Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das einen generell stört gibt es auf jeden Fall auch eine Möglichkeit im Browser einzustellen, dass die Information, dass es sich um ein Smartphone handelt, nicht an die Websites gesendet wird.
Dadurch surft man also immer sofort die "vollwertigen" Seiten an.
Ich weiß gerade allerdings nicht mehr so genau, wie man das macht. Müsste da mal suchen.#

Edit: Habe es gefunden. Hier wurde schon danach gefragt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-hier-stellen.99746-page-60.html#post-1451994

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili
Pizzabier schrieb:
Wenn das einen generell stört gibt es auf jeden Fall auch eine Möglichkeit im Browser einzustellen, dass die Information, dass es sich um ein Smartphone handelt, nicht an die Websites gesendet wird.
Dadurch surft man also immer sofort die "vollwertigen" Seiten an.
Ich weiß gerade allerdings nicht mehr so genau, wie man das macht. Müsste da mal suchen.
Ich habe auch gerade danach gesucht aber nichts im Browser gefunden. Meine aber auch mal hier im Forum gelesen zu haben, dass sich das SGSII diese Einstellung leider nicht dauerhaft merkt.

Richtig, das merkt es sich nicht dauerhaft. Dafür tut das der Dolphin Browser HD ;)

• Danke
ok also lade ich mir den Dolphin Browser HD runter und das Problem ist gelöst?? Super .... Danke euch!!! Jetzt kann ich nur noch nicht einen SMS Ton einstellen! Also die die vorgegeben sind schon, aber nicht meine eignen Töne! Die lassen sich nirgends auswählen!! Ich denke ich übersehe da irgendwas oder??

Steili schrieb:
Ich habe auch gerade danach gesucht aber nichts im Browser gefunden. Meine aber auch mal hier im Forum gelesen zu haben, dass sich das SGSII diese Einstellung leider nicht dauerhaft merkt.

so kann man den user agent verändern ... klick

• Danke
Ralle180 schrieb:
ok also lade ich mir den Dolphin Browser HD runter und das Problem ist gelöst?? Super .... Danke euch!!! Jetzt kann ich nur noch nicht einen SMS Ton einstellen! Also die die vorgegeben sind schon, aber nicht meine eignen Töne! Die lassen sich nirgends auswählen!! Ich denke ich übersehe da irgendwas oder??

Sollte das gleiche Prinzip wie beim I9000 sein : Klick

Ralle180 schrieb:
Das S2 hat doch vollwertig www oder täusche ich mich jetzt? Warum werd ich bei zb ebay immer auf die WAP Seite geleitet? Sogar wenn ich es direkt im Browser eingebe......

Ja das SGS II wie auch schon das SGS I haben ein vollwertiges www Du kannst ganz unten bei eBay bspw. einstellen das du die "Reguläre Webseite" angezeigt bekommen willst. Und in den Einstellungen beim Browser kannst du auch mal noch rumsuchen.. Es stellt sich nur bei manchen seiten automatisch Mobil ein, damit es schneller lädt.

Ist es möglich, mittels Titanium Backup die Kontakte vom

SGS1 zum SGS2 und umgekehrt einzuspielen?

Vielen Dank im Voraus!

verbleibende laufzeit bei Akkuverbrauch .....

Also so jetzt nachm Frisch aufladen sagt er mir noch 5 Stunden verbleibende laufzeit.... wenn der akku sich dem ende neigt sagt er mir noch 2 Tage laufzeit ....

merkwürdig.... hat dass noch jemand oder zeigt dass nach einigen zyklen dann etwa richtige schätzwerte an ? bin jetzt erst im 2ten akku zyklus, weil das Gerät einfach so nen geilen akku hat :p und ich es am Dienstag abend gekauft habe und seitdem gestern über nacht erst das 2te mal geladen habe :)

Die "verbleibende Laufzeit" ist ein Übersetzungsfehler. Sie zeigt die Zeit seit dem Abstecken des Ladegerätes an.

• Danke
Reaktionen: Alien71 und Hubert85
Habe auch eine Frage, und zwar: Poweramp ist bei mir sehr leise. Auch wenn ich die Medienlautstärke voll aufdrehe, höre ich die Musik im Zug kaum...gibts es da eine Einstellung oder sowas?

PS: Die Musik selbst ist nicht zu leise, in anderen Player klappt es auch, sowie auf meinem alten iPhone 3GS

Hab nochmal ne Frage zur F acebook app. bei wo bist du wird bei Zuhause ein anderer Standort angezeigt. wie kann ich den richtig einstellen?

Hab mein SGS2 nun auch endlich, funktionier alles supi, aber wie stell ich eine, dass es zum Beispil webseiten dreht, wenn ich es um 90 grad drehe? irgendwie macht es das nicht...

Phorsaken schrieb:
Hab mein SGS2 nun auch endlich, funktionier alles supi, aber wie stell ich eine, dass es zum Beispil webseiten dreht, wenn ich es um 90 grad drehe? irgendwie macht es das nicht...

Einstellungen--Anzeige------automatisch drehen

• Danke
Reaktionen: Phorsaken
So habe mich nun auch für das Galaxy s2 entschieden.

Ich bin bei Android allerdings absoluter Neuling.

Deshalb meine Frage: Gibts es am Anfang Sachen, die ein Must-Have für jeden Nutzer sind wenn man Android einrichtet? Also ich meine jetzt sowas wie Virenscanner beim PC und so.

MFG MrSchnabel

MrSchnabel schrieb:
So habe mich nun auch für das Galaxy s2 entschieden.

Ich bin bei Android allerdings absoluter Neuling.

Deshalb meine Frage: Gibts es am Anfang Sachen, die ein Must-Have für jeden Nutzer sind wenn man Android einrichtet? Also ich meine jetzt sowas wie Virenscanner beim PC und so.

MFG MrSchnabel

Schau mal in den apps bereich hier im forum. Dort gibt es einen Thread wo jeder seine lieblingsapps vorstellt. Sollte dir schonmal einen ersten überblick geben.

Sent from my Samsung Galaxy S2 using Tapatalk.

Phalrax schrieb:
Habe auch eine Frage, und zwar: Poweramp ist bei mir sehr leise. Auch wenn ich die Medienlautstärke voll aufdrehe, höre ich die Musik im Zug kaum...gibts es da eine Einstellung oder sowas?

PS: Die Musik selbst ist nicht zu leise, in anderen Player klappt es auch, sowie auf meinem alten iPhone 3GS

Warum müssen in den Sammelthreads immer so viele Fragen untergehen?

Ich hoffe ich bin hier richtig, bitte verzeiht mir falls das schomal gefragt wurde:

Hab gehört es gibt ein neues Update, KE7 oder so. Gibt es das auch schon für die deutsche Version? Und wie startet man das Update? Wäre nett wenn mir das jemand kurz erklären kann. Bin eher ein Android-Neuling. :lol:

Für alle Interessenten kurz zu Info:

Bei Amazon.de ist das SGS2 z. Zt. an Lager

Tufnax schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bestimmte Ordner (Foto, Musik, Video) mit einem Passwort zu belegen, sodass niemand Zugriff hat, wenn er/sie mal ein wenig mit dem Handy rumspielen will?

Klar gibt es das, aber bitte solche Dinge zukünftig direkt im dafür vorgesehenen Themenbereich der Android-Apps stellen, betrifft ja nicht nur S2-User und hat noch weniger mit Samsung oder dem S2 zu tun !!!

Es gibt die Möglichkeit dies mit "Seal" zu machen:
Damit kannst Du bestimmte Apps mit Passwort versehen.
Müsstest also Deine Eigene Dateien, oder wenn Du z.B. "Dual File Manager" oder ähnliches drauf hast, diese natürlich auch mit Passwort versehen.

Oder Du nimmst "iLock", damit kannst Du Dateien "unsichtbar" machen.

Schau Dir die zwei Dinger an. Alles andere was es gibt, gefällt mir nicht und läuft nicht stabil genug, oder verbraucht CPU wenn es im Hintergrund mitläuft, weil es mitlaufen muss.

Christof

• Danke
Reaktionen: Tufnax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.