Falscher Pfad auf externe SD-Karte - Zig Funktionen tot!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

weisichnich

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ein paar Wochen geht plötzlich der Zugriff auf meine externe SD-Karte nicht mehr. Da ich darauf zig Apps und sonst auch alles an Media-Dateien abegelegt habe, funktioniert nun praktisch nichts mehr. Trotzdem sind die Daten, wenn man sie sich auf dem Datei Manager anschaut, noch da.
Nur leider scheint der Zugriff falsch gewählt zu sein:
Momentan sucht das System die SD Karte unter /storage/sdcard0, da gibt es aber nichts. Stattdessen finden sich die Daten unter /sotrage/exSdCard

Aber da greift das System nicht darauf zu. Wie kann ich denn die Pfade wieder ändern? Ich hab leider wenig Ahnung von der Materie und will das Ding auch nicht routen. Die Beiträge zu dem Thema habe ich leider ebenso wenig verstanden. Gibt es eine einigermaßen einfach durchzuführende Lösung für das Problem?

1000Dank für Eure Hilfe!

Dann frage ich mal ganz frech:
Das Problem kam ja nicht von alleine, was hast du installiert/ getan, bevor es dazu kam?

Hab das Handy meinem 5 jährigen Sohn ausgeliefert..... :)

Das Problem hat sich aber inzwischen gelöst. Ich habe, nachdem ich die SD-Inhalte gesichert habe, doch den furchtbaren Befehl "SD-Speicher formatieren" gegeben, von dem ich dachte, er zerstört alles. Aber nun funktioniert es doch wieder. Obowhol der falsche PFad immer noch besteht ... Verstehen tu ich es nicht. Aber es läuft....

Danke für die Nachfrage