Firmwareupdate - original - Bilderimport Windows resettet

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
496
Hallo zusammen,

meine Tante hat ein originales S2, hat jetzt ein Update auf die letzte verfügbare Vodafone Software gemacht. Kann es leider nicht genau sagen, aber mindestens ICS wird es wohl sein.

Das Problem dabei ist, dass nun nach dem Update der Bilderimport unter Windows per USB resettet wurde. Sie schließt also das S2 per USB an, wählt "importieren" und dann möchte Windows fast alle Bilder erneut importieren, obwohl weit über 80% schon lange drauf sind. Auch hat komischer Weise das Datum des Updates, rein garnichts mit dem Datum zu tun, ab dem die Bilder erneut importiert werden.

Jetzt hatte ich es so gemacht, dass wir alle neu importiert haben lassen, dann manuell die doppelten gelöscht haben. War ne heiden Arbeit.

So, jetzt gab es mal wieder ein Update, sie hat es durchgeführt, da die Benachrichtigung endlos nervte, hatte es zuvor versucht die Benachrichtigung per Daten löschen zu deaktivieren, klappte aber wohl nicht.

Jetzt erneut, aber ab einem anderen Datum, werden wieder alle Bilder zum Import angeboten.

Jetzt hatte ich auch schon mal die Art der SPeicheranbindung geändert, zwei stehen zur Auswahl, habe es aber wieder auf den Ausgangszustand zurück gesetzt, weil es auch nichts verbesserte.

So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende, auch weil ich auf meinem Cyanogenmod laufen habe, da kenne ich halt so Spielchen in keiner Weise, auch nicht wie Samsung die USB Verbindung verwaltet, ein ziemliches Stück Sch...eiße, irgendwie kommt man zum USB-Männchen :D Ein Alptraum die Samsung Software.
Nun gut, da das Gerät jedoch nicht vor Ort in meiner Hand ist, fällt leider flashen von Cyanogenmod flach, vielleicht mal wenn ich zu besuch bin.

Bis da hin, hat jemand von euch eine Ahnung, wie man dem System beibringen kann, dass es gefälligst nicht nach jedem Update alle Bilder neu importieren lassen möchte?

Schonmal Danke im Voraus :)