Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na der mit den Kontakten einwenig auseinander biegen und 3/4 in die Dose stecken...offenbar Kontaktprobleme

prima...weiss jemand ob es ne bessere Anleitung für das SGS2 gibt, denn bei dem beiligenden dünnen heftchen werde ich nicht schlau, bin absoluter Neuling.

syrincs02 schrieb:
prima...weiss jemand ob es ne bessere Anleitung für das SGS2 gibt, denn bei dem beiligenden dünnen heftchen werde ich nicht schlau, bin absoluter Neuling.

Ist so, wie wenn Du eine Anleitung zu Deinem neuen Laptop willst, da gibt es auch etwas wie die man CDs einlegt, das Netzteil anschliesst, u.ä. und dann natürlich zum Windows. Dazu gibt es tausende von Büchern.

Geht es um Fragen zum S2 oder zu Android?
Allgemein oder eine Frage zu was speziellem?

Christof schrieb:
Ist so, wie wenn Du eine Anleitung zu Deinem neuen Laptop willst, da gibt es auch etwas wie die man CDs einlegt, das Netzteil anschliesst, u.ä. und dann natürlich zum Windows. Dazu gibt es tausende von Büchern.

Geht es um Fragen zum S2 oder zu Android?
Allgemein oder eine Frage zu was speziellem?

ich habe so viele Fragen, sind im allgemeinen...

was ist dieses Google KOnto, muss ich das haben?

meine Email und W-lan habe ich schonmal eingerichtet.
funzt auch ganz gut.

syrincs02 schrieb:
ich habe so viele Fragen, sind im allgemeinen...

was ist dieses Google KOnto, muss ich das haben?

meine Email und W-lan habe ich schonmal eingerichtet.
funzt auch ganz gut.

Ok, da kommen wir der Sahce schon näher...
Google-Konto brauchst Du, um vom "Market" Apps zu laden, Kreditkarten zusätzlich nur, wenn Du Bezahl-Apps laden willst, alles andere ist hier bereits erklärt, oder anzufragen :
Android Allgemein auf Android-Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: syrincs02
Wie meinst du das?? Du klikst doch nur auf den Bildschirm und die Lampe ist an....

NiciN schrieb:
Wie meinst du das?? Du klikst doch nur auf den Bildschirm und die Lampe ist an....

Mit "LED Light" macht man sich ein Widget auf den Homeschirm und schon klappts.

Mit Tiny Flashligt auch!!

NiciN schrieb:
Mit Tiny Flashligt auch!!

Ich mag aber keine Apps, die noch mehr "unnötige" Berechtigungen haben wollen. Wenn dies einem nicht stört, dann ok...

Wie extra Berechtigungen?? Hab ich nicht...naja ist ja auch egal, wenn du was gefunden hast ist es doch gut...

Beim installieren werden die die Berechtigungen angezeigt, die die App will. Wenn eine Taschenlampe uneingeschränkten Zugriff auf Telefon, Internet und Kontakte will, sollte man stutzig werden. ;)

NiciN schrieb:

Ich hatte eins wo man noch amerikanische Blaulich imitieren konnte usw.!

Habe ich auch die app heisst screenlight, das Icon ist eine grüne Taschenlampe! Zu finden kostenlos im Market :)

-Getaptalked von unterwegs-

NiciN schrieb:
Wie extra Berechtigungen?? Hab ich nicht...naja ist ja auch egal, wenn du was gefunden hast ist es doch gut...

Gut ist es, aber schlecht finde ich, dass es so wenigen Leuten egal ist und damit Programmierer unterstützen, Ihre Neugierde durch noch mehr Brechtigungen zu fördern.
Dafür ein ganz deutliches :thumbdn:

-----------------------------------------------------------------------------

LED Light - Berechtigungen:

Hardwaresteuerung (Fotos und Videos aufnehmen) um die Lampe zu steuern --> das ist ok und wird benötigt

Ende, das wars, mehr wird nicht benötigt und läuft perfekt!

Tiny Flashlight - Berechtigungen (was Du favorisierst):

Hardwaresteuerung (Fotos und Videos aufnehmen) um die Lampe zu steuern --> das ist ok und wird benötigt

Schlafmodus (Schlafmodus verhindern) --> ok für Bildschirmlicht.

Netzwerkkommunikation (Vollständiger Internetzugriff) --> WOZU?

Speicher (Inhalt des USB-Speichers ändern/löschen) --> WOZU?

Anrufe (Telefonstatus und ID lesen) --> WOZU?

Hoffe Deine Frage ist nun eindeutig beantwortet.
Viel Spass mit Deiner Datenlesenden Taschenlampe und der Möglichkeit die Daten per Internet zu versenden auf dem S2,
Christof

• Danke
Reaktionen: danny_webster und NiciN
Ah ok...habs runtergeschmissen und das Led Light installiert :)

Hallöle^^..

Ich weiss nich genau, ob sowas hier jetzt schonmal angesprochen wurde, bin ein paar Tage nicht im Forum gewesen und hab deswegen etwas den Anschluss im Thread verpasst...

Naja ich frag mal drauf los: Ich hab mein SGS 2 am Freitag bekommen. Es läuft soweit auch alles super. Hab diverse Apps und Spiele drauf installiert... Die erste Sache die mir etwas Spanisch vorkam war die Hitzeentwicklung beim Spielen. Hinten rund um die Kamera und vorallem auch direkt an der Kamera gefühlte 40°... Das hätte ich noch als normal aufgefasst, aber seit gestern ist es so, dass sich der TW-Launcher mehrmals aufgehängt hat und die Meldung erschien, dass ich ihn sofort beenden solle. Außerdem erkenne ich starke Lags: Beispielsweise wenn ich den Anwendungsscreen schnell durchscrolle laggt es alle 3-4 Sekunden für jeweils eine halbe Sekunde.... Ein Neustart bringt kurzzeitige Abhilfe, aber nach wenigen Minuten zeigt sich das selbe Problem..

Falls diese Frage bereits gestellt wurde tut es mir Leid... Ansonsten hoffe ich auf Hilfe^^

edit: Die Anwendungen laufen alle soweit ich das merke normal... Das Laggen ist nur im Touchwiz selber festzustellen.. Browser und Apps lassen sich lagfrei scrollen

Snayp

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.