Flugmodus & Akkuverbrauch

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crouch7

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir inzwischen einige Threads durchgeschaut zu Akkuproblemen, wie Tipps und SOD. Auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...898/akku-thread-zu-aokp-aosp-roms.359729.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...897/akku-thread-zu-den-sammy-roms.359736.html

Mein Problem passt da aber nirgends richtig rein.

Ich habe nun beobachtet, dass:
Mein Handy von heute morgen gegen 4 Uhr bis gerade eben 11:30 Uhr 8% Akku verbraucht hat im Flugmodus (und während ich schlief).

Ist das normal?? :(

Ich habe etliche Tipps aus den anderen Threads probiert, es hilft einfach nichts :/

Vorneweg: Ich habe nichts geflasht oder gerootet!

Nun, das sind 8% in 7.5 Stunden, also knapp 1% pro Stunde, also nicht soviel.
Flugmodus heisst ja nur, das es nicht im Netz eingebucht ist. Überprüfe mal in der Akku Grafik bei Aktiv, ob das phone trotz des Zustandes "wach" war oder mit cpu spy. Dort sollte es bei Nichtbenutzung eigentlich im Deepsleep sein. Ansonsten hält vielleicht irgendeine App dein S2 wach

Binford... more power!

Ok. Vielleicht auch Einbildung, weil der Akku seit einigen Tagen eh schneller leer geht als sonst, aus ungeklärten Gründen.

Hoffe mit Jelly Bean wird das besser :/

Woran erkenne ich den Deepsleep?
Akku/Telefon im Standby?

Oder cpuspy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wollte mal mein Senf dazu geben. Mein Galaxy SII verliert KEIN einzigen % in der Nacht. Im Flugmodus. Habe Cyanogenmod 10.1 und das Power Pack von Samsung drin

Nexusfreak schrieb:
Wollte mal mein Senf dazu geben. Mein Galaxy SII verliert KEIN einzigen % in der Nacht. Im Flugmodus. Habe Cyanogenmod 10.1 und das Power Pack von Samsung drin
Wenn ich im Play Store "cyanogen" eingeb, kommen nur SMS Apps und Themes aber nirgends Cyanogenmod?:(

@ android-hilfe.de App

Is ne Custom-Rom, die du erst flashen müsstest.

Hallo Crouch7,

bei mir war's NoLED.

Ciao

Nexusfreak schrieb:
Mein Galaxy SII verliert KEIN einzigen % in der Nacht. Im Flugmodus. Habe Cyanogenmod 10.1 und das Power Pack von Samsung drin
Same here, 2000er Akku Pack und Stock ICS (LPI Firmware). Im Flugmodus kein oder nur sehr wenig (1 % in 8 Stunden) Akkuverbrauch, 98% Deepsleep.
Gruß,
K.

Naja, flashen oder rooten will ich nicht..

Wird das mit JB denn besser?

2000er Akku Pack?

Neue Info:

Vergangene Nacht von 3:30 Uhr bis 9 Uhr - 6% Verbrauch vom Akku (von 100%).

Von 9 bis 10:06 Uhr - 1% Verbrauch.

Soll ich CPU Spy oder Spy Plus nehmen?
Bei CPU Spy hat einer in der Bewertung geschrieben, es sei schade, dass es noch kein Support für Dual-Core Systeme gäbe - stimmt das?

@ android-hilfe.de App

Häng dich nicht so an den einzelnen Prozenten auf. Die Anzeige ist auch manchmal ungenau. Würdest du nur das Batterie Icon anzeigen lassen in der Zeit, würdest du null Veränderung sehen. Worauf es ankommt, ist doch die Gesamtlaufzeit bis der Akku leer ist, dann kann man genauere Aussagen treffen, ob irgendwas den Akku leersaugt.
Ich persönlich habe cpuspy plus, weil es ein paar mehr Werte anzeigt.
Das es nicht für Dualcore ist, wäre mir nicht bekannt.
Also wie gesagt, mal alle Fünfe gerade sein lassen, das Leben ist schon stressig genug.

Zuletzt bearbeitet:
abemann schrieb:
Häng dich nicht so an den einzelnen Prozenten auf. Die Anzeige ist auch manchmal ungenau. Würdest du nur das Batterie Icon anzeigen lassen in der Zeit, würdest du null Veränderung sehen. Worauf es ankommt, ist doch die Gesamtlaufzeit bis der Akku leer ist, dann kann man genauere Aussagen treffen, ob irgendwas den Akku leersaugt.
Ich persönlich habe cpuspy plus, weil es ein paar mehr Werte anzeigt.
Das es nicht für Dualcore ist, wäre mir nicht bekannt.
Also wie gesagt, mal alle Fünfe gerade sein lassen, das Leben ist schon stressig genug.

Ja, klar. Aber es ist schon auffällig und wie schon erwähnt seit letzter Woche von einem auf den anderen Tag, geht der Akku einfach schneller leer.

Ok, dann installiere ich auch CPU Spy Plus.
Wie ich gelesen habe, zeigt es mir an in welchem Bereich der Prozessor arbeitet, aber warum er so arbeitet, wird mir nicht angezeigt, richtig?

Wie werte ich das dann aus?