Fehlermeldung: Nachricht kann nicht signiert oder verschlüsselt werden...

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sym2

Gast
Hallo,
eine Email von einem Kunden möchte ich weiter leiten, wenn ich auf senden drücke bekomme ich diese Fehlermeldung (ca. 2s lang über das Buchstabenfeld geblendet)

So ein Zertifikat soll ja die Email sicherer machen, ab so sicher dass nichts mehr geht, ist ja auch nicht gewollt :winki:

Frage: wie sende ich meine Email los?

System:
Modell GT-I9100
Android-Version 4.1.2
Basisbandversion I9100BULS1
Kernel-Version (erspart mit diese abzutippen)
Buildnummer JZ054K.I9100XLSD

Nein, ich will die Email von einem Kunden weiter leiten. Die Email vom Kunden war zwar verschüsselt oder signiert, konnte sie aber lesen. Dann habe ich dies mit einer Frage garniert und an einen Kollegen weiter leiten wollen. Ergebnis: Fehlermeldung wie in der Hardcopy.

Ich schau mal Deine Links durch - vielen Dank.

Hallo,
also wenn ich das richtig verstanden hab, soll das ja auch der Sinn und Zweck sein. Dass du die E-Mails lesen kannst, der Sender ebenfalls, aber kein Dritter.

Aber bei den gesendeten Links sollte ohnehin etwas für dich dabei sein.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! ;)

Gruß,
Maki535

Wenn der dritte ohne meine Einwilligung dies liest soll es ja auch unlesbar bleiben. Ich möchte die Nachricht aber aktiv weiterleiten, suche mir also den Empfänger aus.

Habe die Lösung aber inzwischen gefunden: mit der linken Taste die "Sicherheitsoptionen" wählen, dann beide Haken entfernen. Einer war bei mir (wohl vom Ursprünglichen Absender) gesetzt:

und bin die Email los geworden. :tongue::tongue::tongue:

Vielen Dank für die Ratschläge!

Für das Danke einfach den drücken. freuen sich alle drüber.

Hi,
ich kämpfe genau mit dem selben Problem.
Jedesmal wenn ich mit Android Mail eine vom Absender signierte E-Mail erhalte, muss manuell baim antworten dieser Haken bei "Sicherheitsoptionen > Signieren" entfernt werden. Das nervt.
Ich habe bisher keineLösung gefunden, das global abzustellen (Signierte Mails nicht immer zu signieren)...
Weiß jemand Rat?
Danke!

beicuxhaven schrieb:
Für das Danke einfach den drücken. freuen sich alle drüber.
Wenn ich nur "Danke" klicke ist dem nächsten mit der gleichen Frage nicht geholfen. Daher habe ich die bei mir funktionierende Lösung aufgeschrieben. So freuen sich nicht nur die Tippgeber sondern auch noch die Mitleser.

Leider hilft das viele Danke sagen auch nichts bei der Problemlösung :flapper:

hallo, gibt es schon eine Lösung, die "Sicherheitsoptionen" / Verschlüsselung / Signierung, dauerhaft zu deaktivieren? Das ständige entfernen der Haken kann es nicht sein.
Danke & Gruss