Flackern,reboots ect pp... ich gebe auf.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iMuffin

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich bin nun wirklich am ende. Ich habe mein Samsung Galaxy S2 nun ca 2 Jahre.
Ich habe seit neustem nach ca 20 Minuten nach dem abziehen vom Ladegerät ein flackern auf dem Bildschirm, dann geht mein Netz weg & das Handy ist aus.

Wenn ich es wieder an mache ist der Akku mal leer, mal voll (unterscheidlich, je nach lust und Laune). Länger als 15 Minuten bleibt das Handy ohne am Strom zu sein nicht an.

Hier mal ein paar Daten:

-Modellnummer: GT-I9100
-Android Version: 4.1.2
-Kernel Version: 3.0.31-889555

4.1 läuft bei mir nun schon recht lange, eigentlich bisher ohne Probleme. Von dem berüchtigten "Akku Drain" war ich nicht betroffen. (Klar, bisschen schneller ging er schon leer. Aber seine 5-6H hat er geschafft & ich hatte mich dran gewöhnt.)

Aufgespielt hab ich es damals über Wlan direkt über Telefoninfo - also ohne Kies.

Wie gesagt ich hab echt keine Lust mehr hier großartig rumzuprobieren... bin auch echt am ende...
Hab grade mal nen Wipe gemacht über Power+Homebutton+Lauter, sah anfangs ganz gut aus, nach 10 min genau das gleiche Problem wie vorher.

Ich kann das Handy nicht benutzen ohne am Strom zu sein, was natürlich suboptimal ist...

Ich hab mir jetzt mal Testweiße nen neuen Akku bestellt, hab mich n bisschen schlau gemacht & manche meinten das Flackern oft auf Defekten Akku hinweißt, naja... bisschen Hoffnung hab ich noch :/

Ich hab (GLAUBE ICH) noch einen Monat garantie... Also, direkt wegbringen oder habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

/Edit:

Läuft jetzt seit CA ner stunde, ohne viel benutzung. Akkuverbrauch scheint relativ normal... evtl hat der akku doch n knacks, wenn er bei bestimmten %zahlen probleme macht? Überordentlich heiß wird er übrigens auch nicht, aber doch sehr warm wenn er mit seinen ausfällen anfängt!

Zuletzt bearbeitet:
iMuffin schrieb:
Hi,

Ich bin nun wirklich am ende...
...echt keine Lust mehr hier großartig rumzuprobieren...
...bin auch echt am ende...
...Ich hab (GLAUBE ICH) noch einen Monat garantie... ...
Also, direkt wegbringen oder habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?...

Da bleibt doch eigentlich nur Einschicken. Alles andere wäre bei deinem Zustand eher unproduktiv :laugh:.

Wenn noch Garantie vorhanden und du es heute auf den Weg bringst (z.B. w-support), hast du es vielleicht Samstag schon wieder repariert in den Händen - falls keine Überraschung à la "Wasserschaden" :scared:

Gruß,
teekompressor

Jo wird wohls beste sein. Ich warte den neuen Akku noch ab & dann schick ichs ein :<

Danke trozdem!