G
Gottes_Ohr
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Habs sauber gemacht Fehler immer da...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gottes_Ohr schrieb:Habs sauber gemacht Fehler immer da...
Gerät ausschalten, JIG einstecken und kurz warten, bis Gerät im Downloadmodus ist, JIG entfernen, Gerät ausschalten - fertig.Gottes_Ohr schrieb:ich habe mir einen jig bei ebay gekauft. wie funktioniert das nun mit dem nullen des counters?
Galaxxy schrieb:Gerät ausschalten, JIG einstecken und kurz warten, bis Gerät im Downloadmodus ist, JIG entfernen, Gerät ausschalten - fertig.
hna schrieb:Update 2
Ich habe eine Theorie:
Die Ausfälle bzw. Probleme treten ja erst in letzter Zeit verstärkt auf, also nach einer gewissen Nutzungszeit des Telefons. Das Telefon wird ja von den Meisten in der Hosentasche getragen also sammeln sich in der MicroUSB-Buchse im Laufe der Zeit Staub, kleine Stofffäden, Hautschuppen usw. Das Ganze wird dann vom Stecker schön nach hinten gedrückt, mit der Zeit bildet sich ein richtiges kleines Polster. Wenn jetzt das ganze noch etwas feucht wird (Schweiss, Luftfeuchtigkeit, ein Regentropfen....) bilden sich zwischen den Kontakten (Kontaktabstand ca. 0,2 mm) Übergangswiderstände oder Kriechströme. Das Ganze wird aber im Prinzip bei jedem Handy mit MicroUSB-Buchse passieren nur ob es dadurch Probleme gibt hängt wohl davon ab wie das Gerät die Signale an der USB-Buchse auswertet. Das S2 hat offensichtlich ungünstige Grenzwerte (eventuell bei ICS noch ungünstiger) sodaß schon geringe Kriechströme oder Übergangswiderstände einen undefinierten Status hervorrufen können und das Gerät zum rumspinnen bringt.
Eventuell hängt das auch damit zusammen dass das S2 USB OTG beherrscht, also eingeschränkte Host Funtionalität hat und deshalb die Signale an der USB-Buchse anders interpretiert als andere Geräte.
Ich habe mir jedenfalls mal die Buchse mit einem Mikroskop angeschaut und jede Menge Dreck und Fusseln entdeckt. Ich habe die Buchse dann mit dem Spray Tuner 600 von CRC Kontakt-Chemie eingesprüht und mit Druckluft ausgeblasen. Das Ganze 2-mal wiederholt, jetzt ist sie sauber und die Probleme momentan verschwunden. Tuner 600 verdunstet rückstandsfrei und hinterlässt keinen öligen Film, etwas Anderes sollte man nicht verwenden. Mechanisch in der Buchse rumstochern (Zahnbürste oder Ähnliches) sollte man auch unterlassen denn den Dreck der die Probleme verursacht entfernt man damit nicht, man kann höchstens die feinen Kontakte beschädigen.
Das S2 lief jetzt einen Tag störungsfrei beim Akkustand von 40% (Akku-Spannung ca. 3,75 V) habe ich das Ladegerät angesteckt. Während des Ladens stieg die Spannung kontinuierlich bis auf 4,2 V (Ladeschlussspannung Li-Ion Batterie) dann war 100% erreicht.
Nach dem Abziehen des Ladesteckers funktioniert das Telefon (bis jetzt) wieder ohne Probleme.
Für den Fall dass ich mich irre und meine Theorie falsch ist habe ich mir sicherheitshalber das Modul für 12 Euro in der Bucht bestellt.
Werde nächste Woche noch mal einen Statusbericht geben, gehe aber momentan davon aus das die Sache nach dem Reinigen der Buchse erledigt ist.
Gruß hna