Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LordN schrieb:
Richtig, das merkt es sich nicht dauerhaft. Dafür tut das der Dolphin Browser HD ;)

Ich finde den auch super.
Man kann sogar einstellen, dass bei großen Seiten über die Lautstärketasten links am Gerät, hoch und runter gescrollt wird. So schonst Du Deine Finger:D

Hubert85 schrieb:
verbleibende laufzeit bei Akkuverbrauch .....

...und ich es am Dienstag abend gekauft habe und seitdem gestern über nacht erst das 2te mal geladen habe :)

Anscheinend hast Du keine Zeit um mit Deinem S2 genug rumzuspielen?:lol:
Aber davon abgesehen, der Akku ist wirklich sehr gut.

Und FALLS der mal leer wird, kann man seinen "Zweitakku" dranhängen, der dann den interenen wieder auflädt.
Ist zum Beispiel gut, wenn man unterwegs war, Akku fast leer und ins Kino will. Während der Kinovorstellung machst Du natürlich aus, oder lautlos und nach dem Film ist wie durch ein Wunder Dein Akku wieder voll:thumbsup:

DAS ORIGINAL YAYAGO SET : Externer Akku: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christof schrieb:
Anscheinend hast Du keine Zeit um mit Deinem S2 genug rumzuspielen?:lol:
Aber davon abgesehen, der Akku ist wirklich sehr gut.

Und FALLS der mal leer wird, kann man seinen "Zweitakku" dranhängen, der dann den interenen wieder auflädt.
Ist zum Beispiel gut, wenn man unterwegs war, Akku fast leer und ins Kino will. Während der Kinovorstellung machst Du natürlich aus, oder lautlos und nach dem Film ist wie durch ein Wunder Dein Akku wieder voll:thumbsup:

DAS ORIGINAL YAYAGO SET : Externer Akku: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Oha... das Ding ist so gut? Sprichst du da aus eigener Erfahrung?
Welcher Film denn? Herr der Ringe die komplette Trilogie? :lol:

FaMouS_69 schrieb:
Ich hoffe ich bin hier richtig, bitte verzeiht mir falls das schomal gefragt wurde:

Hab gehört es gibt ein neues Update, KE7 oder so. Gibt es das auch schon für die deutsche Version? Und wie startet man das Update? Wäre nett wenn mir das jemand kurz erklären kann. Bin eher ein Android-Neuling. :lol:

Nein, die gibt es noch nicht für die deutsche Version!!

• Danke
Reaktionen: FaMouS_69
Christof schrieb:
Klar gibt es das, aber bitte solche Dinge zukünftig direkt im dafür vorgesehenen Themenbereich der Android-Apps stellen, betrifft ja nicht nur S2-User und hat noch weniger mit Samsung oder dem S2 zu tun !!!

Es gibt die Möglichkeit dies mit "Seal" zu machen:
Damit kannst Du bestimmte Apps mit Passwort versehen.
Müsstest also Deine Eigene Dateien, oder wenn Du z.B. "Dual File Manager" oder ähnliches drauf hast, diese natürlich auch mit Passwort versehen.

Oder Du nimmst "iLock", damit kannst Du Dateien "unsichtbar" machen.

Schau Dir die zwei Dinger an. Alles andere was es gibt, gefällt mir nicht und läuft nicht stabil genug, oder verbraucht CPU wenn es im Hintergrund mitläuft, weil es mitlaufen muss.

Christof

Danke für die Antwort.
Ich habe weder das SGS 2, noch ein anderes Android Handy.
Da ich aber (hoffentlich) bald das SGS 2 haben werde, fand ich die Frage hier am passendsten.
Sorry dafür.

Hallo
Vielleicht stehts ja hier irgendwo im Forum, aber ich frage trotzdem mal
Hat das S2 eine Taschenerkennung ?
Wenn ich am Headset den Knopf drücke um einen Titel weiter zu springen geht auch das Display mit an ?
Jetzt wird vielleicht einer Fragen wie ich das sehen kann das das Display an ist, nun das haptische Feedback reagiert beim laufen.
Beim Telefonieren geht ja das Display auch aus .
Warum nun nicht in der Tasche ?

Mein Telefon ist weg, also der Teil wo Nummern wählen kann ... Wenn ich auf die Telefon App gehe komme ich nur auf die Anrufprotokolle in der Kontakt App.

Mal die obere Leiste verschieben....

• Danke
Reaktionen: Pandora
Hab gerade mit PowerAMP getestet und bei der Verwendung von PowerAMP / Headset bleibt das Display aus.

Servus,

als laufenden Prozess habe ich immer den IMEITracker laufen. Habt ihr den auch? Wo kommt der her? Habe etwas Angst, dass ich mir irgendetwas eingefangen habe.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn normal das wenn man das Display anklickt die Helligkeit sich ändert? Mir ist das eben im Market aufgefallen... Wenn ich da was anklicke, wird der bildschirm leicht heller und wenn ich los lasse wieder leicht dunkler.

Ich habe nur noch wenig Akku, kann es damit zusammenhängen oder ist das normal so? Ist mir nur eben aufgefallen. Wenn man das ändern kann, dann wie? ^^

Ich nutze den Samsung Player mit Bluetooth Headset.Bei mir geht das Display auch nicht an.Aber "Taschenerkennung" ist mal was neues :winki:

Habe auch mal ne Frage: Da das Teil ja wohl keinen Tegra-Chip hat, kann es ja wahrscheinlich auch keine THD-Games wiedergeben. Gibt es denn entsprechende 3D-Games die extra für das SGS2 programmiert werden?

@Lia91: Einstellungen --> Display-Einstellungen --> Helligkeit --> Haken raus bei "Automatische Helligkeit"

MrFelicity schrieb:
Servus,

als laufenden Prozess habe ich immer den IMEITracker laufen. Habt ihr den auch? Wo kommt der her? Habe etwas Angst, dass ich mir irgendetwas eingefangen habe.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat niemand den IMEITracker im Hintergrund laufen? Kann bitte mal jemand schauen? Vielen Dank!

Hab ihn nicht ...

schlehmil schrieb:
Hab gerade mit PowerAMP getestet und bei der Verwendung von PowerAMP / Headset bleibt das Display aus.

Hab bei mir lock 2.0 installiert daran wirds warscheinlich liegen sobald ich die Taste am Headset drücke geht auch das Display an.
Das ist total nervig
Vielleicht hab ich auch eine Einstellung falsch den Haken gesetzt

BananenAffe schrieb:
Ich nutze den Samsung Player mit Bluetooth Headset.Bei mir geht das Display auch nicht an.Aber "Taschenerkennung" ist mal was neues :winki:
Hallo
Taschenerkennung ist nicht neu.
Hatte ein paar Monate das Motorola Defy mit Android 2.2 da gabs die Option.
Wenn man dann oben den sensor zugehalten hat ging auch das Display aus

MrFelicity schrieb:
Hat niemand den IMEITracker im Hintergrund laufen? Kann bitte mal jemand schauen? Vielen Dank!

Gibt ein App was sich genauso nennt.Damit kann man am Browser verfolgen wo sich derjenige gerade aufhält mit seinem Handy.Hast du vielleicht einen eifersüchtigen Partner :winki: Ne Scherz !

Bei mir läuft der Dienst aber übrigens auch. Ich denke mal das hat was mit Samsung Dive zu tun.Da wird nämlich die "Fernzugrifffunktion" aktiviert.Zu finden unter Einstellungen -> Standort und Sicherheit

Ich hab mal noch ne Kalenderfrage! Ich bin noch so bissel Nokia/Symbian geschädigt....Dort wars so, dass ich Geburtstage eingetragen habe und Erinnerung den ganzen Tag ohne Ton o.ä.! Dann kam an dem Tag immer auf dem "Desktop" der Eintrage bzw. noch andere Einträge für den Tag...Geht das irgendwie bei Android auch, das irgendwo ne Benachrichtigung steht, dass man drüber stolpert, muss kein Ton sein, sondern nur das es dasteht und man nicht in den Kalender schauen muss....Find wiedermal nichts brauchbares in der Bedienungsanleitung dazu!

PS.: wenns geht ohne APP?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.