Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also oft kommt deratiges Verhalten von Widgets/Apps die nicht optimal angepasst sind.

Hatte kürzlich ein Wetter Widget laufen, dass mir den Akku leer gesaugt hat, und das ganze Gerät irgendwie ausbremste.

Bevor Du die Schuld dem S2 gibst, schau erst mal was Du vor dem Auftreten des Problems alles installiert hast.

Dass es bei Spielen zu einer höheren Wärmeentwicklung kommt, sollte bei der Leistung normal sein.

Gruß

Hans

Ok danke für die schnelle Antwort^^... Ich hab auch derweil schonmal deinstalliert was als letztes draufgemacht wurde.. und bis jetzt sieht es so aus, als seien die Lags kleiner geworden/ weg

Hiho leute, wie kann ich bitte chilloutzone videos anschauen???? das geht nicht mit dem Miron browser und den stadart browser vom SGS2 ni. Wie geht das? Hab flashplayer drauf.

hy, kann man einstellen das man bei einer neuen E-mail ne banachrichtigung bekommt, wie bei einer SMS?

klar...kannste in der E-Mail App einstellen.

Ich hab mal ne Frage zum E-Mail Client:

Gibts da irgendeine Option, wo man Quotes einstellen kann? Also wenn ich auf eine E-Mail antworte soll der Inhalt der ursprünglichen E-Mail übernommen werden und jeder Zeile ein ">" vorangestellt werden, wie halt bei Outlook und Co.

Könnte jemand mit bitte helfen??? Nummer 2444

Mal ne SMS Frage, ich habe ne SMS-Flat und wollte gerade eine längere SMS schreiben, ab 3*160 Zeichen konvertiert er das Ding automatisch in eine MMS!? Was soll dass denn? Kann ich das irgendwo einstellen? Das gefällt mir nicht!

Nein, das ist halt so.

Das ist meiner Meinung nach einer der größten Schwachpunkte von Android, dass mehr als 3 sms automatisch zur mms gemacht werden.

Abhilfe schafft man hier nur mit einem alternativen sms App. Ich nutze derzeit Handcent sms und bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

e-mail app

wasn das?

woher?

=)
mir was schreibst n du deine E-Mails?^^
App heißt "E-Mail" und is schon auf dem Handy drauf.

Abhilfe schafft man hier nur mit einem alternativen sms App. Ich nutze derzeit Handcent sms und mit damit sehr zufrieden.

GoSMSPro kann ich auch nur empfehlen gibts kostenlos im Market.

c0r3 schrieb:
=)
mir was schreibst n du deine E-Mails?^^
App heißt "E-Mail" und is schon auf dem Handy drauf.

GoSMSPro kann ich auch nur empfehlen gibts kostenlos im Market.

ajo, habs gefunden, ist der Email App eigentlich immer aktiv, d.h. sobald ich ne Email bekomme zeigt er dies auch an, wie bei ner SMS?

Wie kann ich Videos oder Musik auf mein SGS2 vom Rechner übertragen?

Hans M. schrieb:
Das ist meiner Meinung nach einer der größten Schwachpunkte von Android, dass mehr als 3 sms automatisch zur mms gemacht werden.

Abhilfe schafft man hier nur mit einem alternativen sms App. Ich nutze derzeit Handcent sms und bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Hans

Aber das ist doch nicht der Ernst oder? Ich brauche ein App um einstellen zu können, dass ich lange SMS schreiben kann? Da kann ich echt wiedermal nur mit dem Kopf schütteln, dass muss man doch irgendwo einstellen können?!:thumbdn:

ajo, habs gefunden, ist der Email App eigentlich immer aktiv, d.h. sobald ich ne Email bekomme zeigt er dies auch an, wie bei ner SMS?

Wie kann ich Videos oder Musik auf mein SGS2 vom Rechner übertragen?

kannst den abfrage Intervall einstellen...auch in der email app bis 5min
bzw glaube bei imap bekommste die benachrichtigung sofort...
über usb z.b^^
kannst auch ma die suche benutzen...

Doch, das ist die traurige Wahrheit!

Das Problem bestand bis jetzt bei allen Android Versionen. Meine Hoffnung war es, dass es bei 2.3 un diesem Bereich von Google endlich eine Verbesserung gibt, aber auch hier besteht wieder das gleiche Problem!

Über dieses Thema gibt es in allen Android-Foren ewig lange Threads. Das kommt anscheinend von den amerikanischen Verträgen, bei denen meist alles zu Flats gemacht wird, und es daher keinen Unterschied macht.

Sehr traurig für so ein modernes System :-(

Gruß

Hans

stronzo schrieb:
Aber das ist doch nicht der Ernst oder? Ich brauche ein App um einstellen zu können, dass ich lange SMS schreiben kann? Da kann ich echt wiedermal nur mit dem Kopf schütteln, dass muss man doch irgendwo einstellen können?!:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: stronzo
Du glaubst es ne, die einfachsten Dinge...Naja dann muss ich wohl zu Handcent greifen, nützt ja nix, meckern hilft auch nicht! :) Weil ich hab ne SMS, aber keine MMS Flat!

Ist Handcent so das Beste, oder gibt es was, was man eher empfehlen kann?

Noch ne andere Frage....Das Nachrichtensymbol unten kann ich ja nicht entfernen, wenn ich Handcent installiert habe und unten auf Nachrichten klicke....komm ich dann im Handcentapp raus? Wollte das dann bei Nachrichten lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S2 und Bluetooth 3.0 gemacht? Geht es problemlos und so schnell wie man es erwartet oder ist es mal wieder eher ein Marketing-Gesäusel? Ich habe ein Samsung Laptop mit BT3.0 und warte noch sehnsüchtig auf mein S2, kann es also noch nicht selbst testen.
Gruß Max

Dann warte doch erst mal ab bis du dein SGS2 erhalten hast. Es geht aber rasant voran wenn du Bluetooth 3.0 benutzt.

• Danke
Reaktionen: MaxMünchen
Ist die BT3.0 Geschwindigkeit vergleichbar mit der USB Übertragungsgeschwindigkeit?

Offtopic:
Hmm, wie soll ich sagen... Ist halt mein erster Androider und ich freu mich schon drauf wie ein kleines Kind.. Ich kann es vermutlich Mittwoch abholen und hab trotzdem schon die letzten zwei Abende damit verbracht, die passenden Apps für mich zu suchen - bin derzeit bei 45 Apps die ich ausprobieren will :thumbsup:
Gruß Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.