Fehlermeldung: "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung."

  • 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs sauber gemacht Fehler immer da...
 
Schicke es ein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gottes_Ohr schrieb:
Habs sauber gemacht Fehler immer da...


Wie sauber gemacht?

Mein S2 läuft jetzt nach dem Reinigen seit 4 Tagen wieder ohne Probleme.

Gruß hna
 
Hi Leute,

zunächst meinen ganz großen Dank an alle, die hier über die gleichen Probleme mit der angezeigten Überspannung berichtet haben und zum Teil sehr gute Erklärungen abgegeben haben.
Ich hatte die gleichen Probleme. Handy hat sich selbstständig hochgebootet, Display ging ohne Handybedienung an und wieder aus u. u. u. eben alles was schon geschildert wurde.

Ich habe den Rat mit dem Säubern der USB Buchse befolgt und habe seit 3 Tagen alles wieder im Griff.
Die Reinigung habe ich mit einer sogenannten Dentalbürste (sind ganz kleine Bürstchen für Zahnzwischenräume, die man bei dm oder in anderen Drogeriemärkten bekommt) durchgeführt. Ich trage mein Handy immer in der Hosentasche und dort wird wohl auf Dauer Schmutz an die Buchse gekommen sein, der zu Fehlströmen auf der Kontaktleiste führt. Als erste Abhilfe habe ich jetzt immer einen kleinen Streifen Tesafilm über die Buchse geklebt, damit es nicht zu neuerlichen Verschmutzungen kommt.
Versucht mal die Anzeige zu ignorieren und die Reinigung während des angezeigten Fehlers vorzunehmen. Bei mit ist die Anzeige während der Säuberung verschwunden. Ich bin ganz sicher es muss nichts neu aufgespielt werden und auch nicht zur Reparatur. Seit vorsichtig und geduldig beim Reinigen. Babytücher würde ich nicht nehmen, weil die in der Regel mit irgendwelchen Ölen oder Hautschonenden Stoffen benetzt sind.
Also: ich bin ganz sicher, dass es kein Software oder dickes Hardwareproblem ist. Mein Sohn hat übrigens das gleiche Handy, hat das Problem noch nicht gehabt, steckt sein Handy jedoch immer in eine Schutzhülle, bevor er es in seiner Hosentasche versenkt.

Ich hoffe ihr habt damit Erfolg.

Nochmals dickes Danke an alle!!!!

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: cyclingjudge
also ich habe das mit der Zahnbürste auch gemacht, aber ohne erfolg.
Aber ich habe festgestellt, dass die SD-Karte feucht ist, wenn ich die raushole. es kann also auch sein, dass da Feuchtigkeit, z.B. durch Regen rein gelaufen ist.

Kann ich das Gerät aufschrauben, ohne dass Samsung es merkt? Natürlich in der Hoffnung, dass die Feuchtigkeitsindikatoren keinen Alarm geschlagen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn unter der Karte schon Feuchtigkeit ist.... dann ist innen ganz sicher noch mehr. Was sagt der Indikator?
 
Oh ja.

Das ist meine größte beführchtung...

Das flüssigkeit im handy ist. wobei, mein milestone schonmal ne ordentliche bier dusche von meiner schwester abbekommen hat und nix dran passiert ist :D...

ich schicke es dennoch ein. evtl bekomme ich ja ne komplett neue usb buchse eingebaut, was mich sehr freuen würde. und ab dann gehts entgültig ab in die schutzhülle und wird NUR noch daraus hervorgeholt, wenn es unbedingt saft haben will :D

Leider verzögert sich meine reklamation noch um ein paar tage. da ich meine rechnung nicht mehr finde.... habe bei amazon schon ne neue angefordert. muss leider noch darauf warten :(

ABER dann!! :D:D
 
Reicht ein Zettel mit der imei nicht aus? Also ich musste auch schon mal einschicken und zu meckern gab es nichts:rolleyes:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Nen zettel??? Das muss dann aber sehr viel GoodWill vom SC sein.
 
Okay zettel war doof ausgedrückt. Lieferschein mit imei Nummer geht zum Beispiel auch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
die indikatoren haben nicht angeschlagen alles ok. ich habe es mal auseinandergeschraubt und es schien nur etwas kondenswasser, im sdkartenslot angesammelt zu haben. sont ist es absolut trocken.

ich habe mir einen jig bei ebay gekauft. wie funktioniert das nun mit dem nullen des counters?

Hier mein Jig:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Danke schonmal...
 
*push*
 
nach austausch von dem USB Flexkabel funktionieren alle Funktionen wieder über den USB Anschluss.
Kostet zirka 12€@bay und ist sehr leicht zu wechseln.
 
Gottes_Ohr schrieb:
ich habe mir einen jig bei ebay gekauft. wie funktioniert das nun mit dem nullen des counters?
Gerät ausschalten, JIG einstecken und kurz warten, bis Gerät im Downloadmodus ist, JIG entfernen, Gerät ausschalten - fertig.
 
Galaxxy schrieb:
Gerät ausschalten, JIG einstecken und kurz warten, bis Gerät im Downloadmodus ist, JIG entfernen, Gerät ausschalten - fertig.


Wenn das nicht funktionieren sollte, alten bootloader flashen und den oben genannten Vorgang wiederholen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gottes_Ohr
Habe mein Handy vor 1,5 Wochen eingeschickt (wsupport), und bekam es dann sehr zeitig wieder. Mittwoch eingeschickt, Freitags war es da und im Reperaturprozess, Montag wurde es abgeschickt, Dienstags hatte ich es heile wieder. Seit dem keine Probleme mehr gehabt!
Gezahlt habe ich 4,10€ fürs Porto!

Also bevor sich hier zu viele zum selbst aufschrauben und basteln motivieren lassen, schickt es einfach ein!
 
Hallo Leute,

ich möchte mich heute mal in diesem Forum zu Wort melden, sonst bin ich im Forum fürs Note unterwegs.

Bitte beachtet:

Es ist absolut nicht nötig das Handy wegen dieser Fehlermeldung zu Samsung zu schicken. Ich hatte den gleichen beschriebenen Fehler.
Update auf 4.0.3, dann kam ein paar Tage später urplötzlich(?) ununterbrochen der Fehler! Das Handy war im Prinzip nicht mehr zu gebrauchen -> Innerhalb von 30 Sekunden, öffnete sich das Popup mit dem Fehler ca. 10x, oder sogar öfter!!

-> Die Reinigung erfolgt mit einem ganz dünnen Eisendraht (mit etwas Gefühl und Geduld klappt das super!!). In meinen Augen würde sich auch das stumpfe Ende einer dünnen Nadel eignen.

Probiert es aus! Wie gesagt, es ist etwas Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt. Ich habe auch ein paar Minuten gebraucht...
Immer wieder mit dem Draht in den USB-Eingang, dort etwas "schaben" und dann pusten.

Probierts aus, es funktioniert! :scared:

Beste Grüße
Martini3001
 
Mit Metall auf Goldkontakte....(rumschaben) TOLLE Anleitung.:cursing:

Auf das es dann erst recht in den Service muss.

Ich warte auf den ersten der Kontaktspray in Spiel bringt.:mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

hna schrieb:
Update 2

Ich habe eine Theorie:
Die Ausfälle bzw. Probleme treten ja erst in letzter Zeit verstärkt auf, also nach einer gewissen Nutzungszeit des Telefons. Das Telefon wird ja von den Meisten in der Hosentasche getragen also sammeln sich in der MicroUSB-Buchse im Laufe der Zeit Staub, kleine Stofffäden, Hautschuppen usw. Das Ganze wird dann vom Stecker schön nach hinten gedrückt, mit der Zeit bildet sich ein richtiges kleines Polster. Wenn jetzt das ganze noch etwas feucht wird (Schweiss, Luftfeuchtigkeit, ein Regentropfen....) bilden sich zwischen den Kontakten (Kontaktabstand ca. 0,2 mm) Übergangswiderstände oder Kriechströme. Das Ganze wird aber im Prinzip bei jedem Handy mit MicroUSB-Buchse passieren nur ob es dadurch Probleme gibt hängt wohl davon ab wie das Gerät die Signale an der USB-Buchse auswertet. Das S2 hat offensichtlich ungünstige Grenzwerte (eventuell bei ICS noch ungünstiger) sodaß schon geringe Kriechströme oder Übergangswiderstände einen undefinierten Status hervorrufen können und das Gerät zum rumspinnen bringt.
Eventuell hängt das auch damit zusammen dass das S2 USB OTG beherrscht, also eingeschränkte Host Funtionalität hat und deshalb die Signale an der USB-Buchse anders interpretiert als andere Geräte.

Ich habe mir jedenfalls mal die Buchse mit einem Mikroskop angeschaut und jede Menge Dreck und Fusseln entdeckt. Ich habe die Buchse dann mit dem Spray Tuner 600 von CRC Kontakt-Chemie eingesprüht und mit Druckluft ausgeblasen. Das Ganze 2-mal wiederholt, jetzt ist sie sauber und die Probleme momentan verschwunden. Tuner 600 verdunstet rückstandsfrei und hinterlässt keinen öligen Film, etwas Anderes sollte man nicht verwenden. Mechanisch in der Buchse rumstochern (Zahnbürste oder Ähnliches) sollte man auch unterlassen denn den Dreck der die Probleme verursacht entfernt man damit nicht, man kann höchstens die feinen Kontakte beschädigen.
Das S2 lief jetzt einen Tag störungsfrei beim Akkustand von 40% (Akku-Spannung ca. 3,75 V) habe ich das Ladegerät angesteckt. Während des Ladens stieg die Spannung kontinuierlich bis auf 4,2 V (Ladeschlussspannung Li-Ion Batterie) dann war 100% erreicht.
Nach dem Abziehen des Ladesteckers funktioniert das Telefon (bis jetzt) wieder ohne Probleme.

Für den Fall dass ich mich irre und meine Theorie falsch ist habe ich mir sicherheitshalber das Modul für 12 Euro in der Bucht bestellt.

Werde nächste Woche noch mal einen Statusbericht geben, gehe aber momentan davon aus das die Sache nach dem Reinigen der Buchse erledigt ist.

Gruß hna

Dann bitte lieber so!!
 
Du bist mir ja ein Held^^
schau mal...
Was ist denn am Gegenstück, sprich am USB Kabel?
Denkst du die Abnehmer in dem Kabel sind aus Watte??
-> Ich habe geschrieben "mit Gefühl" und das gleich 2x... Gut, kann jeder machen wie er will. Meine Erfahrungen mit beschriebener Vorgehensweise sind ausgezeichnet und da braucht man nicht extra in den Baumarkt. Wenn du gerne autofährst, fahre doch bei dem Wetter an den See ;-) Wenn man nicht mit roher Gewalt an die Sache ran geht, macht man garantiert nichts kaputt.
 
Dummerweise darf ich arbeiten...
Aber nebenbei bemerkt, 6jahre Nokia, Siemens, SE Servicepoint. Ich weiss wovon ich rede. Meine kollegen in der Samsung Werkstatt freuen sich immer wenn sie kostenpflichtig reparieren dürfen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
2.211
androidbastler9
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.818
Nufan
Nufan
U
Antworten
4
Aufrufe
1.826
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten