[ Firmware upgrade ] encountered an issue .

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GBxHD

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab folgendes Problem , Heute ist mein Handy einfach so abgestürzt , anschliessend blieb es beim Boot Logo hängen , dannach hab ich versucht mit Odin die Custom FW erneut zu installieren . Nun hab ich auf dem Handy die Fehlermeldung : Firmware upgrade encountered an issue . Please select recovery mode in Kies & try again .. Das Problem ist Kies erkennt mein Handy nicht . Ich hab wieder mit Odin versucht die Custom FW zu laden doch das blieb hängen . WAS kann ich tuhen ??? :S
Ich hab schon viele Beiträge dazu gesehen doch die halfen mir nicht.

P.S. In den Download Modus komme ich .

Mal mit Odin im DL-Modus eine STOCK-Firmware flashen?

Naja jetzt geht das Handy garnicht mehr an .

Akku endlich leer!?!?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Liest sich eher so, als ob er jetzt einen schönen Briefbeschwerer hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem wie der GBxHD. Ich komme in den Downloadmodus, ich kann aber mit Odin nichts erfolgreich flashen.. irgendwo bleibt er immer hängen.

In dem beicuxhaven verlinkten Thread sehe ich keinen Punkt 23.. bin ich blind, oder hat sich da was geändert?

Es wäre hilfreich zu wissen, wo genau Odin stoppt. Könntest du das Log Fenster von Odin hier veröffentlichen?

Wenn ich I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5 flashen möchte kommt das dabei heraus:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Er bleibt also bei "cache.img" hängen und der Ladebalken fängt nicht mal an zu laden. Je nachdem was ich flashe, bleibt er auch manchmal direkt bei "NAND Write Start!!" hängen.

Ich habe es mit verschiedenen Roms und auch verschiedenen Odin Versionen versucht.

p.s.: Wo ist eigentlich der Bedankenbutton versteckt? Ansonsten schonmal ein geschriebenes Danke!

Hast du mal eine andere *.tar Datei versucht? Vielleicht ist deine Datei ja defekt

Dachte ich mir ebenfalls, jedoch ist die MD5 Sum korrekt. Das wiederum würde auf eine defekte .tar Datei wiederlegen.

Auch dabei bleibt er bei cache.img stehen. Hier das Log:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWMS3_I9100XXMS4_I9100FOPLS6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img

Alle Roms, die ich versucht habe, habe ich hier im Forum gefunden. Frag mich jetzt bitte nicht nach den genauen Threads :D Aber es war schon die I9100 Sektion (ohne G oder sonstige Buchstaben).

Im Downloadmodus von Android sieht man übrigens auch gar nicht, dass etwas installiert wird. Soweit ich mich erinnere wurde da ein Ladebalken angezeigt. Seitdem ich dieses Problem habe aber nicht mehr.

Es könnte auch der Bootloader einen weg haben. Vielleicht bekommt man das Gerät nur noch mit JTAG hin.

Ein JIG habe ich mir schon bestellt. Sind JIG, JTAG, RIFF BOX und EFS eigentlich das gleiche?

Nein. Wozu ein JIG vorbestellt? Du kommst doch bereits in den Download-Modus.

Hi, Du brauchst dazu eine dreiteilige 4.0.3 FW und einen alten Boolaser mit der pid datei. dann sollte es wieder gehen, hat bei mir super geklappt