Firmware update s2 nix klappt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XonkelX

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bin so ziemlich Neu hier und begrüsse mal alle schön.

Nun zu meinen Problem,

Mein Samsung Galaxy S2 i9100 wurde das Display langsam von unten an nach oben gehend Schwarz.
Wollte mit Odin Update machen aber ich suche schon seit Tagen nach der richtigen Software dafür. Nun habe ich eine Firmware probiert und nun geht so gut wie nix mehr das heist das ich auch auf die Daten nicht mehr zugreifen kann.

Da ich nicht sehen konnte was ich am Handy anklicke, war nur die tasten kombi möglich für ein Update.
Über Kies ging gar nichts... wurde erkannt aber Updaten klappte nie.

Was kann ich noch machen um das teil zu retten? Oder besser verkaufen als teile Spender?

Meine Nichte macht kleinholz aus mir :wubwub:

Hallo,

ich würde sagen:
Als Ersatzteilspender verkaufen.
Wenn das Display Schwarz ist, hilft auch kein Update.
Da ist wohl das Display kaputt.

Zum Verständnis. Dein Bildschirm wird langsam schwarz? Displaybruch oder ähnliches?

Wenn dem so ist, mache ich doch kein Update, sondern versuche meine Daten irgendwie noch zu retten (mit KIES z.B.)

Wäre sozusagen Schei...

Ohne Rechnung bringt auch keine Garantie.

Wenn keiner helfen kann dann eben Spender.
Wer intresse haben sollte kann mir angebote machen oder auch Tausch gegen ein anderres Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

haselchen schrieb:
Zum Verständnis. Dein Bildschirm wird langsam schwarz? Displaybruch oder ähnliches?

Wenn dem so ist, mache ich doch kein Update, sondern versuche meine Daten irgendwie noch zu retten (mit KIES z.B.)

Daten habe ich das wäre ja nicht das Problem und das Glas ist in Ordnung. Wie und warum es schwarz wurde steht in den Sternen :blink:

Du hast 2 Möglichkeiten, entweder den Link nutzen Garantieabfrage - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions oder alternativ bei Samsung anrufen, dann erfährst du ob noch Garantie vorhanden ist. Ob dein Display Schaden ein Garantiefall ist wird man Dir dann vielleicht auch mitteilen können.

Sieht also für Dich eher nach nem "Hardwarefehler" aus?

Wenn ja, musste Du überlegen, ob Du es reparieren lässt oder alles sicherst, wenn möglich noch auf Werkszustand zurücksetzt und versteigerst/verkaufst.

haselchen schrieb:
Sieht also für Dich eher nach nem "Hardwarefehler" aus?

Wenn ja, musste Du überlegen, ob Du es reparieren lässt oder alles sicherst, wenn möglich noch auf Werkszustand zurücksetzt und versteigerst/verkaufst.

Rückstellen? Ka wie das denn gehen soll ohne Display und Tasten :sad:
Und nach Odin versuch es zu Updaten tut sich grad mal gar nix mehr.

Montag und dann so nen Frust schieben... Übel übel

Option ist wie der vorredner schrieb mal versuchen Garantie obs so noch klappt. Aber die wollen doch sicher Rechnung und so weiter.

Eins habe ich mir vorgenommen... alles was ich Kaufe bekommt die rechnung angetackert

Auch wenn auf Samsung viel geschimpft wird, was das angeht sind sie sehr kullant, wie gesagt nutze den Link oder das Telefon und anhand der Seriennummer machen sie das, vorrausgesetzt es ist ein Garantiefall. Rechnung/Lieferschein brauchst du nicht.

Der einzige Unterschied liegt darin, das du ab Kauf 2 Jahre Garantie hast, aber Samsung anhand der Seriennummer nur feststellen kann wann das Gerät das lager verlassen hat, somit können dir locker 2-3 Monate fehlen, aber wie gesagt besser als nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike-Meiers schrieb:
Auch wenn auf Samsung viel geschimpft wird, was das angeht sind sie sehr kullant, wie gesagt nutze den Link oder das Telefon und anhand der Seriennummer machen sie das, vorrausgesetzt es ist ein Garantiefall. Rechnung/Lieferschein brauchst du nicht.

Also laut SN ist noch Garantie drauf. Aber wegen Odin das rumspielen das nix mehr geht was dann?

hmmm.... werds mal ausfüllen und sehen was passiert... nur wenn keine Reparratur erfolgt muss ich sicher das putte Handy auslösen damit ich es wieder bekomme.

Wie ich bereits geschrieben habe ob Garantieansprüche bestehen keine Ahnung, aber ein versuch ist es wert und soweit ich weiß kostet ein Kostenvoranschlag so um die 16 Euro also nicht die Welt.

Werd mal mein Glück versuchen... Beim Updaten über Kies geschrottet... dann dürfen die mir gerne ein Neues zurück senden. Danke Dir schonmal Mike für die freundliche hilfe.

Ist nicht überall so wie du sicher wissen wirst denn ich wurde schon oft beleidigt in Foren nur weil man sich nicht auskennt.

Danke nochmal aber habe auch noch so ein Nokia wo das Display macht was es will und nicht richtig Reagiert.
Ach die alten tasten Handys waren immer besser ^^

Kein Problem, kannst ja mal später Info geben was aus Deiner Sache geworden ist.

Vielleicht solltest Du vorher nochmal per Tastendruck ins Downloadmenue, um zu gucken (wenn es noch geht), ob Dein Flashcounter auf 0 ist ;)