Force Closes nach Neustart

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
2
Hi,
ich wollte gestern meinen Akku mal wieder komplett leeren, da er in letzter Zeit auf den letzten paar Prozent hin und wieder Sprünge vor und zurück machte. Daher hab ich die taschenlampe eingeschaltet und gewartet bis das Gerät ausgeht. Dann hab ich es an das Ladekabel gehängt und bin schlafen gegangen.
Heute morgen musste ich feststellen, dass das S2 sich wohl wieder angeschaltet hatte und ziemlich warm war. Auf dem Display waren unzählige FC Meldungen und ich hab daher nen reboot gemacht. Seitdem kommen direkt nach der PIN Eingabe FC´s in Dauerschleife.

Habe dann im Recovery den Cache und Dalvic Cache gelöscht, was aber nichts half.
Hab CM 7.2 drauf und leider in letzter Zeit kein backup gemacht.
Möchte das Gerät daher gerne so wieder zum Laufen bekommen.

Jemand Ideen?
Muss das Ding so schnell wie möglich wieder zum laufen bekommen, da ich einige wichtige Anrufe erwarte.

Danke!

Habe mal ein Nandroid Backup versucht: Error bei /data
Wenn ich es einschalte und die FC wegdrücke, hab ich nen Bruchteil einer Sekunde bevor erneut FC kommen, um die Scrollbar runterzuziehen und die Elemente dort zu bedienen. Taschenlampe lässt sich öffnen und Musik kann ich auch abspielen. Flugzeugmodus und Ausschalten hingegen funktioniert nicht. Das Gerät wird auch ziemlich heiß.
Auf den Homescreen komme ich auch nicht. Lediglich schwarzer Hintergrund. :mad2: So ein Mist!

Musst wohl neu flashen. Kenne das Problem, iwas ist mit der System-Ui.apk unter /system/app passiert sein :mellow:

Könnte ich denn dann nicht diese einzelne Datei einfach ersetzen?

Würden meine Daten, Apps und Einstellungen denn nach dem flash noch bestehen und funktionieren?

Neu flashen hat auch nichts geholfen! :thumbdn:

Was hast du denn geflasht

CM 7.2, was ich vorher auch hatte
Per USB kann ich auch auf das Handy zugreifen und Daten übertragen.
Da muss es doch nen Weg geben, das zu fixen!?!? :blink:

Dann solltest du im CM7Thread fragen.
Oder eine 3-teilige Stock flashen

Der Thread ist doch schon so gut wie tot!

Was muss ich mir unter ner 3teiligen Rom vorstellen? Verliere ich dann meine Apps, Einstellungen, etc?

Gibt es irgendeine Möglichkeit das in meiner aktuellen Position zu sichern? Dann würde ich es mal mit nem data wipe probieren.
Finde ich das irgendwie auf der SD Karte?

CM 9 und 10 gehen auch nicht -> Bootloop! :angry:
Was ist denn da los?

War das gleiche Problem wie bei den anderen ROM´s.
Hab dann letztendlich doch data wipen müssen :thumbdn:
Naja, ärgerlich aber was solls.

Nun die Frage: Woran lag das denn? An der Taschenlampe oder was?