Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das Gerät quatratische Icons an Bord:huh:

modr schrieb:
kann man eigentlich Swype dazu bringen automatisch Nomen groß zu schreiben, ohne oben aus der Tastatur zu gleiten? Ich meine, wo ist der Sinn, wenn ich z.B. “Tastatur“ scheibe nach dem T extra nach oben raus zu gleiten, obwohl es hoffentlich keinen gibt, der Tastatur klein schreiben würde. In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

Hat hierzu noch einer irgendwelche Infos, außer Shift drücken oder nach dem ersten Buchstaben nach oben aus der Tastatur zu ziehen, denn das hat mit automatisch nun mal gar nichts zu tun. Ich suche nach einer Möglichkeit das Wörterbuch von Swype intelligenter zu machen, denn es macht bei reinen Nomen nun mal gar keinen Sinn, dass diese überhaupt einmal klein geschrieben werden. Da wurde ich mir wünschen, dass die automatische Rechtschreibkorrektur greift und das Wort dann automatisch groß schreibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Deswegen sind es ja auch nur "subjektive" Meinungen die ich mal so hören wollte. Warum sollte dieses ein Anlass werden lassen für sinnlose Diskussionen? Nur weil einige Leute sich nicht beherschen können werden manche Themen tabuisiert? :confused2:

Finde ich ehrlich albern.. Also schreibt mir was lg o2x vor- / nochbesitzer davon halten. Auch gerne per PN falls eine Meuterei befürchtet wird.. lol

moin,

also erstmal zu SamsungApps. Wollte ich letztens erkunden..sollte updaten..dann kam die Meldung was alles gemacht wird..unter anderem steht da:
Kostenpflichtiger Dienst (Nummern direkt anrufen).
Kann mir da irgendwas passieren à la Abofalle etc.?

Und wie ist das mit den Spiele Emulatoren(ich glaub mal die Dinger heißen so^^), mit denen man PS2 Spiele z.B. aufm Phone zocken kann? Braucht man da nur den Emulator zu installieren un kann danach das Spiel starten oder wie läuft das ab? Und ist das alles erlaubt?

Danke für eure Hilfe,
lG

v0dKa schrieb:
Mal ne Frage die beiden Touchtasten sind bei mir relativ schwach beleuchtet eher so helleres Grau nun ist die Frage ist das normal oder kann es vielleicht ein Defekt sein?
Oder gibt es irgendwo/irgendwie ne möglichkeit diese Heller zu stellen ?

Grüße Marcel

Das ist normal so, leider (weil dann diese Backlightnotification nicht so gut funktioniert). Is beim Nexus S übrigens auch so. :winki:

stupiddiary schrieb:
frage zum Kies-Update...
Ich finde im Browserfenster kein Button mit dem man auf Updates prüfen kann.
Kommt das automatisch? Muss man dafür evtl ein Extra-Programm in der Firewall freigeben?

Die Updates gehen nicht über Kies Air, sondern nur über das normale Kies, das du dir auf der Samsung Homepage runterladen kannst.

• Danke
Reaktionen: stupiddiary
Mal eine Frage, ich hatte das Handy über Nacht aus und habs gerade angemacht, beim ersten Start war er wohl vor der Pineingabe nicht ganz fertig und alle Homescreens leer...Hatte sie wahrscheinlich verschluckt, habe neugestartet und da fiel mir auf, dass oben ein kleines Kartensymbol mit Ausrufezeichen erscheint! In der Anleitung steht "keine SIM Karte" Das Symbol bleibt auch, egal wie lange ich warte, erst wenn man die PIN eingegeben hat, ist es weg! Ist das normal? Habe mehrere mal gestartet aber immer das Gleiche!

stronzo schrieb:
Mal eine Frage, ich hatte das Handy über Nacht aus und habs gerade angemacht, beim ersten Start war er wohl vor der Pineingabe nicht ganz fertig und alle Homescreens leer...Hatte sie wahrscheinlich verschluckt, habe neugestartet und da fiel mir auf, dass oben ein kleines Kartensymbol mit Ausrufezeichen erscheint! In der Anleitung steht "keine SIM Karte" Das Symbol bleibt auch, egal wie lange ich warte, erst wenn man die PIN eingegeben hat, ist es weg! Ist das normal? Habe mehrere mal gestartet aber immer das Gleiche!

War beim SGS auch schon so. Das ist wohl tatsächlich dazu da um uns mitzuteilen dass er keine Dienste über die SIM starten kann bevor wir den PIN eingeben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: stronzo
Wie verbinde ich das handy mit den fernseher? Was für anschlüsse benötige ich?(mein erster versuch mit swype!) Zum handy einfach nur geil;-) ich habe mich verliebt...ein tolles spielzeugB-) und wie gelange ich zu meinen favoriten? Danke schon mal im voraus

Misko2002 schrieb:
Wie verbinde ich das handy mit den fernseher? Was für anschlüsse benötige ich?(mein erster versuch mit swype!) Zum handy einfach nur geil;-) ich habe mich verliebt...ein tolles spielzeugB-)
Du benötigst ein MicroUsb->Hdmi Adapter/Kabel.
Die sind derzeit aber kaum im Angebot und daher noch ziemlich überteuert.

• Danke
Reaktionen: Misko2002
Nein es geht auch über wlan, allerdings nur, wenn dein TV da auch dran hängt.
Die Funktion nennt sich auf dem Smartphone allshare.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und wollte wissen, ob das noch wer hat und wenn ja, wie ihr es behoben habt...

Also die "Menü-Taste" also die linke, funktioniert bei mir nicht wie sie soll.
Die meiste Zeit passiert überhaupt nichts wenn ich sie betätige, ab und an funktioniert sie mal, aber wenn sie funktionert dann wird das menü aufgerufen, ohne das ich die Taste gedrückt habe...
Das Gerät ist ja so nicht voll funkitionstüchtig und ich würde es ggf. zurückschicken ( habs seit gestern) wenn ich das Problem nicht beheben kann...
Hab das SGS2 schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg...

CroSladi schrieb:
War beim SGS auch schon so. Das ist wohl tatsächlich dazu da um uns mitzuteilen dass er keine Dienste über die SIM starten kann bevor wir den PIN eingeben.

Danke! Ich habe schon gedacht es ist irgendwas im Eimer....
Komisch ist trotzdem, dass nach dem Ersten starten heute morgen alle Homescreens leer waren und wenn ich auf Anwendungne gegangen bin kam nur der runde Kreis, man muss wahrscheinlich vor der PIN-Eingabe etwas warten bis alle "Scanninggeschichten" ausgeführt sind?!

Smart phone allshare ist installiert, mein bravia nx 715 findet das handy aber er kann die videos nicht abspielen . über das handy kann ich die videos auswählen aber nicht abspielen, er bringt mir eine fehlermeldung.

ja die taste is wohl defekt, tausch das gerät einfach um.

Anhänge

• Quadronica.jpg
    Quadronica.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Lefty2Guns schrieb:
Oha... das Ding ist so gut?
DAS ORIGINAL YAYAGO SET : Externer Akku: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
Sprichst du da aus eigener Erfahrung?
Welcher Film denn? Herr der Ringe die komplette Trilogie? :lol:
Herr Der Ringe ist nie so ganz mein Ding, aber egal.

Ja, ich spreche aus eigener Erfahrung und wenn Du es genau wissen willst, bin ich sogar am überlegen, ob ich mir ein zweites kaufe:laugh:
Das Ding ist echt Klasse!
Von der Breite ist es ein klein wenig schmaler als das S2 und von der Dicke natürlich etwas mehr, aber das ist kein Wunder beim dünnen S2.

Bisher hatte ich vor, mir die Dual-Docking-Station und einen zweiten Akku zuzulegen, aber wahrscheinlich würde der Deckel irgendwann kaputt gehen. Zum mehrfach im Monat auf und zumachen, scheint die mir nicht geeignet.

Christof

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
Christof schrieb:
Herr Der Ringe ist nie so ganz mein Ding, aber egal.

Ja, ich spreche aus eigener Erfahrung und wenn Du es genau wissen willst, bin ich sogar am überlegen, ob ich mir ein zweites kaufe:laugh:
Das Ding ist echt Klasse!
Von der Breite ist es ein klein wenig schmaler als das S2 und von der Dicke natürlich etwas mehr, aber das ist kein Wunder beim dünnen S2.

Bisher hatte ich vor, mir die Dual-Docking-Station und einen zweiten Akku zuzulegen, aber wahrscheinlich würde der Deckel irgendwann kaputt gehen. Zum mehrfach im Monat auf und zumachen, scheint die mir nicht geeignet.

Christof

Das hatte ich auch vor, aber mir reichte es den Deckel einmal aufzumachen, habe dann gleich die Speicherkarte versenkt und gut! Beim Nokia hatte ich auch ne Dockingstation mit Zweitakku, da ging der Deckel aber besser auf, obwohl da die Zähne auch immer abgebrochen sind! Das Pack find ich gut für unterwegs, läd es den Akku voll, oder nur bis 80%, wie man liest?

Kann mir noch jemand zu meinem Post
Komisch ist trotzdem, dass nach dem Ersten starten heute morgen alle Homescreens leer waren und wenn ich auf Anwendungne gegangen bin kam nur der runde Kreis, man muss wahrscheinlich vor der PIN-Eingabe etwas warten bis alle "Scanninggeschichten" ausgeführt sind?!

was sagen?

stronzo schrieb:

Auch das war beim SGS so. Wie lange hast du gewartet? Also es passiert mir beim SGS2 eigentlich nicht mehr, weil es schneller ist aber beim SGS ist es mehrmals passiert. :)

CroSladi schrieb:
Auch das war beim SGS so. Wie lange hast du gewartet? Also es passiert mir beim SGS2 eigentlich nicht mehr, weil es schneller ist aber beim SGS ist es mehrmals passiert. :)

Nicht lange, gleich eingegeben! Jetzt gehts aber auch, wer weiß! Hab wahrscheinlich nicht gewartet, bis Mediascanning durch war....
Was mir echt auffällt ist das Symbol mit der SIM-Karte und dem Ausrufezeichen bei der Pinneingabe wenn man ganz lange wartet, also Mediascanning durch ist, dann kommt das SIM-Symbol mit Ausrufezeichen, schon komisch, ist das bei euch auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.