Fehlermeldung: "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung."

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Ich bin aus Österreich!
 
Und ich aus Deutschland, und nun?
Dann schick es eben zu Amazon...
 
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
Langsam verstehe ich warum du einen eigenen Thread für "dein" Problem brauchst...
 
Mein Gott, ist Fasching oder was?
Macht doch endlich mal diesen Kindergarten-Fred dicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AxelG
Guten Morgen Leute,

ich hab was neues zu berichten :)

Ich habe das Handy unserem Techniker gegeben, der hat sich das ein wenig genauer angeschaut, hat es ein paar mal gerootet, und hat die alte Android-Version (2.3.5) wieder raufgespielt,... tja, dass ständig die Meldung kommt mit "Spannun zu hoch, ladevorgang abgebrochen" ist weg... ABER... ich kann das Handy nicht ohne Kabel einschalten (da erscheint immer ein Akku-Symbol - aber es startet nicht) - und das "100% geladen" in der Statusleiste geht auch nicht weg.

Er hat mir gesagt, dass mein Akku normalerweise 3,6 oder 3,7 Volt hat.. und mein Handy aber immer 4,2 - 4,4 etc. anzeigt... und er ist fest davon überzeugt, dass der Akku was abbekommen hat.
Habe mir jetzt bei amazon einen neuen originalen Akku um ca. 10 Euro bestellt, und werde das dann mal ausprobieren.

Sollte das Problem dadurch nicht gelöst sein, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es einzuschicken.

Hauptsache diese nerve Meldung kommt nicht immer, entweder gibt es diese Meldung beim alten Android nicht, oder sie kommt einfach ned :D
 
Das mit der Suchfunktion funktionierte ja schon zwei Seiten vor dieser nicht und eigentlich möchte ich deine Hoffnung am frühen Morgen nicht gleich wieder begraben aber...ein Zweitakku hat hier keine Abhilfe gebracht. Habe 2 S2 (1 hatte das Problem und war bei W-Support in Reparatur, 1 bisher ohne Problem). Alle Komponenten, die sich Austauschen lassen (Akku + Ladekabel) haben hier keinen Unterschied bewirkt :winki:
 
Habe mein S2 auch eingeschickt und nach wenigen Tagen kam es repariert zurück. Nun habe ich zwar das Gefühl dass mein Akku nicht mehr ganz so lange hält wie davor, aber die Meldung bzw. das USB Problem ist weg
 
Um euer Problem mal zu beseitigen. Ich habe zwei Seiten vorher mal einen Link gepostet und dir esprit_girl sogar als Nachricht. Es handelt sich bei dem Problem einzig und allein um den USB Eingang
Entweder reicht das sauber machen der buchse oder ein neues muss rein. Dieses Problem ist bei Samsung wohl bekannt aber egal. Original Flex Kabel inkl. microUSB Buchse und Mikrofon ( GH59-10949A ) - günstig bei areamobile.de
Diesen kannst du dir bestellen und zum Fachmann in der nähe gehen der Support für Samsung anbietet ist eine Sache von 5minuten oder du kannst es auch selber machen nur dann ist die Garantie futsch
 
Hallo Leute!!!

Soo... wie ich schon gesagt habe, hat mein Techniker vermutet, dass der Akku daran schuld ist. Habe einen neuen Akku gekauft, hat allerdings nichts an dem Problem geändert.
Ich habe dann den Link von xelaso an meinen Techniker weitergeleitet, er las sich das durch, und meldete sich dann später, dass er auch davon aus geht, dass das evtl schuld ist.

Habe diese micro-buchse jetzt bei amazon bestellt, bin gespannt wie lange die Lieferung dauert. Denn laut dem amazon-käufer sind diese büchsen gerade sehr vergriffen, und es könne bis Mitte August dauern, bis dass diese Buchse geliefert wird.
Ich bekam allerdings gestern eine E-Mail, dass das Paket unterwegs sei?! Widerspricht sich zwar.. aber egal.

Ich warte jetzt auf diese Buchse ab, und sobald ich sie habe, gebe ich sie meinem Techniker weiter, zum aus/ein-bauen, und ob DAS dann funktioniert hat, oder nicht... da melde ich mich dann noch.

Sollte es nachher noch immer nicht gehen, dann sch.... ich drauf. Denn es macht echt keinen Spaß, dass das Handy dass ich erst seit einem halben Jahr habe, so Probleme macht, man nicht 100% sagen kann, was tatsächlich daran schuld ist ... usw. noch dazu wurde mein Handy immer mit einem Cover verwendet, Displayschutzfolie usw. diese 2-3 mal die mir das Handy runtergefallen ist, war es ja trotzdem geschützt?!
Finde ich echt ars..... - wenn das Problem nach der micro buchse nicht gelöst ist, kauf ich mir wieder ein iphone :-D
 
Hallo!

Habe ein Problem!
Habe ein Galaxy Note und mein Akku spinnt komplett.

Alle 3-5 Sek. kommt die Meldung "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung." Egal ob tatsächlich ein Ladegerät angeschlossen ist, oder nicht: mal ladets, mal nicht (das ganze aber auch, wenn gar kein Ladegerät angeschlossen ist)!. Sogar wenn das Handy abgedreht ist, kommt die Grafik des Akkus, dass es lädt!

Extrem nervtötend! - habe schon 3 Ladegeräte ausprobiert, neugestartet und Akku mal rausgenommen.

Wäre für Hilfe dankbar.
mfg
 
Schau mal ins s2 forum.
Dort hab ich das Thema vor ein paar Monaten gefunden. Mein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem. Ich glaube er hatte es damals zu w-Support geschickt.
Aber such dir erstmal den Thread raus und les. Vielleicht gibt's auch eine andere Lösung
Lg
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

ich habe heute diese micro-usb-buchse per Post erhalten, habe es vorher mit/bei meinem Techniker einbauen lassen.. - und siehe da, das Problem ist weg... :) schauen wir mal, ob es auch so bleibt!!

Ich hoffe soo sehr, es ist zu angenehm, das Handy wieder auf "laut" haben zu können.... sonst hatte ich das Handy ja immer auf "stumm" da ja alle paar Sekunden so ein Klingelton kam, und dann diese sch... meldung!

Also Leute, die dieses Problem auch haben, ..micro buchse bestellen, einbauen.. und Problem ist anscheinend weg :)

ach herrlich.. :) es ist soooo angenehm... :) *schwärm*
 
Na siehste halb so wild. Wie gesagt das Drama ist selbst bei Samsung bekannt.

Stefaaanx bei dir ist es die selbe Lösung. Einfach mal meine Beiträge hier im thread lesen.
 
also mein S2 hat diesen fehler auch gehabt.
erst buchse gereinigt, dann mit dem laptop ein paar mal auf gelanden und wieder entladen ( von alleine ).
dann einmal komplett neu aufgesetzt, alles gelöscht und irgendwie zickt es nicht mehr.

lässt sich laden und akku hält auch wieder seine 2 tage. zwischendrin blink das akku symbol ein bisschen - aber ohne fehlermeldung!

ich beobachte weiter.
 
Hallo.. Und sry das ich diesen alten thread pushe,
Ich habe die USB buchse mit der zahnbürste (sogar elektrisch ) geputzt.
Ich habe dannach mein netzteil ran gesteckt und wieder raus doch dieses kleine blitz in der mitte der batterie war immer noch da was kann ich noch tun P.S.: kann mir jemand einen link zu einer originalen firmware geben?, weil ich mir eine geholt habe wo.aber BASE drauf ist das ist jah auch E-PLUS aber ich habe AyYildiz.
UND WENN JEMAND DENKT/WEIS DAS ES MIT EINER ALTEN ORIGINALEN FIRMWARE GEHT
(z.B.: 2.3.6 oder so) DANN GIB MIR BITTE DEN LINK DAZU DANKE!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
:what: Lese einfach mal ein, zwei Seiten vorher....
 
exlibanon27 schrieb:
Hallo.. Und sry das ich diesen alten thread pushe,
Ich habe die USB buchse mit der zahnbürste (sogar elektrisch ) geputzt.

Ey ich dreh durch... Was ist an einer elektrischen Zahnbürste VORSICHTIG???? Der USB Port ist im EIMER! Versuche den Steg in der Mitte vorsichtig grade zu biegen, klappt das nicht, schicks endlich ein. Es hat NICHTS mit der Firmware zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Etzel
Vllt auf der langsamsten stuffe laufen lassen =D
Der soll sich einfach die USB-Buchse bei Amazon bestellen und von einem Techniker einbauen lassen.
 
HipHopRulez schrieb:
Ey ich dreh durch... Was ist an einer elektrischen Zahnbürste VORSICHTIG????
Keine Zahnpasta drauf ... :D ...
 

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