A
Akede
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute, ich hab da mal ne frage, einer von euch kennt sich da bestimmt besser aus als ich und kann mir da helfen:
Und zwar guckt ja der ein oder andere bestimmt Filme auf seinem SGS2.
Ich tu es jedenfalls.
Allerdings habe ich mich neulich gefragt welches Video- und Tonformat wohl das beste wäre.
Das SGS2 kann ja allerhand an Formaten abspielen und ich kann mit meinem Umwandel-Programm auch so einige Formate erstellen, aber:
Welches ist die Beste auflösung?
Ich meine: Ab einer bestimmten auflösung merkt man es entweder wegen dem Display oder wegen dem Auge nicht mehr. Die Dateigröße sei auch beachtet.
Welches ist das beste Format?
avi, mp4, mpg, mkv, mov, H.264...?
Das selbe für den Ton: mp3, ac3, ogg...?
Welche Video / Audio Bitrate ist die beste für das Handy und Kopfhörereinsatz um das beste aus Ton / Sound rauszuholen ohne aber mit der Qualität die man irgendwann nicht sehen oder hören kann zu übertreiben?
Und was ist mit der Aspektrate?
4:3, 16:9 oder doch 1:1?
Ich hoffe das war nicht zu viel Verlangt auf einmal ^^
Aber ich denke es ist verständlich dass wenn jemand viel und gerne filme auf seinem Handy guckt, dann möchte man doch so wenig wie möglich zeit damit verbringen das ganze unnötig lang umzuwandeln und aufs Handy zu kopieren, andererseits muss man es ja auch nicht übertreiben.
Es ist also die möglichst perfekte einstellung gesucht.
Vielen Dank im Voraus!
Und zwar guckt ja der ein oder andere bestimmt Filme auf seinem SGS2.
Ich tu es jedenfalls.
Allerdings habe ich mich neulich gefragt welches Video- und Tonformat wohl das beste wäre.
Das SGS2 kann ja allerhand an Formaten abspielen und ich kann mit meinem Umwandel-Programm auch so einige Formate erstellen, aber:
Welches ist die Beste auflösung?
Ich meine: Ab einer bestimmten auflösung merkt man es entweder wegen dem Display oder wegen dem Auge nicht mehr. Die Dateigröße sei auch beachtet.
Welches ist das beste Format?
avi, mp4, mpg, mkv, mov, H.264...?
Das selbe für den Ton: mp3, ac3, ogg...?
Welche Video / Audio Bitrate ist die beste für das Handy und Kopfhörereinsatz um das beste aus Ton / Sound rauszuholen ohne aber mit der Qualität die man irgendwann nicht sehen oder hören kann zu übertreiben?
Und was ist mit der Aspektrate?
4:3, 16:9 oder doch 1:1?
Ich hoffe das war nicht zu viel Verlangt auf einmal ^^
Aber ich denke es ist verständlich dass wenn jemand viel und gerne filme auf seinem Handy guckt, dann möchte man doch so wenig wie möglich zeit damit verbringen das ganze unnötig lang umzuwandeln und aufs Handy zu kopieren, andererseits muss man es ja auch nicht übertreiben.
Es ist also die möglichst perfekte einstellung gesucht.
Vielen Dank im Voraus!