Frage zu Softwareupdate beim SII

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

starfighterjohn

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin neu hier und heiße Andy und habe seit knapp 2 Wochen das S2. Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum bin. Bin noch nicht oft in Foren unterwegs.
Bei mir kommt die Meldung dass ein Softwareupdate vorliegt und ich dies über Wlan machen soll.
Nun bin ich mir aber unsicher ob ich vorher eine Datensicherung machen muss und wenn ja wie ?
Hab schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden was mir wirklich geholfen hat. Vielleich hab ich auch falsch gesucht. Bin Neuling was Smartphone und Android betrifft.
Wäre toll wenn mir das jemand beantworten könnte. Nicht das nachher alle Daten weg sind.
Ich habe momentan 4.0.3 als Version
Im voraus schon mal Danke.

Viele Grüße Andy

Hi Klaus,

vielen Dank für deine Antwort. Hätte auch gerne den Danke-Button gedrückt. Finde ihnaber nicht. Auch für den Link, hab mir die Infos schon durchgelesen.

Gruß Andy

DANKE button erst ab 10 Beiträgen verfügbar

@ starfighterjohn

Wenn es das Update auf 4.0.4 sein sollte, würde ich das vielleicht erstmal auslassen bis Jelly Bean kommt. Im Forum häufen sich die Meldungen (ist auch meine praktische Erfahrung), das dieses Update viele Bugs beinhaltet. Freezebildschirm nach Entsperren des Lockscreens, spontanes Rebooten oder es schaltet sich einfach gleich aus.
Ist mir, wie anderen Mitgliedern hier, permanent passiert. Also hab ich die Version 4.0.3 wieder installiert und warte auf Jelly Bean.

Ich kann weder mit der ersten, noch mit der XWLQ2 auch nur eines der genannten Probleme bestätigen. Nur eben das Risiko des Hardware Brig-Bugs muss man halt beachten.
Läuft bei mir sauber und smooth.

@haselchen

Danke für den Tipp kommt aber leider zu spät. Ich habe gestern noch das Update laufen lassen und bisher Gottseidank noch keine Probleme feststellen können. Naja hoffe das bleibt so.

@beicuxhaven

Danke ich dachte schon ich bin blind

@horst

was ist ein hardware Brig-bug ?

Gruß Andy

Ok hab den Thread nun gelesen, allerdings nicht so wirklich viel verstanden. Muss ich mir nun Sorgen machen dass mein handy was abkriegt, oder hat das mit flashen zu tun? Ich hab mein SII nicht gerootet oder sowas. Was ist mit Wipe gemeint. Auch nach der Suche nach diesem Begriff bin ich nicht schlau geworden, worin nun das Risiko liegt.

Gruß Andy

starfighterjohn schrieb:
Ok hab den Thread nun gelesen, allerdings nicht so wirklich viel verstanden. Muss ich mir nun Sorgen machen dass mein handy was abkriegt, oder hat das mit flashen zu tun? Ich hab mein SII nicht gerootet oder sowas. Was ist mit Wipe gemeint. Auch nach der Suche nach diesem Begriff bin ich nicht schlau geworden, worin nun das Risiko liegt.

Gruß Andy

Keine Sorge, solange du nicht mit cwm nen factory reset bei bestimmten Kerneln durchführen willst, bist du save.
Da du noch nicht mal gerootet hast, würde ich mir keine Gedanken machen.
Solltest du tatsächlich einen brick hinbekommen, dann kannst es auf Garantie einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ok, vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt. Ich hab eigentlich nicht vor zu rooten oder ähnliches.

Gruß Andy