Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,

weiß jemand ob der interne speicher von 16 gb bzw. 11 effektiv auch komplett für apps nutzbar ist, oder hat man das gesplittet und man darf nur ein teil für apps nutzen?

2 GB für Apps. Reicht aber dicke da ein Großteil der Daten eh auf dem 12 gb Speicher landet.

• Danke
Reaktionen: jackpot82
sind auf jedenfall etwas mehr als das desire.

rephluX schrieb:
Ich hab mal ne Frage zum E-Mail Client:

Gibts da irgendeine Option, wo man Quotes einstellen kann? Also wenn ich auf eine E-Mail antworte soll der Inhalt der ursprünglichen E-Mail übernommen werden und jeder Zeile ein ">" vorangestellt werden, wie halt bei Outlook und Co.
Jemand einen Tipp für mich? Oder geht das nicht?

Hat schon mal jemand eine günstige Möglichkeit nicht DLNA fähige Fernseher nachzurüsten?
Ich will mit meinem SGS2 Bilder und Videos auf mein TV übertragen.

Ich habe nur das gefunden:
Hat jemand Erfahrung damit, oder alternativen?

Samsung DLNA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte gelesen, dass wenn man im browser zoomt sich der text nicht auf die Bildschirmgröße anpasst.
kommt es dafür ein update`? ich fand das eigentlich sehr geil bei desire und man musst nicht ständig nach links, dann nach rechts scrollen beim lesen.

jackpot82 schrieb:
ich hatte gelesen, dass wenn man im browser zoomt sich der text nicht auf die Bildschirmgröße anpasst.
kommt es dafür ein update`? ich fand das eigentlich sehr geil bei desire und man musst nicht ständig nach links, dann nach rechts scrollen beim lesen.

Beim Dolphin HD wird das angepasst. Sehr empfehlenswerter Browser!

Beim doppelten antippen wirds schon gemacht nur beim pinch-to-zoom glaub ich nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich hätte auch mal ne Frage. Über Nacht wird mein Telefon regelmäßig aufgeweckt, was ich an der Akkugrafik erkennen kann. Wie kann ich rausfinden, welche App sich da immer wieder aktiviert um irgendwas zu tun. Nehme mal an, dass sich irgendetwas aktualisieren muss.

Desweiteren verbraucht das Wetter Widget und die AP News laut Where is my Droid Power durchaus Energie. Aber die sind garnicht in Benutzung. Wie kann das sein? Und wie kann ich die löschen?

Vielen Dank

Ich hab jetzt auch das Handcent unten in der Programmleiste. Gab's das schon bei TouchWiz3? Wusste ich gar nicht, aber egal. Schön, dass es geht.

Meine Frage in die Runde hier: ich habe jetzt bei eingehenden SMS oben rechts am Nachrichten Icon eine Zahl stehen. Das ist die Anzahl der ungelesenen Nachrichten (Apple lässt grüßen). Die Anzahl geht nur weg, wenn ich die Nachricht noch einmal mit der Nachrichten App lese - sehr umständlich.

Ich habe zwar schon gesucht, aber keine Option gefunden, wie man das abstellen kann.

Django76 schrieb:
Ich hab jetzt auch das Handcent unten in der Programmleiste. Gab's das schon bei TouchWiz3? Wusste ich gar nicht, aber egal. Schön, dass es geht.

Meine Frage in die Runde hier: ich habe jetzt bei eingehenden SMS oben rechts am Nachrichten Icon eine Zahl stehen. Das ist die Anzahl der ungelesenen Nachrichten (Apple lässt grüßen). Die Anzahl geht nur weg, wenn ich die Nachricht noch einmal mit der Nachrichten App lese - sehr umständlich.

Ich habe zwar schon gesucht, aber keine Option gefunden, wie man das abstellen kann.

Mir geht es gleich, auch keine Einstellung gefunden. Ist schon störend...

Versucht mal gosms...
Is eig genauso...hatte auch mal gewechselt weil ich mit handcent Probleme hatte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie sieht es eigentlich aus mit KE7? Wann wird es das ungefähr in Österreich geben?

Ich denke das ist genauso unklar wie das Update in Deutschland, ansonsten nur über Odi n flashen..

NiciN schrieb:
Ich denke das ist genauso unklar wie das Update in Deutschland, ansonsten nur über Odi n flashen..

Bin relativ neu bei Android. Könntest du mir mal erklären was Odin überhaupt ist?
Und warum flashen, ich denke es wird in nächster Zeit eh veröffentlich. Lohnt sich das dann überhaupt?

EDIT: @stephan: Ja, klar kann es das...

neevs schrieb:
moin,

also erstmal zu SamsungApps. Wollte ich letztens erkunden..sollte updaten..dann kam die Meldung was alles gemacht wird..unter anderem steht da:
Kostenpflichtiger Dienst (Nummern direkt anrufen).
Kann mir da irgendwas passieren à la Abofalle etc.?

Danke für eure Hilfe,
lG

Meine Frage ist im Thread glaub ich untergegangen..kann jmd dazu was sagen?

Phalrax schrieb:
Bin relativ neu bei Android. Könntest du mir mal erklären was Odin überhaupt ist?
Odin ist eine Software, mit der du "inoffizielle" Fimwares/ROMS auf dein Galaxy aufspielen kannst. Geht ziemlich einfach mit drei Klicks.

Steili schrieb:
Odin ist eine Software, mit der du "inoffizielle" Fimwares/ROMS auf dein Galaxy aufspielen kannst. Geht ziemlich einfach mit drei Klicks.

Und gibt es dabei Risiken, die zb das Handy unbenutzbar machen? Was könnte man in so einem Fall noch machen?

Kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr darüber erzählen? Bleiben alle Einstellungen erhalten? Was ist wenn ich wieder die originale Firmware drauf will?

Phalrax schrieb:
Und gibt es dabei Risiken, die zb das Handy unbenutzbar machen? Was könnte man in so einem Fall noch machen?

Kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr darüber erzählen? Bleiben alle Einstellungen erhalten? Was ist wenn ich wieder die originale Firmware drauf will?
Es gibt wie immer bei solchen Sachen natürlich gewisse Risiken. Die sind aber überschaubar. Zudem gibt es ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, zb hier.

Und: wenn mal was schiefgehen sollte, besteht zu 99,9 Prozent immer die Möglichkeit, es einfach noch mal von vorne zu versuchen. Beim jetzigen Update auf die aktuelleste Firmware KE7 bleiben alle Einstellungen bestehen, das ist wirklich eine Sache von höchstens 10 Minuten.

Die originale Firmware kann man auf dem selben Weg dann auch wieder auf das Handy bringen, die gibts auch in einigen Foren zum Download.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.