Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

• 4.667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joe1702 schrieb:
Ich würde keins empfehlen. Du musst nur aufpassen, welche Apps du installierst (sie sollten bekannt sein, oder gute Bewertungen haben). Ansonsten sollte das schon passen :)

Ich nutze ohnehin nur facebook, twitter und die DB app... Angry Birds habe ich auch noch drauf aber das kann ich nicht mehr spielen, da ich sonst angry werde. ^^

Aber danke für die Info, dann habe ich keins nötig. :smile:

joe1702 schrieb:
Ich würde keins empfehlen. Du musst nur aufpassen, welche Apps du installierst (sie sollten bekannt sein, oder gute Bewertungen haben). Ansonsten sollte das schon passen :)

Naja aber Schaden kann es allerdings auch nicht oder :)

Angeblich soll der hier gut sein: https://market.android.com/details?id=com.lookout&feature=search_result

oder auch Bluepint Antivirus, aber über den Market am PC finde ich nur die kostenpflichtige Version. Es sollte allerdings auch ne kostenlose geben, habe die gestern abend erst noch bei meiner Frau auf dem Handy installiert :D

Hallo liebe Galaxy-Mitbewohner.

Seit 2 Tagen habe ich nun mein erstes Smartphone, bin sehr überwältigt und habe gerade erfolgreich über Odin die neue KE7 Firmware geflasht.

Ich hätte da eine Frage die mich aber gerade quält.
Es gibt die App "Navigation" (Symbol ein blauer "Kompasspfeil" der nach oben zeigt) die von Anfang an installiert war.
Was ist davon zu halten? Ist die kostenfrei?
Ich kann nirgends eine Info über diese App finden, ob sie nun von Samsung ist oder AndroidMarket, und wieso ich eine Navigationssoftware dabei habe (Bin bei BASE, und die bekommen doch garkeine Navi Software oder?!).

War überrascht als ich bemerkte dass sie auch eine Sprachausgabe besitzt.

Garpa schrieb:
Wenn die Kontakte nach 1977 geboren sind, dann ist alles OK, nur älter dürfen sie nicht sein, dann werden sie als Termin von 23 Uhr des Geburtstages bis 23 des darauffolgenden Tages angezeigt. Ändere ich das Geburtsjahr auf mindestens 1977 ist wieder alles richtig.

Was kann das sein? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Dann such Dir eben jüngere Mädels:biggrin:
Hattest Du ein anderes Android? Ist es dort auch so?
Oder Du gehst mal in einen Laden und probierst es auf dem S1 und auf einem nicht -Samsung-Gerät.

Mir ist das nicht aufgefallen. Für Gebtag benutze ich allerdings die "Birthday Box".
Welche Firmware-Version hast Du drauf?

Örny;1486485 schrieb:

Seit 2 Tagen habe ich nun mein erstes Smartphone, bin sehr überwältigt und habe gerade erfolgreich über Odin die neue KE7 Firmware geflasht.

Es gibt die App "Navigation" (Symbol ein blauer "Kompasspfeil" der nach oben zeigt) die von Anfang an installiert war.
Ich kann nirgends eine Info über diese App finden, ob sie nun von Samsung ist oder AndroidMarket, und wieso ich eine Navigationssoftware dabei habe (Bin bei BASE, und die bekommen doch garkeine Navi Software oder?!).

Ist eine Google-App und verursacht "nur" Traffic.
Wenn Du also Daten nutzen kannst, ist es kein Problem.
Solltest Du (was ich nicht vermute) keine Daten haben, ist davon abzuraten.

Im Ausland generell nicht darübher navigieren, da es dort fast immer extrem heftig kostet.

Alternativ und sehr empfehlenswert ist diese hier: www.sygic.com
Super Karten, Anweisungen, Funktionen und sogar für Länder gibt es Material, die andere nicht anbieten. Christof

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns und Örny
Sorry ein paar Fragen blieben offen:

Hab noch was:

1. Ich meinte so in etwa was verbraucht einfache Navigation? Weil ich hab auch "nur" 200 mb frei, danach wird gedrosselt oder gibts da auch Alternativen wie zb Nokia Maps die zb schon auf dem Gerät sind?

2. Höhrerlautstärke - hab auf voll und so versteht man die Leute gut, wenn ich aber da mal unterwegs bin, mit viel Lärm wird das bestimmt schwierig, wie ist das bei euch?

3. Nochmal die Whats app frage - und bezahlen - mit Kreditkarte und dann? (Hab noch keine, daher die Frage)

4. Kann man in Facebook dauerhaft online sein?

5. Das einzige zwecks Verarbeitung ist bei mir der Akkudeckel an der Kerbe oberhalb. Ich konnte es nicht mal mit nem Bild einfangen. Er steht minimal ca 1 mm ab. Bzw kein abstehen, aber er schließt nicht perfekt. Sollte man es da umtauschen? Stören tut es mir so eigentlich nicht

Örny;1486485 schrieb:

Die App Navigation welche Du meinst ist die Google Navigation. Diese funktioniert ganz gut, ist allerdings keine Offline Lösung, denn Google holt sich ein paar Daten aus dem Internet.

Ich als LKW Fahrer habe die Google Navigation schon oft genutzt, und bin immer noch begeistert! Also ich brauche mir nicht unbedingt Navigon oder anderes zu holen, da diese auch sehr gut funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Örny
Ja die Google Navigation, jetzt weiß ich ja endlich wie sie heißt, ist echt okay!
Zwar nicht hübsch anzuschauen und nicht gerade umfangreich aber navigiert recht gut.
Ich hab eine 500MB "Datenflat", tzzz widerspruch in Sich :blink:
Damit sollte ich doch zurecht kommen, da ich eher selten mal das 'NAvi gebrauche, und im Ausland erstmal sowieso nicht.
Den Hauptbatzen an Daten wird bei mir sowieso über Wlan geschaufelt, unterwegs mal Bahninfos abrufen oder mal nen Youtube Video, also "on the road" recht bescheiden

Die Sygic Navigation gefällt aber auch muss ich sagen, kostengünstig und D-A-CH wäre ne Option die ich mir erstmal in der Hinterhand behalten werde.

Vielen Dank, jetzt weiß ich mehr:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Lia91 schrieb:
Ich habe mal wieder eine Frage... Die ganze Zeit wenn mein Handy ausgegangen ist und das Display dunkel wurde habe ich auf den Knopf in der Mitte gedrückt und sofort ging das Display an und ich konnte das Handy entsperren.

Aufeinmal dauert es eine ca. Sekunde nachdem ich gedrückt habe bis das Display erscheint. Ist das normal? Ich denke nicht, oder?

Das ist bei mir auch so, auch wenn ich an der Seite enstperre, dauert es ne halbe Ewigkeit....aber ich denke es gibt schlimmeres....

Ich muss auch noch mal was fragen

ich hatte ja dieses Automodus an damit e rmir die namen beim anrufen nennt, nun habe ich den Modus ausgeschaltet und er nennt immer noch die Anrufnamen, das find ich echt nervig, hat jeamdn ne Idee??

Da fällt mir spontan nur ein Neustart ein...hast du das schon ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: NiciN
joe1702 schrieb:

Also ich hatte beim DHD und LGOS immer das Look out drauf und werde es mir hier auch wieder installieren..

@Joe

Ne, versuch ich mal...

joe1702 schrieb:
Da fällt mir spontan nur ein Neustart ein...hast du das schon ausprobiert?

Hat geklappt, danke!!

Und wieder ein tolles Bild..... :biggrin:

Hallo

Ich habe mal ein wenig mit dem Player gespielt und dabei die 5.1 Emulation ausgeschaltet indem ich auf die 5.1 Anzeige geklickt habe.
Doch wie schalte ich diese wieder ein ?
Drücke ich drauf kommt die Meldung "Kanal 5.1 kann nur aktiviert werden wenn die Soundeffekte ausgeschaltet sind.
Doch gehe ich in den Optionen wird mir nur Normal ,Weit ,Konzertsaal ,Musikklarheit ,Bassverstärkung , Externalisierung angezeigt. Egal was ich da einstelle die Meldung bleibt.

Irgendwer eine Idee wie ich das wieder einschalten kann ?

Ich bin glaube ich echt schwer von Begriff... xD Wenn ich auf "Telefon" klicke um eine Nummer zu wählen kommen protokoll, kontakte usw... Wie komm ich denn zu der anderen Ansicht um jemanden anrufen zu können? ^^

@-STRYKER-

Der Equalizer muss zusätzlich auf "Normal" stehen

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns und -STRYKER-
Lia91 schrieb:
Ich bin glaube ich echt schwer von Begriff... xD Wenn ich auf "Telefon" klicke um eine Nummer zu wählen kommen protokoll, kontakte usw... Wie komm ich denn zu der anderen Ansicht um jemanden anrufen zu können? ^^

Du kannst oben das Protokoll, Kontakte usw zur Seite schieben und siehe da ... zur Linken kommt die Tastatur rein :thumbsup:
War auch auf der Suche ;-)

• Danke
Reaktionen: NiciN und Lia91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.