Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enots schrieb:
Also siehst du die Inhalte oder kommt man ohne account gar nicht so weit? Mich würde halt interessieren, ob man z.B. beim Readers Hub auch Deutsche Zeitungen/Zeitschriften und Bücher bekommen kann trotz XEU.

Bluebrain hat es zwar beantwortet aber im Prinzip würde es mich von jedem SGS2 Besitzer interessieren: funktioniert der 3-Tasten / Download Mode? Beim SGS1 war das leider Glückssache und deswegen wären mehrere Rückmeldungen zu dieser Frage schon sehr hilfreich.

Ich komme beim Readers Hub gar nicht so weit, da fragt er gleich nach dem Konto :thumbdn:
Downloadmodus funktioniert bei mir auch, nach altbekanntem Muster :D

Foto vom Telefonbuch, ohne Extramodus, war ich jetzt zu faul zu suchen:

http://dl.dropbox.com/u/8843493/2011-05-06 17.11.07.jpg

@cha-cha: Hast du schon die Spracheingabe getestet und wenn ja, was kannst du dazu sagen? Die soll ja angeblich besser und umfangreicher sein als die von Standard Android.

Ja, ich habe sie schon getestet und sie funktioniert recht gut. Ich kann aber leider nichts im Vergleich zur Standardanwendung sagen weil ich die nur einmal kurz getestet hatte. Auf jeden Fall kannst du dem Gerät SMS diktieren, Mails, Notizen, Musik wählen usw. funktioniert an vielen Stellen, ich habs vorhin sogar zur Maileinrichtung genommen, den blöden Unterstrich in der einen Mailadresse suche ich immer, also habe ich ihn diktiert und das hat geklappt :D

Bluebrain hat es zwar beantwortet aber im Prinzip würde es mich von jedem SGS2 Besitzer interessieren: funktioniert der 3-Tasten / Download Mode? Beim SGS1 war das leider Glückssache und deswegen wären mehrere Rückmeldungen zu dieser Frage schon sehr hilfreich.[/QUOTE]

Funktioniert!

Hallo ihr glücklichen SGS2 Besitzer.

Eine kurze Frage hätte ich an Euch.

Macht der Browser einen Zeilenumbruch ?

Vielen Dank.

hufnagel schrieb:
Hallo ihr glücklichen SGS2 Besitzer.

Eine kurze Frage hätte ich an Euch.

Macht der Browser einen Zeilenumbruch ?

Vielen Dank.

glaub net, wurde auch in den retails reviews erwähnt, dass der browser das nicht macht. wenn man doubletap auf nen text macht, dann zoomt der browser genau auf die spaltenbreite heran.
zumindest kann ichs nicht zum automatischen zeilenumbruch bewegen...

sushi schrieb:
Bluebrain hat es zwar beantwortet aber im Prinzip würde es mich von jedem SGS2 Besitzer interessieren: funktioniert der 3-Tasten / Download Mode? Beim SGS1 war das leider Glückssache und deswegen wären mehrere Rückmeldungen zu dieser Frage schon sehr hilfreich.

Funktioniert![/QUOTE]

ich komm wie gewohnt in den recovery modus und den download modus mit der drei tasten methode...

im download modus wurde ich beim ersten mal gefragt, ob ich wirklich ein custom OS installieren will (vol up für weiter, vol down für reboot)...
jetzt leuchtet immer ein gelbes warndreieck beim booten...
wenn ich nix kaputt gemacht hab, heißt das wohl wie beim nexus one, dass man den bootloader entsperrt hat, bei dem leuchtet dann ja son schlosssymbol.
edit: hab grad erfahren, dass das wohl nur leuchtet, wenn keine orginalkernels von samsung geflasht sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
@cha-cha
Ich komme beim Readers Hub gar nicht so weit, da fragt er gleich nach dem Konto :thumbdn:

welchem konto?

Man kann da Konten anlegen um Zeitschriften, Bücher und Spiele zu kaufen, ich habe da aber keine Konten.

Zum Zeilenumbruch, der Standardbrowser macht es bei mir nicht (oder ich habe ihn falsch eingestellt, nutze den nicht), mein Lieblingsbrowser XScorpe macht den Umbruch :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hufnagel
ninjafox schrieb:
ich komm wie gewohnt in den recovery modus und den download modus mit der drei tasten methode...

Was ist denn der Download Modus?

über den kann man mit odin manuell kernels und ganze firmwares flashen... so lange man in den download modus starten kann, kann man das gerät quasi nicht bricken.

• Danke
Reaktionen: Scra_tty
Für die Fotofreaks habe ich noch mal eine Serie gemacht bei unterschiedlicher Helligkeit aber immer vom gleichen Motiv.

20:29 Uhr, leichte Dämmerung:
http://dl.dropbox.com/u/8843493/2011-05-06 20.29.16.jpg

20:52 Uhr, schon deutlich dunkler, ohne Blitz:
http://dl.dropbox.com/u/8843493/2011-05-06 20.52.40.jpg

20:53 Uhr, mit Blitz:
http://dl.dropbox.com/u/8843493/2011-05-06 20.53.27.jpg

21:10 Uhr, ziemlich düster, mit Blitz:
http://dl.dropbox.com/u/8843493/2011-05-06 21.10.42.jpg

21:11 Uhr, ohne Blitz geht jetzt nix mehr :sneaky:
http://dl.dropbox.com/u/8843493/2011-05-06 21.11.04.jpg

Ich finde die Blitzfotos gar nicht mal schlecht, leider stimmen aber die Farben dann nicht mehr wirklich wie man sieht. Allerdings habe ich nichts umgestellt, da wäre vielleicht noch ein bißchen was raus zu holen.

• Danke
Reaktionen: seroga89rt und Max1985
Ich hab maln kurzes Browser Video gemacht, ihr könnt das mit dem Link hier selbst auf euren "alten" geräten testen, wie das im Vergleich läuft.
Aufm SGS1 wars im Standardmodus ruckelig, HQ war garnet drin.
Übrigens ist auch ein Netbook mit 1,6GHz Atom CPU damit überlastet ;-)
Hab au mal diese Auto-Zeilenumbruchfunktion ausprobiert, allerdings funktioniert die nur nach nem Doubletap.

Honig vom Balkon: Achtung, stechende Nachbarn! -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

YouTube - Samsung Galaxy S2 Browser Performance Test und Zeilenumbruch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand der glückl. SGS 2 Besitzer die möglichkeit, das Display mit dem des SGS 1 zu vergleichen, und seinen subjektiven Eindruck hier zu posten?

Vielen Dank

Gruß Dirk

ja, das neue is einfach besser ;-)

keine fransen mehr um die kanten... ansonsten vonner farbe und kontrast kann ich keinen großen unterschied ausmachen.

Sehe ich auch so, es wirkt brillianter. Die Farben sind bei meinen beiden sehr, sehr ähnlich, da sehe ich kaum einen Unterschied. Irgendwer schrieb, die Farben wären sehr knallig, das kann ich nicht bestätigen, die sind wie sie auch beim S1 waren. Die Schrift ist aber deutlich besser ablesbar.

Samsung hat es geschnallt, mit der Hardwarebeschleunigung! Da wird die Hardware auch genutzt, die drinsteckt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@axel_foley wie kommst du auf das?

mfg max

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max1985
ninjafox schrieb:
edit: hab grad erfahren, dass das wohl nur leuchtet, wenn keine orginalkernels von samsung geflasht sind.

Ich habe einen anderen Kernel geflasht zum Rooten und nun ist beim Booten unterhalb vom Galaxy-SII Logo das gelbe Warndreieck, wie wir es auch vom Download-Mode kennen.

ja das mein ich ja... den hab ich au geflasht das ist ja wohl ein unsignierter kernel oder?

wenn man nach dem rooten den originalen flasht, müsste das verschwinden... ich weiß aber net wos den XWKDD gibt, der XWKDF soll wohl auch gehn, aber im sammelthread hat ja jemandgeschrieben, dass er mit der XWKDF reboots hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.