Findet sim nicht mehr und fragt auch nicht nach PIN.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manu22

Neues Mitglied
0
Hallo leute bitte um hilfe, verzweifle gleich!!!
Also hatte zuerst Lightning ROM drauf mit Siyah Kernel.
Dann fuktionierte whatsapp nicht zu installieren und ich beschloss wieder auf original rom und kernel zurückzukehren. Zunächst lud ich mir aus einem forum die folgende 3teilige "Flash" datei für "odin" herunter! (I9100XXKP8_I9100OXAKP8)
Aber wie gesagt findet er Jetzt keine Sim mehr und er schreib häufig fehlermeldungen die dann gezungen beendet werden müssen. Kann aber auch nicht mehr auf eine ROM wie z.b LIGHNING ROM SPEEDMODKERNEL usw zurückflashen da das SGS2 dann beim starten einfriert!
Jetzt an euch bitte hilfe, habt ihr ein 3 teiliges betriebssystem zum flashen dass funktioniert oder sonst eine lösung, wie gesagt ich verzweifle gleich da ich nicht fündig werde. Danke schon mal im vorraus!
manu

Was wird dir bei der IMEI unter Einstellungen angezeigt? Bzw wie lauten die ersten paar Ziffern? :)

Gesendet von unterwääägs :D

was ist IMEI und wo finde ich es? O:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

ok hab sie schon.
004999010640000
das ist gleich die ganze^^

Dann löscht sie gleich wieder und mache nur die ersten 4 Stellen sichtbar. Da gibt es doch gerade bei WhatsApp ein Sicherheitsproblem, wenn man die IMEI Nummer von anderen hat. :tongue:

Das ist die Entwickler IMEI, die gibts mehrfach..

ok dass hilft mir jetzt nicht ganz weiter. hat irgendjemand hier vlt. eine 3teilige androidversion(egal ob 3.0 oder 4.0) ´da es mit einteiligen nichts hilft:(
bitte hilfe

Hast du ein IMEI Backup? Ansonsten sieht es schlecht aus.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

nein leider hab gar kein backup, meinst du nicht mit ner gutn 3teilign odin rom lässt sich dass wieder hinbiegen?

Die stellt deine IMEI nicht wieder her.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Der Siyah macht doch automatisch ein efs-Backup! Schau ob auf /sdcard die Datei efsbackup.tar.gz vorhanden ist.

ja es gibt wirklich soein backup:D
was mach ich jetzt mit dem?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

ja es gibt wirklich ein backup, was mach ich jetzt mit dem?

ok hab das gemach aber es funktioniert noch immer nicht, ich schätze es liegt an der android rom die ich zurzeit installiert hab und soweit ich probiert hab kann ich nur 3teilige flashen, also meine frage wisst ihr eine ältere 3teilige rom zum herunterladen?, da ich selbst keine anfinde...Zurzeit oben: 4.0.3-ILM74K-3.0.13-19100XXXKP8-CL42141se.infra@SEP-53#3 (ich schätz es kann nur an der rom und kernel liegen denn seit ich diese habe kann ich keine rom mehr flashen da dass handy dann freezt beim starten!