Firmware aktualisieren mit wenig Aufwand!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Gott, und trotz all eurer Bemühungen habe ich mich bislang noch nicht getraut, mein SGS2 zu flashen. Obwohl ich das SGS1 und das Tab längst geflasht habe. Mir wird in den entsprechenden Threads zu viel in Zungen geredet. Da werfen sich Leute Kürzel zu, die ich nicht verstehe, und die mit dem was mich interessiert nichts zu tun haben: Die neueste Originalfirmware zu flashen. Ohne rooten, ohne modden. Ist doch eigentlich simpel. Man tut Dateien in Odin rein und drückt auf Start. Und doch ... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Cameron schrieb:
Die neueste Originalfirmware zu flashen. Ohne rooten, ohne modden. Ist doch eigentlich simpel. Man tut Dateien in Odin rein und drückt auf Start. Und doch ... :)

...ums Daten sichern kommst Du wohl nicht bei rum ;)

Die neueste Originalfirmware zu flashen ist dann eine Sache von Minuten ^^...

Titanium Backup hilft beim sichern; danach den Akku noch auf 100 % aufladen, Galaxy resetten und dann kann man sich auch schon ans flashen ranwagen.

Nightly schrieb:
Titanium Backup hilft beim sichern; danach den Akku noch auf 100 % aufladen, Galaxy resetten und dann kann man sich auch schon ans flashen ranwagen.

Titanium und /efs sichern erfordert Root. Beim Flashen auf die CSC Module achten. Aufpassen, sonst kommst du am Ende nicht mal mehr per Jig in den DM. Im günstigsten Fall hast du mit unschönen FCs zu tun und einen (KOR) PC, zudem kackt dir die phone.apk laufend ab. Bei Brick hilft dir dann nur noch Einschicken und hoffen, dass sie den CR Counter nicht checken.

Nicht leicht, solche Threads zu raffen. :))

Ja, Kinners. Also, ihr macht hier einen dankenswerten, tollen Job. Und alles für lau. Aber es bleibt schwierig. Vor allem, wenn man das Forum ausschließlich per App nutzt. Da findet sich manches nicht so leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Cameron schrieb:
Titanium und /efs sichern erfordert Root. Beim Flashen auf die CSC Module achten. Aufpassen, sonst kommst du am Ende nicht mal mehr per Jig in den DM. Im günstigsten Fall hast du mit unschönen FCs zu tun und einen (KOR) PC, zudem kackt dir die phone.apk laufend ab. Bei Brick hilft dir dann nur noch Einschicken und hoffen, dass sie den CR Counter nicht checken.

Nicht leicht, solche Threads zu raffen. :))

Ja, Kinners. Also, ihr macht hier einen dankenswerten, tollen Job. Und alles für lau. Aber es bleibt schwierig. Vor allem, wenn man das Forum ausschließlich per App nutzt. Da findet sich manches nicht so leicht.

....wozu die unnötige Panikmache ?

All das kann man auch ohne Probleme hinbekommen :D

Schließlich lassen sich hier wirklich genügend erprobte "anwenderfreundliche" Anleitungen finden :)

MfG

Nightly

...keine Angst, mein
post_thanks.gif
beisst nicht :D
[/QUOTE]