vorhanden sind...
ka woher das kommt...

Ja genau, statuszeile runterziehen ist so ein fall. Ich würde auf eine unterschiedliche leuchtkraft der pixel tippen, denke aber dass sich das einpendelt.

ne, ich glaub das liegt irgendwie am bildschirmtreiber bzw. dem farbmischalgorithmus...

mein sgs ist ja schon mehrere monate alt und hat das immer noch.

Und dein SGS2 hat das nicht?

Hat TW4 eigentlich eine Facebook Anwendung bzw. sowas wie Friend Stream (Sense)?

doch... scheint irgendwie ne eigenheit beim samoled zu sein....

am besten sieht mans bei so schlamm grünbräunlichen dunklen hintergründen.

aber in normalen bildern mit verschienen farben sieht man das nicht.

Na da bin ich beruhigt! Danke ;)

favorite schrieb:
Hat TW4 eigentlich eine Facebook Anwendung bzw. sowas wie Friend Stream (Sense)?

Ja, nennt sich "Social Hub". Du kannst aber wählen, was da alles rein soll. Möglich sind SMS, E-Mail, MS Exchange, Facebook, Twitter, MySpace und noch so Zeugs.
Ein entsprechendes Widget gibt es natürlich auch.

• Danke
Reaktionen: favorite und blabblub
Ja, nennt sich "Social Hub". Du kannst aber wählen, was da alles rein soll. Möglich sind SMS, E-Mail, MS Exchange, Facebook, Twitter, MySpace und noch so Zeugs.

Ist auch ICQ möglich?

Kroate schrieb:
Das war doch nicht bös gemeint, deshalb auch der letzte Satz mit der Bitte den Post nicht allzu ernst zu nehmen.

Bin ja auch dankbar, dass Du (und mitlerweile auch andere) uns wartende mit Infos versorgst und Fragen beantwortest. Heißt aber nicht, dass ich im Umkehrschluss alles gut finden muss was Du schreibst respektive wie Du es schreibst. Beim Mitlesen hat man eben den Einruck bekommen, dass Du etwas überkritisch bist.

Ich finde zwar man sollte so eine parodistische Kritik wegstecken können, solltest Du Dich jedoch persönlich angegriffen gefühlt haben tut mir das leid.

Mir hat es in diesem Augenblick einfach gereicht, auch noch verarscht zu werden!

Statt mich zu verziehen und nur mehr mit meinem neuen SGS2 zu spielen, nehme ich mir während meiner Arbeit Zeit und berichte über das Gerät und stelle mich zur Verfügung, die Fragen von anderen zu beantworten, weil - wie man sieht - trotz der ganzen Reviews für viele User noch viele individuelle Fragen offen geblieben sind.

Und was bekomme ich zurück???

Bluebrain kann mit einer Handykamera nicht umgehen
Bluebrain hat die Fotos manipuliert
Bluebrain hat ein Montagsgerät
Bluebrain hat ein Vorführgerät - seine Erfahrungen zählen nicht
Bluebrain hat eine veraltete Firmware
Bluebrain übertreibt vollkommen wegen dem nicht beiliegendem Kabel
Bluebrain seine Benchmarks sind nicht repräsentativ
...

Und das alles nur deswegen, weil einige wohl Ihren Traum vom perfekten Smartphone durch mich zerstört sehen.

Wenn meine Ergebnisse ohnedies alle falsch oder fehlerhaft sind, dann sollen sich die Leute eben Ihre Infos wo anders holen!
Ich mache mich doch hier nicht zur Test-Hure!!!

Und noch ein letztes Mal zu dem verdammten Kabel:
Mir leuchtet es einfach nicht ein, wie sich einige User hier nach Strich und Faden von den Herstellern verarschen lassen können mit mangelhafter Hardware, unzähligen Bugs, fehlenden Funktionen, Updates die versprochen aber nie geliefert wurden, etc.. und Ihnen dann auch noch völlig egal zu sein scheint, dass eine Funktion zwar vorhanden ist aber einfach nicht nutzbar ist, weil ein Kabel benötigt wird dass es nicht gibt. :confused: :confused: :confused:

• Danke
Reaktionen: tinok, 5amuelis, NiciN und 2 andere
Bluebrain schrieb:
Und noch ein letztes Mal zu dem verdammten Kabel:

Bluebrain, ich verstehe deine Aufregung (allgemein) total, finde es auch ziemlich unfair was hier teilweise abgeht, die Sache mit dem Kabel sehe ich genauso, aber nun ja man sieht es ja, man kann Leuten auch theoretisch oder in naher Zukunft nutzbare Features verkaufen und sie verteidigen dies dann auch noch vor anderen, das dies ja so richtig ist...

Ich hoffe du hast am WE ein wenig mehr Zeit für dich und dein SGS II und vergisst ein wenig einige "Kunden" von dieser Stelle... Bin sehr gespannt wie du in ein / zwei Tagen über das SGS II redest, in den ersten "Minuten" der Nutzung fallen einem viele Sachen meist garnicht erst auf, daher mal schauen was noch so kommt.

Auch nochmal von mir ein Danke das du dir für die Gemeinschaft den Arsch aufreißt und jede Frage auch 6x beantwortest. :thumbsup: (das man 6x das selbe fragt ist aber eindeutig :thumbdn:)

• Danke
Reaktionen: Alf aus Mannheim und blabblub
Dieses Stockholm-Syndrom kennt man normalerweise nur von Apple-Usern!

Hier kann man übrigens super gleiche Fotos von unterschiedlichen Handys unter identischen Testbedingungen vergleichen:
Photo Compare Tool - GSMArena.com
Finde ich super! Zeigt aber leider auch, dass die Cam vom SGS2 alles, nur nicht die beste ist!

• Danke
Reaktionen: seroga89rt und blabblub
Die Cam ist aber dennoch akzeptaptabel.
Vllt nicht die beste algemein, aber wenn man android bevorzugt und auch ein relativ schnelles Smartphone haben möchte. Was gäbe es für Alternativen?

Ich wüsste keine.

PS: Danke Bluebrain das du dir mühe machst.

@blabblub
Die Aufzählung bezog sich nicht auf das SGS2 sondern allgemein auf alle Smartphones, weil jedes irgend einen schweren Bug hat.

@SvenY + @blabblub
Ich habe nun im "Erfahrungs-Post" noch 2 Updates gemacht.

@seroga89rt
Ich finde die Cam auch vollkommen akzeptabel.
Größtenteils habe ich nur deswegen so viele Fotos gepostet, weil die die User danach geschriene haben.

Die Qualität der Cam hat mich nur deswegen etwas "geschockt", und andere auch, weil im Vorfeld bei den Tests teilweise so getan wurde, als stecke da eine keine Spiegelreflex drin.
Sind die Erwartungen hoch, wird man nun mal schneller enttäuscht.

Das selbe mit dem Prozessor: jeder denkt nunmal dass so ein 1.2GHz abgehen muss wie Schmidts Katze. Und dann sieht man in den (synthetischen) Benchmarks, dass dieser nur geringfügig schneller ist als der SingleCore vom "alten" Nexus One!

• Danke
Reaktionen: blabblub, 5amuelis und seroga89rt
Genau meine Meinung. Ein Handy bleibt ein ein Handy und kein Spiegelreflex......... naja egal.

Ich weis du wirst es nicht sicher sagen können, aber wie siet es mit Akuulaufzeit aus. So nach Gefühl.

Danke im Vorraus.

Edit: Cpu... ja ist so eine Sache. Als die ersten PC-Dual-Core-Cpu's rauskammen oder die Möglichkeit zwei Grakas zu verbauen, dachten (denken ) auch alle dass es das doppelte bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.