Frage zur Lautstärke Einstellung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

voy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hätte da mal ne Frage zur Lautstärke Einstellung von Klingelton und SMS Ton.
Wenn ich die Lautstärke links seitlich am Handy auf und ab drücke wird ja der Klingelton lauter/leiser.
Nur die SMS Lautstärke ändert sich nicht.
Ist ein bissel nervig wenn man den Klingelton fast ganz leise macht und dann ne megalaute SMS kommt.
Kann man das irgendwo einstellen das der SMS genauso laut ist wie der Klingelton und man somit mit der Lautstärke Wippe beides verstellen kann ?

grüße

schon versucht > Einstellungen > Ton > Lautstärke > Schieberegler ?

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch.
Passende Widgets wie SwitchPro und Widgetsoid bieten zwar die Möglichkeit
beide Lautstärken per Checkbox gleichzeitig zu regeln, aber nur per Widget selber.
Die Lautstärkenwippe nimmt sich davon nichts an :sad:

@kloki
Das ist der umständliche und zumindest von mir unerwünschte Weg.

kloki schrieb:
schon versucht > Einstellungen > Ton > Lautstärke > Schieberegler ?

Ist die Antwort ernst gemeint,oder weist du nicht worum es hier geht ?

Wie Sepsizz sagt geht es darum beide Lautstärken gleichzeitig per Wippe zu regeln,ohne in das Menü/Untermenü zu gehen.

Scheinbar ist das aber nicht möglich,sondern nur per Widget

voy schrieb:
Ist die Antwort ernst gemeint,oder weist du nicht worum es hier geht ?

Wie Sepsizz sagt geht es darum beide Lautstärken gleichzeitig per Wippe zu regeln,ohne in das Menü/Untermenü zu gehen.

Scheinbar ist das aber nicht möglich,sondern nur per Widget

meine antwort ist ernst gemeint - oder stellst du auch die benachrichtigungslaustärke zig-mal am tag lauter und dann wieder mal leiser?

kloki schrieb:
meine antwort ist ernst gemeint - oder stellst du auch die benachrichtigungslaustärke zig-mal am tag lauter und dann wieder mal leiser?

Ja genau,ich mache das mehrmals am Tag,z.b. wenn ich in ein Restaurant,Behörde,oder sonst was gehe stelle ich die Lautstärke von max (ist mein Wert in freien) auf 1 oder 2.
Und eine SMS Benachrichtigung stört genau wie ein Anrufton wenn es maximale Lautstärke ist.
Deshalb ist es verwunderlich das man mit der Wippe (ohne den Menüumweg) nur den Klingelton ändert und die SMS weiterhin auf max bleibt.

Das ist etwas was z.b. bei meinem Motorola funktioniert.

So gut android 4 auch sein mag,ich vermisse einige Sachen im android System die ich bei meinem Motorola mit 2.3 einstellen kann:(

Ich wuerde in solchen Faellen die Powertaste lange druecken und auf Stumm schalten,dann habe ich Ruhe und Vibration

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi

Gibts hier schon eine Idee? Oder ein Work a round?
Beim Desire s (mit Android 4) wurde das gemeinsam umgestellt.

danke rolfi

Hi rolfi,

hast du schon mal ein Programm wie zum Beispiel "My Profiles" oder "Tasker" ausprobiert? Da kann man viele Eigenschaften des Telefons unter einem einprägsamen Namen abspeichern, unter anderem auch verschiedene Lautstärken. Mit nur 2 clicks ist es danach wieder umgestellt.

Ist, denke ich, mal einen Versuch wert - "My Profiles" gibt es zum Probieren in einer light-Version

:)
Wolle

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App

wollefff: Das geht dann aber nur über ein Widget? Ich persönlich würde gerne bei den Wipp-Tasten bleiben :)