formatting system

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jakubbi

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe heute mein Handy über CWM->mount & storage -> formatting system glaube etwas zerstört. Ging dann irgendwann aus und nicht mehr an. Odin erkennt es auch nicht mehr, und per adb auch keine chance. Kennt ihr vielleicht eine Lösung wie ich mein S2 wieder zum laufen bekomme?

Wäre super nett.
Gruß

Welche Version hast du denn drauf?

triumph61 schrieb:
Welche Version hast du denn drauf?

hatte 4.0.4 drauf.

So bin ich vorgegangen:
Als erstes zum factory reset: wir navigieren zum Punkt wipe data/factory reset und bestätigen mit Home. Der factory reset löscht alle unsere Daten inklusive Apps.

Dann formatieren wir noch die System-Partition, dazu müssen wir in den Unterpunkt mounts and storage wechseln. Danach wählen wir format /system. Jetzt haben wir unser altes ROM gelöscht.

Scheinbar hast du dein s2 zerschossen!? Hast du schon was vom super brick bug gehört? Dieser tritt bei betätigen des factory resets im recovery Menü, mit gewissen android 4.0.4 versionen auf...wenn das der Fall ist, hast du jetzt ein Problem!!!Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es gerootet und dann ganz normal über system update auf die aktuelle version gebracht. hatte root keeper vorher noch installiert.

oh nein. kann ich dann das handy komplett vergessen?

hat man mit dem usb jig Chancen??

Habe mir gestern noch die Mühe gemacht für dem eMMC bug Fred.
Guckst Du mal:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=332877

Jig kannst Du probieren. Geht es nicht, hast du einen super tollen Briefbeschwerer....

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in den Downloadmodus?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Wenn nicht mal Odin das Gerät erkennt kanns schwer werden.
Hast du einen JIG bzw hast du die Möglichkeit dir einen zu bestellen? Die gibts hier im Forum, kosten höchstens 10€+ Versand.

Galaxy S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Hallo,
Danke für eure schnelle Hilfe.

Download Modus geht nicht! Versuch heute noch mal per Odin auf nem richtigen Windows mit richtigen Treibern. Das war immer nur so Bastelarbeit gestern..

Ansonster bestell ich heute so ein Jig und probier das darüber.

Bei format system wird doch auch der root gelöscht und firmware geflasht habe ich ansonsten noch nie. könnte ich es denn nicht einschicken und es per Garantie versuchen?

mit Odin tut sich nix. Auch windows selbst wirft absolut keine meldung raus "neue software installieren" oder so was :(

versuchs noch mal mit dem usb jig.

Denkt ihr mit einschicken kann man erfolg haben?