Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stronzo schrieb:
Ich geh davon aus, dass er da auch mal den Powerbutton gedrückt hat....
Ja aber da steht doch "ohne Akku". Also nur am Ladekabel.

Ich frage aber ob er es ohne Kabel, aber mit Akku schon getestet hat.

Jo das kann man nur spekulieren, aber ich nehme mal an, er wird auch die Konstellation probiert haben...Ich glaube da ist was defekt!

Wie kann ich einstellen, dass der Lockscreen aktiviert wird, wenn ich rechts die Taste dazu drücke. Es ist nervig, wenn ich im Facebook Chat bis und ein paar Sekunden nichts schreibe, dass dann automatisch jedes mal der Lockscreen aktiviert wird...

Nach einer Stunde ohne Anfassen: Display nicht komplett im Arsch :) Erstes Mal, dass das Display "funktioniert" hat.

Für 2 - 3 Sekunden konnte ich ein grünes Männchen auf dem Display sehen, dann ist es sofort wieder ausgegangen.

Und nochmal zur Info: Habe es mit Akku und gleichzeitigem aufladen am Kabel gehabt, mit Akku und USB Kabel probiert, ohne Akku aber mit Ladekabel und natürlich auch ohne Ladekabel aber dafür mit Akku.

Wie gesagt, grad gings ganz kurz das Display an. Kann es sein, dass es am völlig leeren (neuen) Akku liegt und es einfach ewig dauert, bis der vernünftig geladen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das war vielleicht ne Batterie? :) Aber irgendwas kann da doch ne hinhauen...

Ruhrpottjunge schrieb:
Nach einer Stunde ohne Anfassen: Display nicht komplett im Arsch :) Erstes Mal, dass das Display "funktioniert" hat.

Für 2 - 3 Sekunden konnte ich ein grünes Männchen auf dem Display sehen, dann ist es sofort wieder ausgegangen.
falls vorhanden sdcard entfernen
falls vorhanden sim entfernen
falls vorhanden schutzfolie entfernen
usb-/ladekabel entfernen
vol up + home + power drücken
schauen ob was passiert

Ich muss mal kurz OT gehen

Aber ich möchte mich hier einmal positiv gegenüber den Mods äussern

ich habe schon irre viele Foren besucht und ständig hieß es : Hier ist das Thema und nur beim Thema bleiben , sonst bitte nen neuen Thread aufmachen,

hier höre ich immer , hier erstmal fragen und keinen neuen Thread deswegen aufmachen.

DAS FINDE ICH ECHT SUPER VON EUCH!!!!!

Phorsaken schrieb:
Wie kann ich einstellen, dass der Lockscreen aktiviert wird, wenn ich rechts die Taste dazu drücke. Es ist nervig, wenn ich im Facebook Chat bis und ein paar Sekunden nichts schreibe, dass dann automatisch jedes mal der Lockscreen aktiviert wird...

Musst das Timeout in den Bildschirmeinstellung hochstellen und ggf. selber abschalten! Was ich da belastend finde, ganz aus gehts nicht! Nur 10min, das wäre ja be.....eiden, wenn man das Gerät mal als Navi nutzt!

• Danke
Reaktionen: Phorsaken
stronzo schrieb:
Musst das Timeout in den Bildschirmeinstellung hochstellen und ggf. selber abschalten! Was ich da belastend finde, ganz aus gehts nicht! Nur 10min, das wäre ja be.....eiden, wenn man das Gerät mal als Navi nutzt!

Okay danke, aber so ists ja auch käse finde ich :/ Das Display kann ja ruhig ausgehen, es soll nur nicht automatisch in den Lockscreen wechseln. Weil so frisst das ja Unmengen Akku, wenn es erst nach 10 min ausgeht...

enots schrieb:
falls vorhanden sdcard entfernen
falls vorhanden sim entfernen
falls vorhanden schutzfolie entfernen
usb-/ladekabel entfernen
vol up + home + power drücken
schauen ob was passiert

Sim habe ich schon wieder entfernt,
schutzfolie auch runter,
usb und lade kabel entfernt
vol gedrückt. mmmhh

Also Töne höre ich, wenn ich auf das Display tippe, leuchte für 1-2 Sekunden die Softkeys, das wars.

Also für mich klingt das nach defektem Akku. Und normal sind die immer schon vorgeladen (nicht 100%,aber so 50-75%).
Kannst ja noch etwas laden lassen und hoffen das es irgendwann wieder angeht.

Kontrollier auch mal ob der Akku richtig drin ist, die Kontakte keinen Wackler haben und keine Folie mehr an den Akku-Kontakten ist.

Ruhrpottjunge schrieb:
Sim habe ich schon wieder entfernt,
schutzfolie auch runter,
usb und lade kabel entfernt
vol gedrückt. mmmhh

Also Töne höre ich, wenn ich auf das Display tippe, leuchte für 1-2 Sekunden die Softkeys, das wars.
die volume wippe nach oben und gleichzeitig die taste unten in der mitte auf dem display und gleichzeitig die power taste rechts an der seite drücken und alle drei gedrückt halten bis was passiert.

stronzo schrieb:
Was ich da belastend finde, ganz aus gehts nicht! Nur 10min, das wäre ja be.....eiden, wenn man das Gerät mal als Navi nutzt!

Keine Angst, der Bildschirm geht im Navibetrieb gar nicht aus, das steuert die Navisoftware.
Getestet mit dem hauseigenen Googlenavi, mit Navigon und mit CoPilot Live.

• Danke
Reaktionen: stronzo
multima schrieb:
Keine Angst, der Bildschirm geht im Navibetrieb gar nicht aus, das steuert die Navisoftware.
Getestet mit dem hauseigenen Googlenavi, mit Navigon und mit CoPilot Live.

Gut das wusste ich noch nicht! Ich habe jetzt von 30s auf 2min gestellt, 30s ist nervig! Und zur Not, wenn man es eher will, kann ich ja die Taste drücken!

Also wenn ich das alles zusammen drücke passiert nix, außer, dass ich dann einen kleinen "Jingle" höre.

Und danach kann ich auf den Display drücken, und die Softkeytasten fangen kurz zu leuchten an.

Wenn ich diese dann drücke, vibrieren diese auch.

Aber Display wieder gar nix. Folien etc. ist alles entfernt.

Das grüne Männchen was gerade übrigens auf dem Display erschienen ist, hatte ähnlich mit dem Androidlogo.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade ein paar pdf-Dateien Vom PC aufs Phone geschoben.
Der Ordner mit den Dateien befindet sich jetzt im Download-Verzeichnis des Handys.
Wie packe ich diesen Ordner jetzt auf den Homescreen? Bzw. wo im Explorer befindet sich der Homescreen/Die Homescreens?

Sorry, dass ich wieder ein neues Thema aufmache, aber ich wüsste nicht wo diese Frage sonst hingehört.

z.B hier.

Ruhrpottjunge schrieb:
Also wenn ich das alles zusammen drücke passiert nix, außer, dass ich dann einen kleinen "Jingle" höre.

Und danach kann ich auf den Display drücken, und die Softkeytasten fangen kurz zu leuchten an.

Wenn ich diese dann drücke, vibrieren diese auch.

Aber Display wieder gar nix. Folien etc. ist alles entfernt.

Das grüne Männchen was gerade übrigens auf dem Display erschienen ist, hatte ähnlich mit dem Androidlogo.
Das hört sich so an, wie wenn das Gerät normal funktioniert aber das Display immer abgeschalten ist.

Hattest du eine eigene Schutzfolie angebracht?

Hast du das sgs2 in einer Tasche/Case o.ä?

enots schrieb:
Das hört sich so an, wie wenn das Gerät normal funktioniert aber das Display immer abgeschalten ist.

Hattest du eine eigene Schutzfolie angebracht?

Hast du das sgs2 in einer Tasche/Case o.ä?

Ich hab dat Dingen erstmal vor ein paar Stunden aus dem Paket genommen. Also alles 100 Prozent Original.

Muss der Akku vielleicht einfach über nacht dran bleiben? Aber das komische ist: Töne kann ich hören, die Softkeys leuchten nach Berührung vom Display, die Lautstärke Wippe wird mit Laut und Leise Tönen vertont, und das Display hatte ich gerade mal für 2 - 3 Sekunden zum Laufen bekommen.

Will jetzt das der Mist läuft :-( extra per Premiumversand von Amazon bekommen. Und jetzt kann ich es wahrscheinlich Montag wieder zurückschicken, super.

Also Handy scheint an zu sein, nur das Display geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
CrAzyPsych0 schrieb:
Also für mich klingt das nach defektem Akku. Und normal sind die immer schon vorgeladen (nicht 100%,aber so 50-75%).
Kannst ja noch etwas laden lassen und hoffen das es irgendwann wieder angeht.

Kontrollier auch mal ob der Akku richtig drin ist, die Kontakte keinen Wackler haben und keine Folie mehr an den Akku-Kontakten ist.
Akku eher unwahrscheinlich da er es auch nur mit Netzstecker versucht hat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.