R
rayray
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
seit ein paar Tagen verhält sich mein Galaxy S2 merkwürdig:
- friert manchmal (ca. jedes 15. Mal) beim Wählen oder nach dem Auflegen im Gesprächsbildschirm ein - hier hilft dann nur ein langes Drücken zum Ausschalten bzw. Batterie entnehmen
- das Telefon schaltet ständig in den Fahrzeugmodus obwohl weder ein Headset noch ein USB Kabel angeschlossen ist. Ein "abschiessen" der entsprechenden Tasks hilft nur kurzzeitig
- obwohl die Autorotation und die Bewegungserkennung ausgeschaltet sind, dreht sich der Bildschirminhalt bei allen Anwendungen automatisch
- bei der Annahme und dem Wählen von Gesprächen schaltet das Telefon automatisch in den Freisprechmodus (Lautsprechersymbol ist an)
- Telefon zeigt KIES Modus an, obwohl es an keinem Kabel hängt (KiesAir ist auch nicht aktiviert)
die Probleme habe ich seit ca. 1 Woche (11.6.) - ich kann mich erinnern, dass KIES mir ein Firmwareupdate angeboten hat, das ich aber nicht (bewusst) installiert habe.
Ich habe im Internet bis auf das Einfrieren noch keine vergleichbaren Problembeschreibungen gefunden.
Kann es sich evtl. um einen Hardwarefehler am USB-Anschluss handeln ?
so hier noch ein paar Angaben zur Software:
GT-I9100
Android 2.3.3
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2
Gruß Ray
seit ein paar Tagen verhält sich mein Galaxy S2 merkwürdig:
- friert manchmal (ca. jedes 15. Mal) beim Wählen oder nach dem Auflegen im Gesprächsbildschirm ein - hier hilft dann nur ein langes Drücken zum Ausschalten bzw. Batterie entnehmen
- das Telefon schaltet ständig in den Fahrzeugmodus obwohl weder ein Headset noch ein USB Kabel angeschlossen ist. Ein "abschiessen" der entsprechenden Tasks hilft nur kurzzeitig
- obwohl die Autorotation und die Bewegungserkennung ausgeschaltet sind, dreht sich der Bildschirminhalt bei allen Anwendungen automatisch
- bei der Annahme und dem Wählen von Gesprächen schaltet das Telefon automatisch in den Freisprechmodus (Lautsprechersymbol ist an)
- Telefon zeigt KIES Modus an, obwohl es an keinem Kabel hängt (KiesAir ist auch nicht aktiviert)
die Probleme habe ich seit ca. 1 Woche (11.6.) - ich kann mich erinnern, dass KIES mir ein Firmwareupdate angeboten hat, das ich aber nicht (bewusst) installiert habe.
Ich habe im Internet bis auf das Einfrieren noch keine vergleichbaren Problembeschreibungen gefunden.
Kann es sich evtl. um einen Hardwarefehler am USB-Anschluss handeln ?
so hier noch ein paar Angaben zur Software:
GT-I9100
Android 2.3.3
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2
Gruß Ray