Fehlermeldung: "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung."

  • 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich hatte heute morgen diese recht seltsame Fehlermeldung auf meinem Note.
Seltsam fand ich sie deswegen, da sie wie aus dem Nichts kam.
Offensichtlich ist 4.0.3 was die Toleranz der Spannung beim Laden angeht nicht so großzügig, wie GB.
Grund für diese Annahme ist, dass im S2-Forum mehrere Leute genannte Fehlermeldung bekommen, seitdem sie ihr S2 unter ICS nutzen.

Da auch hier Einige ihr Note unter ICS laufen lassen, möchte ich "prophylaktisch" einen Reparaturhinweis geben.

-> Klick!


Liebe Grüße
Martini
 
  • Danke
Reaktionen: pakino, mystery007 und Martin87
pflichte Martini bei, kenne genau das Problem vom meinem vorherigen Sagem
da hatte sich richtig nen Flusenpad hinten reingeschoben und verhindert daß das Ladekabel korrekt eingesteckt werden konnte.

Dort hatte man zum Glück Platz um mit nem Küchenmesser auszukratzen und kräftig reinblasen den Rest rausgespült hat.

Bei Micro USB sollte man natürlich da Rambomesser weglassen ;)
 
stock ICS oder Custom??? Beim ersten Ladevorgang unter ICS oder erst Tage später???
 
Martin87 schrieb:
stock ICS oder Custom??? Beim ersten Ladevorgang unter ICS oder erst Tage später???

Stock, sprich: Release von vor ca. 2 Wochen hier im Forum...

Besagter Fehler trat erst nach einigen Tagen auf, jedoch sind eindeutig Rückschlüsse auf ICS zu ziehen. -> Im S2 Forum beklagen sich User wg. dieser Fehlermeldung erst nach dem Update auf 4.0.3...

-> Es ist somit davon auszugehen, dass die neue Firmware "empfindlicher" auf die Stromzufuhr(?) reagiert...

Wenn ich falsch liege, soll mich jemand verbessern. :flapper:
 
@ meier2009 vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Ich will Keinem die "Kompetenz" abreden, ich (persönlich!!!) erhalte es einfach als -nicht notwendig- (und dann auf ein paar Tage der einzigartigen Nutzung verzichtet), wenn man sein Smartphone einschickt, wenn sich etwas Schmutz an den Kontakten des USB-Slots befindet.
Bzw. -> Im besten Fall erspart man damit den Service-Beratern (oder auch Verkäufer / Techniker genannt :scared:) etwas Arbeit, wenn man die einfachen Dinge selbst in die Hand nimmt. :flapper:

-> Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen und die Vorgehensweise bestätigen, bzw. um meine Erfahrungen / Hinweise erweitern.

Auch bei Diesen möchte ich mich an dieser Stelle bedanken, denn so stieß ich auf die Behebung des Fehlers.

Allen denen, die gleiche Fehlermeldung auf dem Screen haben, wünsche ich viel Erfolg und (etwas) Geduld bei der Reinigung der besagten "Achillesferse".

Beste Grüße
Martini
 
Ich hab meinem galaxy note seit einem monat.

nach 1 woche fing als erstes an ich kibrionnte ohne netzstrom nich einschalten obwohl der akku 100% geladen war.

Gestern bekam ich einen nachricht mit den upodate 4.0 und natürlich habe ich es installiert. tja super hab ich gedacht handy geht ohne stromnetz an,
aber kurz danach fing das problem wie bei euch mit den fehlermeldung ladevorgang wurde angehalten blabla und jede 20 sek blinkt er .
wenn ich den abschalte kommt die batterie anzeige und vibriert weiter.
fazit: ich denke das problem liegt an den letzen update 4.0. sicher bin ich mir natürlich nicht.
lg:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Ich hab meinem galaxy note seit einem monat.

nach 1 woche fing als erstes an ich konnte das handy ohne netzstrom nicht einschalten obwohl der akku 100% geladen war.

Gestern bekam ich einen nachricht mit den upodate 4.0 und natürlich habe ich es installiert. tja super hab ich gedacht handy geht ohne stromnetz an,
aber kurz danach fing das problem wie bei euch mit den fehlermeldung ladevorgang wurde angehalten blabla und jede 20 sek blinkt er .
wenn ich den abschalte kommt die batterie anzeige und vibriert weiter.
fazit: ich denke das problem liegt an den letzen update 4.0. sicher bin ich mir natürlich nicht.
lg:huh:
 
So.

Gerät wurde heute vom W-Support losgeschickt.

Im Reparaturstatus steht:
durchgeführte Arbeiten:
Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate

Ich werde berichten, sobald ich das Gerät wieder in meinem Besitz befindet. Ob der Fehler vom Service behoben werden konnte, oder nicht :)... Aber ich bin guter Dinge, dass es wirklich nur an der USB Buchse lag und das Gerät nun wieder 1A läuft :)
 
Wie lange hat das bei W-Support jetzt gedauert? Seit heute tritt das Problem hier auch bei einem S2 auf (Telekom Branding) und ich schätze, dass ich es heute einschicken werde, da sämtliche Reinigungsversuche bisher keinen Erfolg brachten. Am Akku oder Kabel scheint es jedenfalls nicht zu liegen.

edit. es ist auf die Reise gegangen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Aussage der Telefonzentrale hätte die Reparatur meines S2's 1-2 Wochen gedauert. Aber es wurde gestern Abend schon versandt. Also war es vom 29.05. bis 31.05. beim w-support...

Ist eine ordentliche Reparaturzeit wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Aima
habe heut update auf 4.0.3 gemacht....jedes mal beim unterbrechen des Ladevorgangs kam dann alle 60 sek: Ladevorgang abgebrochen, zu hohe Spannung bla bla....
jetzt kommts:

LÖSUNG des Problems durch Probieren:

Trennt beim beenden des Ladens nicht den Stecker vom Telefon sondern zieht erstmal lediglich den Stecker aus der Steckdose und wartet kurz und zieht dann erst den micro usb stecker vom tel...ich konnte es kaum glauben: PROBLEM gelöst haha

VIEL ERFOLG

hab mich nur deswegen hier angemeldet, also nix mit reinigen oder einschicken, lasst mich wissen ob es des Rätsels Lösung war :) bei mir isses so
 
hatte das problem auch mal bei mir ging es komischerweiße von alleine weg und hab jetzt seit 1monat ruhe :)
 
Hier kam das S2 mit der Fehlermeldung heute von W-Support zurück. Auch hier:
Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate
Freitag eingeschickt, Samstag angekommen, Montag Beginn der Arbeiten, Mittwoch Abend Rückversand

Nun läuft es wieder. Ich würde fast bezweifeln, dass dieser Workaround auf Dauer das Problem behebt. Habe hier 2 S2 liegen und konnte dementsprechend Akku und Ladekabel garantiert ausschließen, was letztlich auf die Buchse schließen lässt. (beide übrigens mit Stock Rom, DBT und DTM)
 
Hallo,

als wären die Probleme mit ICS nicht genug hab ich gestern im Auto mal so richtig eine gewischt bekommen...im warsten Sinne des Wortes...

Und zwar ich bin auffer Landstraße gefahren, mein Note hatte inner KFZ-Halterung geladen. Aufeinmal kommt ein eckelhaftes Piepsen samt der Meldung "Ladevorgang abgebrochen! Spannung zu hoch!". Nach einem Klick auf "OK" gings los. Bis nach Hause hatte sich das Handy vollkommen entladen. Per KFZ-Ladekabel wurde es Augenscheinlich nicht mehr geladen, der KFZ-Modus wurde aber angezeigt.

Als ich zuhause an der Steckdose mein Note laden wollte, hat es erstmal extrem lange gebraucht bis es erstmal auf 10% war...locker 45 Minuten...

Heute morgen, als ich es abgesteckt hatte kam dauernd wieder die Meldung "Ladevorgang abgebrochen! Spannung zu hoch!", dies wiederholt sich alle par Sekunden. Nach einem Herunterfahren, kann ich mein Note allerdings nicht mehr Hochfahren, denn alle Sekunde wird erst der Akku mit einem Kreis angezeigt und dann ein angeblicher Lademodus. Ein starten ist somit unmöglich, ausser ich stecke das Note an die Steckdose an. Dies passiert ohne das, das Gerät am Ladekabel hängt. Seitdem wiederholt sich das Spiel wieder...



Nun hab ich die Sorge, da ich eh mein Note einschicken wollte, um es auf GB downgraden zu lassen, Samsung mir eine Garantie verwehrt.

Wenn ja mit wieviel muss ich etwa rechnen?

Noch dazu gesagt, als ich gefahren bin war meine elektrische Kühlbox an der 12 Volt Buchse ebenfalls angeschlossen, dieser ist nichts passiert auch mein Radio und Fernlicht haben ohne Probleme gespurt.
 
K0nsch schrieb:
Nun hab ich die Sorge, da ich eh mein Note einschicken wollte, um es auf GB downgraden zu lassen, Samsung mir eine Garantie verwehrt.
Launiger Bericht, aber wieso sollte dir Samsung die Garantie verweigern? Root? CustomROM? Kam im Bericht nicht raus. Ansonsten würd ichs halt, je nach Kaufdatum, dem Händler schicken. Der kann die Gewährleistung nämlich nicht so einfach verweigern, in den ersten 6 Monaten eigentlich gar nicht.
 
Ja ich hab mal gelesen das bei Spannungsschäden der Gerätehersteller nicht aufkommt. Desshalb hab ich sorge das mir die Garantie verwährt wird. Sollte ich dann somit die Halterung mit einschicken?

Zu den ROMs. Ich hab die Stock ICS von Samsung drauf, desshalb will ichs ja auch einschicken wiel mir das selbstdowngraden zu gefährlich ist.

Desweiteren hab ich mein Gerät mitte Dezember erhalten, somit sind 6 Monate vorbei :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Fehlermeldung gibt es schon einige Beiträge. Suche doch einfach mal, vielleicht findet sich ja was.

Wenn es plötzlich Ladeprobleme gibt, kann das auch an der USB Buchse liegen. Eventuell ist sie nur verdreckt und kann ausgepustet werden. Auch dazu haben wir schon Threads.
 
Hallo,

danke ich glaube das Problem ist behoben...das sich dieses Drecksteil auch so einfach verbiegen lässt :cursing:

Teste gerade, ob es in der KFZ-Halterung geladen wird. Aber scheit echt so als ob es keine Spannungspitze von meinem Auto war :unsure:

Ist es eigentlich normal, dass das USB-Ladekabel (USB-Microausgang) ein ganz kleinwenig verbogen ist? Hab es so bekommen.
 
hey leute,

ich habe immer noch das problem " lade vorgang abgebrochen, zu hohe spannung".
kann jemand mir sagen was ich machen soll oder gib es schon eine lösung dafür ?

danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
2.211
androidbastler9
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.818
Nufan
Nufan
U
Antworten
4
Aufrufe
1.826
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten