Frage zu Custom Roms zb 4.2.2.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaHard

Neues Mitglied
0
Moin

Ich wollte mal fragen wie es mit Custom Roms aussieht mit dem SGS2.
Ich hab ja derzeit 4.1.2. mit Speedmod 5-8 drauf (Root)

Ich hab schon oft im Netz das 4.2.2. Slim gesehen.
Wie verhält sich das 4.2.2. Slim auf dem SGS2?
Was wurde weggelassen? Ist es zu empfehlen?

Da das 4.2.2. wohl für das S2 wohl nicht mehr offiziell geben wird, daher meine frage.

Wie sind eure Erfahrungen?
Welche Roms nutzt ihr?
Welches ist der optimalste Kernel für den Akku.
Speedmod nutze ich da ich durchweg positive Feedbacks gelesen habe auch was den Akkuverbrauch angeht.

Also ich nutze seit knapp einem halben Jahr das Supernexus ROM, angefangen bei SuperNexus 2 Build 3 bis hin zum aktuellen SuperNexus 2 MS1.

Zurzeit habe ich allerdings den vorletzten Build (SN2 Build 4) drauf und lassen den auch drauf, der frisst deutlich weniger Akku als der MS1 und läuft generell stabiler für mich. Sehr stabil übrigens! :)

Läuft deutlich besser als das letzte Samsung Stock ROM fürs S2.

Hier kannst du alles dazu finden, auch die Downloads für alle verfügbaren Builds:

[ROM][AOSP][JB][4.2.2][JDQ39E] SuperNexus 2.0 - I9100 - Milestone 1 [01-06-13] - xda-developers

@DaHard
Du solltest selber mal in den verschiedenen ROMs nachlesen. Dann wirst du erkennen, welcher Kernel im Moment gerade aktuell ist und gute Laufzeiten verspricht. Auch findest du in den Threads zu den ROMs die Changelogs. Dann weißt du was sie können. Wenn das nicht reicht, ist irgend wo ein Link zu XDA, wo oftmals noch mehr Infos zu finden sind. Jeder wird dir zu einem anderen ROM raten. Selber lesen und testen, ist das Beste.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.