Firmware-Update, um Apps zu deaktivieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Galaxies 2 to 4

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu Firmware-Updates beim Galaxy S2. Zur Zeit habe ich die Android-Version 4.1.2.
Mein Problem ist, dass ich einige Apps wie Google+, Hangouts und ChatON nicht nutze, die viel Speicherplatz vom Gerätespeicher wegnehmen. Google+ nimmt alleine schon 53,26 MB ein.
Bei meinem Galaxy Tab 2 mit der Android-Version 4.2.2 kann ich von mir ungenutzte Apps deaktivieren. Allerdings steht mir beim Tablet sowieso mehr Speicherplaz zur Verfügung.
Kommt für das Galaxy S2 (noch) ein Firmware-Update zumindest auf 4.2? Gibt es dazu neue Infos? Oder kann mir jemand helfen, wie ich zum Beispiel die drei oben genannten Apps trotz 4.1.2 deaktivieren/deinstallieren kann?

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Viele Grüße, Galaxies 2 to 4

Hallo,

Um diese Systemapps löschen zu können, muss das Gerät gerooted sein.

Hast du bereits dein Gerät gerooted, dann brauchst du dazu noch den Root Explorer oder einen anderen beliebigen File Explorer.

Mit diesem File Explorer gehst du dann unter System/apps und dort findest du alle Systemapps. VORSICHT nicht jede kann man ohne weitere Folgen/Beeinträchtigungen löschen, also lösche nur Systemapps, wo du genau weißt, dass diese auch gelöscht werden können.

Weiters kann man mit der App "Titanium Backup" Daten löschen oder vorinstallierte Apps, sogenannte System Apps deinstallieren oder deaktivieren. Für Titanium Backup brauchst du jedoch auch wiederrum Root-Berechtigungen.

Wenn du Fragen zu der App hast, kannst du hier nachlesen oder eben deine Fragen stellen:
Titanium Backup auf Android-Hilfe.de

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

Gruß,
Maki535

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und beicuxhaven