"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode.." sgs 2 problem!

S

similla

Neues Mitglied
0
Hallo .. ich habe folgendes Problem und zwar nach nem Missglückten Odin Flash bringt mir mein Galaxy s2 die Meldung ""Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"

Bin total am verzweifeln. Das s2 hatte 10.2 cm drauf ... wollte über cwm die aktuelle nightly updaten dann hat das recovery menü angefangen zu spinnen und ist zu guter letzt nichtmehr aufgetaucht.. nach nem neustart gings dann nur noch bis zum cm startlogo und nicht mehr weiter. dann dachte ich mir gut dann wieder zurück auf die Stock und wollte die aktuellste 4.1.2. original dbt firmware per odin flashen. bei ca 95 Prozent gings nichtmehr weiter ... aber odin hat mir kein fehler gebracht. und da es nichtmehr weiter ging und ich den spass nochmal von vorne probieren wollt hab ich Odin beendet das Kabel entfernt und neugestartet ... nun hab ich diese Meldung da stehen ... download modus geht noch aber Kies erkennt mein Samsung nichtmehr obwohl es mir ja rät den "recovery mode" in kies zu benutzen... ich weiss nicht mehr weiter und bitte lasst die Sprüche mit dem teuren Briefbeschwerer mich kotzt diese Situation schon genug an..

Vielen Dank schonmal & ich hoff jemand kann mir helfen :(

similla
 
Hi ich habe dein anderen Beitrag auch gelesen und muss dir sagen das du die falsche Firmware geflasht hast.in dein anderen thread steht was von 1&1 und das ist ein branding.da kannst net einfach eine dbt drauf knallen.du musst also eine von 1&1nehmen oder du debrandest dein Handy mit einer drei teiligen Firmware wo du dann auf dbt umstellen kannst.hoffe ich konnte helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Das erklärt auch das Problem mit kein Empfang und Internet mehr.weil eine branding Firmware meist eine ein teil ige ist.bei der drei teiligen hast du ein quasi ein universal modem.das dir halt erlaubt verschiedene Modems zu flashen.erst debranden dann auf dbt stellen.dann kannst wieder cm benutzen mit Empfang und Internet.wenn du auch alles richtig machst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Quatsch. Es ist letztendlich egal, welche Stock-Firmware aufgespielt wird, solange das Modell, sprich Galaxy S2 GT-I9100, stimmt. Ich flash selbst ständig die neuesten Firmwares auf mein S2 und da war schon alles dabei (UK, O2-branded, Polen, Skandinavien) obwohl meins als ungebrandetes deutsches DBT ausgeliefert wurde.

@Topic
Ich weiß es nicht 100% genau, aber an sich sollte dein S2 in den Download-Modus kommen können bzw. ist es schon im Download-Modus und über Odin kann eine Firmware geflasht werden. Am besten die dreiteilige XWLPI mit Pit nehmen und mit Repartition flashen.
 
Erstmal habe ich das auch gesagt mit der dreiteiligen firmware und dann sagst du ja selber das Feind als ungebrandetes Handy ausgeliefert wurde.das heisst das du ja schon eine dreiteilige drauf hast.also musst du ja noch mehr debranden.ich denke mal das er vorher keine dbt Firmware drauf war.und wenn da keine dbt drauf war dann kannst da nicht einfach eine dbt drauf machen weil das modem nicht mehr erkannt wird..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Und deswegen dein ganzes geflashe weil dir eine dbt das auch erlaubt weil die eine drei teil ige Firmware ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

Such einfach nach 1&1 debranden Anleitung und schau dir das an.da steht dann auch drinn ob du eine hast oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Feivel87
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
beicuxhaven schrieb:
Flash die LPI um eine solide Grundlage zu schaffen. Mit PIT File.
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Zuvor ins Recovery und einen
FullWipe machen...

@ similla
Das solltest du jetzt machen, so wie es beicuxhaven in einem anderen Thread gepostet hat.

@Feivel
Hör bitte auf, Gerüchte, Halbwahrheiten und falsche Fakten zu verbreiten.
Das schnellste womit ich deine "Theorie" widerlegen könnte ist zu sagen, dass hier sehr sehr viele Leute zwischen verschiedenen Länderreleases hin- und herspringen ohne jedes mal ihr S2 debranden zu müssen. Flashst du eine andere als die deutsche Firmware hast du ein entsprechendes ausländisches Branding drauf. Bei Updatevorgang per 1-teiliger wird nicht debrandet und trotzdem verabschieden sich keine Handys dabei.
Der einzige Grund eine dreiteilige Firmware zu verwenden ist die Flashbarkeit mit einem pit-File wodurch ein sehr sauberes, wenn nicht fabriksauberes, System und Grundlage zu erhalten. Somit entfernen sich alle Spuren des Brandings.
Eigentlich ist das Branding nur rein kosmetische Natur. Die Firmwares haben alle die selbe Grundlage, heißt für jede Version gibt es eine "Masterfirmware" aus der alle gebrandeten und ungebrandeten erstellt werden. Damit sollte sich der Sinn und Zweck des debranden auf loswerden der Providerapps beschränken.
DBT steht eigentlich für Debitel, also ein Brandung. Also brande ich von einem spezifischen Provider zu einer ohne Providerkennung. So gesehen existiert das debranden nicht wirklich, es müsste umbranden heißen.
Zu guter letzt will der TE von CM zurück auf Stock. Dafür ist es unerheblich, welche Stock-Firmware er benutzt. Durch das Flashen von CM entfernt er alle Dateien des Stock-Systems und das S2 könnte gar nicht sagen, ob es schon korrekt debrandet wurde oder ob das Branding stimmt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lies dich ORDENTLICH in die Materie ein und verstehe es, bevor du dein Wissen an andere vermittelst. Es ist unerheblich, ob ich debrande oder nicht. Ich kann rein theoretisch jedwede Firmware auf das S2 aufspielen, ein Factory Reset am Ende wird mir immer weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: similla und beicuxhaven
ich komm nicht ins recovery.. nur noch downloadmodus funzt und kann somit keinen fullwipe machen bevor ich neu flash...

zudem hab ich ein 1&1 branding.. wo ich nichtmal weiss obs überhaupt n branding ist weil ich in nem andern forum gelesen hatte dass das gar kein richtiges branding sei.

und wenn es ein branding sein sollt find ich die dazu passende firmware einfach nicht. hatte davor cm10.2 drauf mit android 4.3 und das 1&1 logo kam auch immer vorm cm bootlogo...

ich bin total am verzweifeln. kann mir kein neues smartphone leisten und bin jetzt gar nicht mehr telefonisch erreichbar, hab kein festnetz tel.

bitte bitte findet für mich eine lösung ihr würdet mir damit mehr als weiter helfen.

danke... similla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die Firmware über Odin im Downloadmodus flashen! Wie findest du im Zitat von beicuxhaven. Den Fullwipe machst du dann, nachdem du geflasht hast. Und entgegen der Aussage von feivel brauchst du NICHT die Firmware, die vorher auch drauf war. Einfach die von beicuxhaven verlinkte nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: similla
alles klar wird gemacht.. aber da steht was von ner pit file is die da mit drin auch?? weil da steht 3teilig und mit pit wärens ja 4 teile?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja nicht gesagt das man immer debranden muss,sondern nur einmal.und die pit is da damit dein s2 nicht gebrickt wird.weil ja viele user ein brickbug chip haben nur deswegen die pit.ausserdem sollte man wenn man eine drei teil ige haben möchte nach der debranden Methode vorgehen steht auch fast Überall also erzähl mir nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
und die pitfile ist damit drin in dem zitierten download link von der 3teiligen xwlp firmware ? weil wenn ja wäre es doch ne 4teilige?! wenn nicht wo finde ich die passende pit file? bitte helft mir ich schwörs euch ich flash nie wieder irgendwas an meinem handy und geh euch damit aufn sack. will nur noch mein handy wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dich gilt bitte ebenfalls POST 5
 
Ja die Pit ist mit in den Ordner drin.Es ist eine dreiteilige firmware die pit wird nicht mit dazu gerechnet da die pit ja zum brickschutz benutzt wird.
 
Feivel87 schrieb:
und die pit is da damit dein s2 nicht gebrickt wird.weil ja viele user ein brickbug chip haben nur deswegen die pit.ausserdem sollte man wenn man eine drei teil ige haben möchte nach der debranden Methode vorgehen steht auch fast Überall also erzähl mir nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Wie darth_mickrig bereits geschrieben hat, informiere dich erst mal bevor du hier Sachen verbreitest, die vielleicht nicht korrekt sind. PIT File hat nichts mit Brick zu tun!
 
sooo Odin hat sein Werk verrichtet aber mein S2 startet nicht ganz und bleibt an dem großen "S" Bootlogo hängen und macht nichtmehr weiter.

Hätte ich den Bootloader in dem heruntergeladenen Ordner auch bei Odin einfügen sollen? Wenn ja welchen da gibts einen old und einen new...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

nach ewigen Warten ist das s2 gestartet.. ich habs eingerichtet und alles.. UND ES LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUFT!!!!!!!!!!!!!! danke danke danke an alle! IHR SEID DIE BESTEN!!
 
Dafür kannst du gerne den drücken. Es ist völlig normal, dass das Handy nach einem Flash lange braucht zum ersten Start... Habe ich vergessen zu erwähnen.
 
Gut. Dies ist aber durchaus normal, dass das S2 nach kompletten zurücksetzen beim ersten Start eine Weile braucht. Bootloader ist nicht relevant. Der muss nur benutzt werden, wenn man mit dem Jig den Flash-Counter zurücksetzen muss.

Die wahre Bedeutung der PIT: Sie enthält Informationen zu den Größen und Mountpoints der einzelnen Partitionen im Speicher im S2. Im Normalfall kann man ohne das Pit-File flashen, bei einem Brick hilft sie aber des Öfteren bei der Fehlerbehebung.

@Feivel
Willst du mir etwa sagen, dass meine 1000+x Post reine Spaßposts waren, wo ich andere User auf die falsche Fährte geschickt habe? Nur weil du eine Anleitung befolgen kannst heißt das noch lange nicht, dass du auch die Vorgänge und Gedanken dahinter verstehst. Lies dir die Sachen genau durch, die Debranding Anleitung basiert nämlich auf der allgemeinen Flash-Anleitung und nicht umgekehrt.
 
So, und nun habt ihr euch wieder lieb. Ich denke mal Feivel87 hat da ein wenig durcheinander gebracht und wir es einfach falsch verstanden.
 
Habe ebenfalls folgende Fehlermeldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Nach dem mein Handy nach völlig leerem Akku sich im Bootloader aufgehangen hat, habe ich versucht einfach die Firmware neu zu flashen. Dies klappte nicht, weshalb es zur oben genannten Fehlermeldung kommt.
Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich eine 1 teilige Flashdatei habe ..
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.716
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.247
franc
franc
Zurück
Oben Unten