Fehlermeldung: "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung."

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, nass ist es nicht einmal geworden. das problem ist auch wie bei den meisten erst nach dem flashen von android 4.0.3 gekommen. und zwar ca nach 3 minuten nachdem ich es geflasht habe.
hat jemand noch weitere ideen was ich ausprobieren könnte?

einschicken oder selber USB Platine tauschen

ich hatte ja schon geschrieben das ich eine neue platine eingebaut habe und ich denke dann wird sich auch das einschicken erübrigen wegen garantieverlust oder nicht?

Wenn du das ohne Gefühl aufgemacht hast und diverse Spuren hinterlassen hast erübrigt sich das. Wenn du aber vorsichtig warst und diverse Schäden am Gehäuse die evtl durchs aufmachen mit reinigen oder stürzen ab tust hast du die Möglichkeit auf Garantie zu gehen da im S2 keine Sicherheitsblomben verbaut sind.
Zumindest habe ich keine gesehen ^^

Hallo zusammen, auch ich habe das selbe problem mit meinem Galaxy s2. Es hat jetzt ca. vor einer Woche angefangen. Dachte erst mein s2 geht komplett schrott und bin damit alleine! Aber das es so viele sind mit dem selben problem hätte ich nicht gedacht. Habe das handy nicht geflasht und schon seit 3 monaten ics drauf. Habe hier den ganzen thread durchgelsen und denke mal auch das es wohl an der strombuxe im handy liegt.

Na dann werd ich es wohl auch einschicken müssen denn um selber hand an zu legen ist es mir doch etwas zu schade.

Da hat samsung wohl am falschen Teil gesparrt xD

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem!

ich habe das S2 gerootet! CF-Root.
seit einiger zeit habe ich USB Verbindungsprobleme trotz der richtigen Treiber....
S2 lies sich dann irgendwann garnicht mehr mit dem PC Verbinden!
habe natürlich hin und her probiert Teiber deinstalliert und installiert...
ganz schön oft Kabel in die USB Buchse rein und raus....
und dann auf einmal der Schock!

Ich Stecke das Kabel rein, ziehe es raus und das S2 sagt es Lädt weiter.
nach ca. 10 sek. kamm eine Fehlermeldung zu Hoche Ladespannung Ladung unterbrochen..... Batteriesymbol blinkt!
Runterfahren läst sich sich nicht mehr...
runterfahren = Neustart!
fährt immer wieder hoch.

jetzt muss ich den Orginalzustand hinkriegen.
1. Orginal Kernel ist drauf! (das hat gott sei dank geklappt, trotz USB Verbindungsprobleme)
2. Zähler habe ich resetet (ist auf Null)
3. durch Tastenkombination Werksreset durchgeführt
leider sind die Apps CMW und SuperUser nicht verschwunden....

Jetzt müsste ich normalerweiße über Odin die Orginalsoftware draufmachen, das wäre ja kein Problem.... wenn mein Anschluß gehen würde der geht aber nicht!

Ich weiß aber das es möglich ist die Apps Manuel runterzuschmeißen!
mit dem Root-Explorer!
nur da brauche ich hilfe!

ausserdem habe ich noch 35% akku wenn die alle sind ist alles vorbei! :(

ich bitte um schnelle hilfe

@xelaso:
Hi. was wäre denn wenn das handy nass geworden wäre?

zur info: hab denselben fehler und keine rechnung mehr, hab mir die usb-platine bestellt. ist das tauschen derselbigen sinnlos so das handy einmal nass/feucht wurde?
mfg

Wenn des Handy nass geworden ist und du schickst es ein wirst du vorgemerkt und hast keinen Garantie Anspruch mehr. Darum geht es eigentlich.

Im grunde müsste sich der Fehler aber auch danach beheben lassen, sofern du es nicht in der Wanne versenkt hast.
Die streifen sind sehr empfindlich, und sagen daher nicht viel aus ob es ein wirklicher Wasserschaden ist

• Danke
Reaktionen: kurzfettgemein
Hallo,
ich habe öfters das Problem, das mein Handy den Fehler bekommt :

" ladevorgang wurde angehalten zu hohe spannung "

Seit eben ist es so :
Wenn ich mein Handy starte, kommt der Ladebalken ( obwohl ich nicht lade ) und mein Handy restartet.
Und das die ganze Zeit.
Was kann ich tun ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Seiten vorher die Lösung lesen ;)

hab meinem note gerade das usb-modul getauscht, es sieht alles gut aus, der fehler ist (zumindest bislang) verschwunden, der arsch :)

vielen dank an alle die hier konstruktiv gepostet haben, speziell xelaso

hier anbei nochmal die zusammenfassung:
dieses teil hier bestellt (mit versand fast 40 euro, wien)
Original Flex Kabel inkl. microUSB Buchse und Mikrofon ( GH59-11676A ) - günstig bei areamobile.de

dann verschiedene videos auf youtube angesehn wie man denn sowas macht, hier die 2 die mir am meisten gebracht haben: (vorsicht: zumindest mein note hat geringfügig anders ausgesehn, generell passts aber)
How to take apart Samsung Galaxy Note by DurapowerGlobal.com - YouTube
Disassembly of Samsung Galaxy Note Cell Phone - YouTube

dann wieder NORMAL gestartet

dann zweimal um den tisch getanzt

dann telefoniert

der arsch bleibt verschwunden

yeah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nach dem Einbau das Problem, das ich kein Sound mehr hatte. Nach einer kurzen Recherche bemerkte ich, dass dieses Problem schon mehrere Leute hatten. Der Fehler wurde hierbei immer auf die falsche Hardware Revision zurück geführt, was aber falsch ist.
Das Problem liegt an den beiden Kontaktfedern (siehe Bild), welche die Gehäuseoberseite mit der Unterseite verbinden, ich welcher sich der Lautsprecher befindet. Eine dieser Federn war nach unten gebogen, so dass keine Kontaktierung vorhanden ist.
(Bei den Kontaktfedern handelt es sich um Stanzteile, es kann schon mal zu falschen Biegeradien kommen)

Abhilfe, die Kontaktfedern vorsichtig nach oben biegen (natürlich ohne Akku).

Anhänge

• badConnectors.jpg
    badConnectors.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 374
Danke für die Anleitung

Samsung Galaxy SII

Hatte auch den selben Fehler und dann auch eingeschickt (Wasserschaden :cursing:) unrepariert zurück: Ich habe nun (zufälligerweise) folgende gratis App installiert und weg war die meldung?!!!

Batterie Widget:
https://play.google.com/store/apps/....app.batterylite&feature=search_result#?t=W10.

als ich das Programm deinstalliert habe kam die Fehlermeldung: zu hohe Spannung , Ladevorgang unterbrochen wieder regelmässig

Testet es mal aus und gebt bescheid obs Funktioniert!
Wäre um einiges einfacher als das USB händisch herauszubauen :razz:

Liebe Grüsse
Maanu

Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr das selbe Problem gehabt und bin damals auch auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe mein Handy damals eingeschickt und es wurde repariert.

Im folgenden möchte ich euch mein Anschreiben an die Servicestelle mitteilen. Vielleicht hilft es euch, dass euer Handy auch unter Garantie repariert wird.

Zusätzlich habe ich damals einen Ausdruck der ersten Seite dieses Threads begelegt.

Den Namen der Angestellten im "Customer Communication Center" habe ich, wie meine persönlichen Daten aus rechtlichen bzw. Datenschutzgründen zensiert.

[FONT=&quot]Anschrift und Kundendaten:[/FONT]

[FONT=&quot]Name[/FONT]
[FONT=&quot]Straße[/FONT]
[FONT=&quot]Postleitzahl/Stadt[/FONT]

[FONT=&quot]Telefon: Nummer[/FONT]
[FONT=&quot]E-Mail-Adresse: blabla@internet.de[/FONT]

[FONT=&quot]Samsung-Kundennummer: 241339XXXX[/FONT]

[FONT=&quot]Gerätinformationen:[/FONT]

· [FONT=&quot]Handy-Name: Samsung Galaxy S2[/FONT]
· [FONT=&quot]Model: GT-I9100[/FONT]
· [FONT=&quot]IMEI: 359778/04/XXXXXXX
[/FONT]
· [FONT=&quot]S/N: RDZBC5XXXXX[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Detaillierte Fehlerbeschreibung:[/FONT]

[FONT=&quot]Die Popup-Fehlermeldung „Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung.“ erscheint in unregelmäßigen Abständen auf dem Screen des Gerätes, während das Akku-Symbol permanent blinkt. Diese Abstände variieren zwischen ein paar Sekunden und manchen Stunden. Zudem kommen noch einige „kleinere“ Fehler:[/FONT]
· [FONT=&quot]Der Akku zeigt sprunghaft extrem differierende Werte an.[/FONT]
· [FONT=&quot]Das „Aufladen“-Batteriesymbol wird angezeigt, obwohl das Handy dabei weder geladen wird noch am Ladegerät hängt[/FONT]
[FONT=&quot]Nach meinen ersten Vermutungen tauschte ich den Akku mit dem eines baugleichen Modelles. Erfolglos - Meine Hoffnung auf einen Akku-Defekt, und somit eine schnelle Fehlerbehebung, blieb aus.[/FONT]
[FONT=&quot]Nach einem Telefonat mit Charlie SXXXX aus dem Customer Communication Center der
Samsung Electronics GmbH wurde mir ein „tiefgehender“ Werksreset mit dem Code *2767*3855# empfohlen, den man über das Telefon eingeben muss. Der Reset blieb auch erfolglos. [/FONT]
[FONT=&quot]Nach eigenen Recherchen im Internet fand ich unzählige Foren-Threads, in denen andere Besitzer des gleichen Modelles über denselben beziehungsweise ähnlichen Fehler klagen.[/FONT]
[FONT=&quot]Nach weiteren Recherchen fand ich heraus, dass es ein bekanntes Problem bei Samsung ist und auf einen Hardware-Defekt zurückzuführen ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich füge außerdem einen umfangreichen Artikel über das Problem bei, welcher eine Zusammenfassung der auftretenden Probleme aufzeigt und belegt, dass das Problem bei vielen Besitzern auftaucht.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich sehe darin ganz klar einen Garantiefall und kein Eigenverschulden, da ich das Gerät immer pfleglich behandelt, sowie nicht gegen die Garantiebestimmungen verstoßen habe.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]Name[/FONT]

[FONT=&quot]Beigefügt:[/FONT]

· [FONT=&quot]Kopie vom Kaufbeleg[/FONT]
· [FONT=&quot]Ausdruck Zusammenfassung „Massenproblem beim S2“[/FONT]
· [FONT=&quot]Handy[/FONT]
· [FONT=&quot]Akku[/FONT]
· [FONT=&quot]Ladekabel[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte auch immer diese Fehlermeldung.Nun habe ich einen neuen usb port eingebaut aber ich habe ein neues Problem.
Wenn ich das Handy laden will, dann lädt es sich fast nicht mehr auf.Das Handy zeigt zwar einen Ladestatus an aber braucht 2 stunden um 5 Prozent zu laden.
Wenn ich das Handy an den pc anschliesse dann das gleiche und der Pc erkennt das Handy auch nicht mehr.
hat jemand eine Ahnung von euch an was das liegt ? Kann ja nicht sein dass der Usb Port schon wieder kaputt ist.
Ich habe einiges probiert unter anderem auch komplett zurückgesetzt.
Und dass der Akku auf einmal kaputt ist bezweifle ich sehr, da vor dem Einbau das Laden noch perfekt ging...
Danke für eure Hife

Laut USB-Standard liefert ein USB-Port 100 mA (1 Load) solange, bis eine höhere Last zwischen Host und Verbraucher ausgehandelt wurde. Dann dürfen es bis zu 500 mA sein. Bei Weitem nicht alle USB-Hosts halten sich daran und liefern auch ohne Aushandlung (die über die USB-Datenleitungen geschieht) gleich 500 mA. Dein PC hält sich vermutlich daran. Wenn nun an den Datenleitungen etwas nicht in Ordnung ist, ist eine solche Aushandlung nicht möglich und es bleibt bei den 100 mA, also bei einem Fünftel des Stroms. Zieht man davon den Eigenbedarf des Handys ab, bleibt zum Laden nicht mehr viel übrig.

Dazu würde auch passen, dass das Handy nicht mehr erkannt wird, auch das deutet auf einen müglichen Fehler bei den Datenleitungen hin.

Vielleicht lief ja beim Einbau Deiner Buchse etwas schief?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Erstmal danke für die Antwort.
Ich wüsste nicht was schief gelaufen sein kann...
Von euch hatte keiner das problem ?
werde es wohl nocheinmal aufmachen müssen....

Also ich würde auch sagen das beim Einbau was schief gelaufen ist.
Ist es denn ein Originalteil?