Fehlermeldung: "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung."

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab meines über Vodafone Austauschservice tauschen lassen....gestern gemeldet, heute brandneues Gerät bekommen :)

Muck77 schrieb:
Habe aufgrund dieses Threads hier die USB-Platine getauscht...und habe noch immer den gleichen Fehler!
Jetzt ist mit einschicken auch nix mehr...

hmmm....das klingt dann doch eher nach nem Schaden am Motherboard??....

Hat irgendwer, der das Prob hat, mit nem Custom-kernel rumgespielt, der die Ladespannung ändert??? Siyah und andere machen das ja....und ich hatte vorgestern auch ne ROM + Kernel drauf, die per default schon mal die Ladespannung anhebt....und vorgestern hatte ich dann auch plötzlich das Problem...

Vielleicht ist es dann bei manchen ein durch SW (Kernel) verursachtes HW-Problem (Port und/oder Motherboard)...bei manch einem hauts 'nur' den USB durch, bei anderen dann noch zusätzlich irgendwas am Motherboard....bin aber kein Fachmann darin - vielleicht kann das jemand mit entsprechend Ahnung mal analysieren/beurteilen ob das sein kann?!

EDIT: ach ja....bau doch das original wieder ein und schick es dann zu Samsung - sollte auf Garantie laufen dann

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es auch zu w-support eingeschickt und nach einer Woche auch wieder heil zurück erhalten. :smile:

Mitgeteilt wurde mir nur folgendes:

Fehlerangabe:
sonstige Fehler (s. Bemerkungen) (sporadisch), Fehlermeldung im Display z.B. "Contact Service" (permanent), Rauch-/Gas-/Wärmeentwicklung (permanent), Ladeprobleme mit Netzteil (permanent)

durchgeführte Arbeiten:
Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate, Abgleich

Bemerkung:
Es wurde die neueste Software aufgespielt. (4.0.3)
Bitte beachten Sie die beiliegenden Hinweise zur Standby-Zeit.
Um Ihr Zubehör als Fehlerursache auszuschließen, lassen Sie es bitte von Ihrem Fachhändler überprüfen oder senden es zur Überprüfung ein.

Wie schon gesagt, mein Gerät war nach der Fehlermeldung aber auch ziemlich schnell mausetot.

P.S.: Meine Bilder und andere Dateien waren danach übrigends noch vorhanden. Kontakte, Termine und Apps fehlten. Aber die hatte ich ja gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mich seit heute auch zu den Glücklichen schätzen mit dem Fehler.
Hydra Rom 1.4.1 / Fluxi XX (latest) Kernel.
Also ich glaube nach gelesenen +-50 Seiten das es ein Fehler von Samsung ist.
Ich habe auch alles ausprobiert bis auf das selber austauschen und einschicken.
Es gibt wohl keine andere Lösung als das einschicken. =(

Hallo Leute,

ich habe genau das gleiche Problem. Seit 3(?) Wochen nach ICS höre ich mein Handy nur so grässlich kreischen!

Jetzt habe ich eine Frage an all die, die das Handy zu W-Support geschickt haben.
Hat es was gekostet? Wenn ja was?

Dazu habe ich noch folgendes Problem:
Ich habe das Handy hier im Forum gekauft. Die Rechnung habe ich mitbekommen, doch wurden sämtliche persönlichen Daten mit Edding durchgestrichen.

Das heißt - rechnung von Vodafone mit Artikel und S/N - aber ohne Personenbezogene Daten.
Würde das dennoch bei W-Support klappen?

Vielen Dank und Grüße an all die Mitleidenden

Hallo​

Ich hatte auch die hier viel besprochenen USB Probleme.​

Nach dem ich hier alle Seiten gelesen habe, und mir dann überlegt habe ob es nun an der 4.0.3 oder doch am USB Flexkabel liegt.​

Hatte ich erst mal das USB Kabel bestellt und siehe da alle Probleme sind behoben.​

Danke Euch Mfg Mirko

hallo Leute,
und zwar hab ich des hier beschriebene problem beim mir tauch immer wieder die Meldung '' LADEVOGANG WURDE ANGEHALTEN. ZU HOHE SPANNUNG'' obwohl es überhaupt nicht an den pc bzw. Ladegerät angeschlossen ist. habe ne custom-rom drauf und komischer weiße hat sie bestimmt 3 monate einwandfrei funktioniert und dann auf ein mal auf der arbeit kommt diese Meldung auf .

hab das Gerät schon sauber gemacht mit der Luftdruck ausgeblasen denn usb port mit der Zahnbürste saubergemacht bringt alles nix. und das nexte problem mein pc erkänt das gerät nicht mehr des pipst kurz wenn ich des anschließe und des lädt dann auch aber sonnst geht garnichts .

ich weiß jetzt nicht wie ich die origenal firmware drauf bekomme und des mit dem jig klapt auch nicht ((( kann mir bitte jemand helfen !!!

Schau hier

Das hab ich nach langen suchen gefunden.
Ich frage jetzt mal bei nem Händler Typ nach ob der das auf Garantie macht und wenn nicht lege ich selbst Hand an.

@ Muck77:

In den meisten Fällen ist die Hardware NICHT kaputt.
Entweder ist Staub in der Buchse (bei dir nicht weil USB-Platine ausgetauscht),
oder ICS hat nen Fehler, wie bei mir. ich habe einfach ein Fullwipe gemacht, das System formatiert (vorher Datensicherung machen). dann nen anderen Kernel drauf und ne andere Rom. ich habe den Siyah-Kernel ...
Bei mir trat der Fehler auf nach dem ich Androidsheep installiert habe. Bei einem Freund war es ein Anderes App. Ich gehe davon aus das ICS in Verbindung mit ein paar Apps den Fehler auslöst.
Ich würde erst ROm und Kernel ersetzen, bevor ich an dem Handy rumschraube, bzw. das Galaxy einschicke..

Viel Glück ;)

Hallo Leute,

Problem mit meinem S2:

habe/wollte heute nachmittag den Akku aufladen, dann bei 70% ca. kam die Fehlermeldung "Ladevorgang abgebrochen - Spannung zu hoch" - oder so ähnlich, hab aber angesteckt lassen, und das Handy wurde bis 100% aufgeladen.

Dann habe ich es abgesteckt, aber das Akku-Symbol blinkte so komisch, und das "100% aufgeladen" in der Leiste oben ging auch nicht weg.

Hab mein S2 abgeschalten, und wollte neu starten, nur das ging ohne Ladekabel nicht.. da kam immer das "Akku-aufladen-Symbol" am Bildschirm, wenn ich aber das Ladekabel anstecke, konnte ich es aufdrehen. Allerdings blinkte das Akku-Symbol immer wieder, und das Akku aufgeladen ging ebenfalls ned weg.

Wollte dann via odin meine Firmware nochmals flashen, nur ging das nicht, da ich usb-debbuging nicht an machen konnte, da stand, dass ich das Kabel entfernen müsste (mein handy glaubt immer noch, dass das ladekabel angesteckt ist, obwohl es schon längst ausgesteckt ist)

Habe den mini-usb-eingang schon gereingt, und auch das Handy schon 15 min aus gemacht, aber hilft alles nichts... ich kann alles ganz normal machen, nur kommt halt immer die Warnung "Ladevorgang abgebrochen - Spannung zu hoch" und das NERVT!!!!

Ein Handy aufdrehen ohne Ladekabel geht auch nicht.

Hab schon im Internet nachgeforscht, und die haben gesagt, dass das einSoftware-Fehler ist, und am Besten einschicken.

Kann ich denn wirklich nichts machen, dass ich das Problem selber lösen könnte?

Hat das PRoblem schon wer von euch gehabt? Und was habt ihr gemacht?

danke an alle

lg

Schonmal die Suche benutzt? Bist hier nicht die Erste mit dem Fehler.

Tja, aber ich möchte auf mein Thema speziell eine Antwort haben, und nicht in alten Threads suchen, wo tausende von Leute schreiben, und es total unübersichtlich ist.

Achso, na das konnte ich ja nich wissen, dass dein "Spannung zu hoch" ein anderes Problem als bei den Anderen ist. Entschuldige vielmals. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Ja sorry, aber lustig ist das nicht.

Ich erwarte eher ernste Antworten, die mir weiterhelfen!

So User wie du, gehören gesperrt...

• Danke
Reaktionen: thomkat und lampi
Eher du. Hättest schon längst deine Antworten haben können. Frag dich mal warum es unübersichtlich ist.

Weil viele drein schreiben, weil viele ihre Probleme, die so ähnlich sind schildern, doch zu einer "richtigen" Lösung, ist es ned gekommen, da jeder seinen Vorschlag schildert, aber helfen tut nichts.

Wenn aus dem Thread nichts hilft, dann hilft nur einschicken.

Solange Garantie vorhanden ist sklltest du einschicken. Evtl hilft eine Lösung auch nur temporär und irgendwann ist der "Garantie-Zug" abgefahren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe das Gerät bei amazon gekauft.

Kann ich es da trotzdem zu Samsung einschicken?

Kennt sich da jemand aus? Und wie lange wird es ca. dauern, bis das ich mein Handy wieder habe?

lg

Ab zu w-support damit. Die brauchen bei Samsung Handys im Durschnitt 8 Tage.