Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal noch 2 kurze Fragen...

ich komme immer mehr mit dem Gerät zurecht.

langsam wird es...

bin derzeit noch an vielen auszuprobieren.

aber ich möchte nun alles wieder auf Werkseinstellungen zurück setzten, wo geht dies?

Habe vieles gelöscht und verschoben usw. alles noch im Test bei mir.daher auch noch keine Kontakte usw eingegeben.

zudem wie heisst das App, wo man sehen kann wieviel man an Daten verbraucht hat.MB usw.
habe ne Datenflat und möchte wissen was ich derzeit schon Verbraucht habe.

Also, zurück kannst Du es setzten unter

Appmenü - Eintellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück setzen

Für die Anzeige des Traffics nutze ich "stats free"

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Geht unter Einstellungen -> Datenschutz.

Frage:
Mein SGS2 ist mir heut, durch Einwirkung einer 2ten Person aus etwa 70cm auf den Steinboden gefallen.
Display hat keinen Riss. Jedenfalls keinen den ich sehen kann.
Meint ihr ausser den Schrammen die es am Gehäuse abbekommen hat, als es aufm Boden noch etwas "getitscht" ist, kann es sonstige Schäden davon getragen haben?

Hmmm ich hoffe mal, dass die das mit den SMS beheben! Selbst wenn es gerootet ist, wird es nicht funktionieren, oder?

Schön wäre eben auch gewesen, wenn man das Standardprogramm abstellen könnte, unten rauslöschen könnte und Handsfree rein! Weil irgendwie stören sich beide Programme nebeneinander!

Mein Beileid. Deswegen nutze ich ein Gel-Case, das mildert solche Fälle deutlich ab.

Mann kann nicht sagen ob intern auch etwas kaputt gegangen ist, sowas kann sich manchmal erst im Laufe der weiteren Nutzung zeigen.

Hat der Verursacher denn eine private Haftpflichtversicherung? Damit könntest Du den Schaden ersetzt bekommen.

Gruß

Hans

@stronzo

Wenn Du Handcent nutzt, musst Du bei Standard App den Haken bei den Benachrichtigungen raus nehmen, sonst bekommst Du sie immer doppelt ;-)

Gruß

Hans

• Danke
Reaktionen: stronzo
Naja, momentan kann man ja "nur" die optischen Schäden sehen.
Diese kann ich ja auch nur bemängeln.

Wie würde denn so ein Versicherungsfall aussehen? Würde man ein komplett neues Gerät erhalten?
Oder wird es repariert? Wenn ja, von wem?

Hans M. schrieb:
Also, zurück kannst Du es setzten unter

Appmenü - Eintellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück setzen

Für die Anzeige des Traffics nutze ich "stats free"

Gruß

Hans

prima danke...

stellt sich das SGS2 das verfügbare Netz selber ein, bsp. ob 2g, 3g oder 4g??

kann man es irgendwie einstellen das , wenn man daheime ist und ins Inet will, er sich automatisch über W-lan einloggt und nicht über Datentarif 2g,3g oder 4g?

Hans M. schrieb:
@stronzo

Wenn Du Handcent nutzt, musst Du bei Standard App den Haken bei den Benachrichtigungen raus nehmen, sonst bekommst Du sie immer doppelt ;-)

Gruß

Hans

Irgendwie streub ich mich noch, weil ich das eigentlich mit dem Nachrichtensymbol aufrufen wollte....! Was ist eigentlich, wenn ich Handcent installiere und dort die Konvertierung ausschalte und das Standradprogramm nutze, hat die Handcent-Einstellung auswirkungen auf das Standardprogramm? So richtig begreifen kann ich das immernoch nicht....So ein Blödsinn....Hatte mein altes Nokia nicht und das iPhone macht das auch ne! :( Das ist echt blöde!

Die Einstellungen die Du in Handcent vornimmst gelten auch nur für Handcent. Es hat keinerlei Auswirkungen auf das native Nachrichten App.

Wenn Du Handcent erst mal nach Deinen Wünschen eingestellt hast, wirst Du das Standard App nie mehr benutzen wollen ;-)

Gruß

Hans

• Danke
Reaktionen: stronzo
Also laufen die videos alle bei euch auf Chilloutzone.de mit dem SGS2 ??????

Ja bei mir laufen die Videos

stronzo schrieb:
Aber das ist doch nicht der Ernst oder? Ich brauche ein App um einstellen zu können, dass ich lange SMS schreiben kann? Da kann ich echt wiedermal nur mit dem Kopf schütteln, dass muss man doch irgendwo einstellen können?!:thumbdn:
lange SMS ist aber ein widerspruch in sich selbst oder?:winki:
wieso kaust du dir ein smartphone wo man Apps installieren kann wenn du keine Apss haben willst) Vorallem wenn die alternativen besser sind

Leider bekomme ich auch die Meldung dass die Videos nicht abgespielt werden können.

Was ist das denn für ein Format?

Gruß

Hans

IXerxes schrieb:
Also laufen die videos alle bei euch auf Chilloutzone.de mit dem SGS2 ??????

Hans M. schrieb:
Die Einstellungen die Du in Handcent vornimmst gelten auch nur für Handcent. Es hat keinerlei Auswirkungen auf das native Nachrichten App.

Wenn Du Handcent erst mal nach Deinen Wünschen eingestellt hast, wirst Du das Standard App nie mehr benutzen wollen ;-)

Gruß

Hans

Ja gut das ist auch nicht schlecht, was ich aber schön fand, dass die untere Reihe auf ALLEN Homescreens it und ich nur auf Nachrichten drücken musste und es geht los, aber die Reihe kann man ja nicht bearbeiten! :( Oder gibts da auch was? Ich würde Nachrichten rausschmeißen wollen und dafür das Handcent, bzw. kann man das Symbol mit Handcent verknüpfen?

@Sashko: Ganz einfach, weil ich ja alles doppelgemoppelt draufhabe, das Standardprogramm dafür kann ich ja nicht löschen! Wie bei dem integrierten Musikplayer, der auch Müll ist....Wieso lassen die das nicht gleich weg und ich bastel mir das wie ich das will? Ich mein auf dem PC habe ich auch nicht Outlook und Thunderbird parallel laufen.....Ich finds bisssel Schwachsinn, dass man die EInstellmöglichkeit dazu ne hat bzw. ab so und soviel SMS -> Warnung oder Konvertierung.....Nein, man legt es fest! Theoretisch eigentlich kein Problem, aber wie ich schrieb ist wieder das Nachrichten-Symbol unten total sinnlos! Ja Short ist das nicht mehr, aber ich mein manchmal schreibt man mehr, weil derjenige keine Mail überall abrufen kann bzw. man selber ne Flat hat dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Hans M. schrieb:
@stronzo

Gruß

Hans

Das geht wie?

stronzo schrieb:
Ja gut das ist auch nicht schlecht, was ich aber schön fand, dass die untere Reihe auf ALLEN Homescreens it und ich nur auf Nachrichten drücken musste und es geht los, aber die Reihe kann man ja nicht bearbeiten! :( Oder gibts da auch was? Ich würde Nachrichten rausschmeißen wollen und dafür das Handcent, bzw. kann man das Symbol mit Handcent verknüpfen?
Kannst die unteren Icons natürlich ändern ,einfach auf anwendungen und dort dann Menü und bearbeiten. Dann kannst du die ersten 3 ändern

• Danke
Reaktionen: Django76 und stronzo
Hey Leute
ich wollt grad mein S2 wieder an machen (also nicht komplett an, quasi aus dem Stand By wecken) und alles was leuchtet sind nur die Softkeys. Und die leuchten die ganze Zeit und gehen nicht mehr aus. Bildschirm ist dunkel. Es kommt kein Ton etc.
Was kann das sein? Ich hab außer Twitter, Facebook, Internet Browser nichts laufen gehabt.
Hatte das schonmal einer von euch?

CanisLupus schrieb:

Nachrichten App öffnen,

dort linke Menütaste drücken.

Dann Einstellungen - (ganz runter scrollen) - Benachrichtigungen (Haken raus)

Gruß

Hans

• Danke
Reaktionen: CanisLupus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.