[ factory reset ] klappt wegen des Samsung-Kontos nicht

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

7psyactive5

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
wie kann ich mein Handy auf Werkszustand zurücksetzen?
Wenn ich in Einstellungen-Persönlich-sichern u. zurücksetzen gehe und dort auf -Werkseinstellung zurück- drücke kommt die Meldung "Erst Samsung Konto löschen".
Das hab ich getan, aber es funktioniert immer noch nichts. :angry:

Nun meine Frage:
Kann bzw. muss ich das Samsung Konto auch im Handy löschen und wie mache ich das? :confused:

danke für die Hilfe

greetz
psy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf mal an: *2767*3855# sofortiger Reset

• Danke
Reaktionen: nickoh
triumph61 schrieb:
Ruf mal an: *2767*3855# sofortiger Reset
super DANKE :thumbsup:. Läuft ja wie geschmiert und schon ist mein Handy wieder jungfreulich wie am ersten Tag :scared:.
Du warst mir eine sehr große Hilfe :winki:
vielen Dank dafür
greetz
psy

Hallo,
ich habe gelesen, dass nach dem Aufruf der *2767*3855# ein Masterreset gemacht wird.
Es wird also die interne sd gelöscht, korrekt?

Womit startet das Galaxy dann, mit der aktuellen Software? (4.0.4)

Habe das Update (4.0.4) vor kurzem einfach über die Aktualisierungsfunktion des Samsungs gemacht.
Es hängt sich aber zu oft auf, ich würde gerne das ganze "quasi" formatieren.

Einen Fullwipe möchte ich aber nicht machen, möchte auch nicht rooten oder was mit Odin flashen...

Geht das einfach mit dieser Reset Funktion?

Ich bin mir bewusst, dass alle Daten dann weg sind.

Ich möchte einfach alles platt machen und die aktuelle Software draufspielen.

Vielen Dank schonmal

Wenn du die Firmware bzw. den Systemspeicher formatieren willst, wirst du aber nicht um ein Flashen mit Odin drumrumkommen. Ein Full Wipe wird bei der 4.0.4 eh nicht empfohlen wegen dem Brick-Bug.
Das Beste wäre wenn du mit Odin einfach die aktuellste Firmware als 3-teilige flashst. Dabei wird alles was vorher drauf war eh automatisch formatiert, wenn ich mich nicht irre.

Quatsch sowas... Natürlich kann er den Code ausführen und hat dann eine saubere 4.0.4.

und wem glaubt man da jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist ne Scherzfrage oder?

also wenn ich da was von Brick lese frage ich doch lieber noch einmal nach? Ausserdem wollte ich gar kein Fullwipe oder Flash machen.
Ich möchte einfach, das auf dem Galaxy eine saubere ICS installiert ist, die keine Macken macht.
Hier im Forum habe icu aber auch gelesen, dass vor dem update auf eine neue Android version gewipet werden sollte...
Wie gesagt man liest überall was anderes

Wipen im Recovery unter 4.0.4 = Böse
Werksreset im Menü = kein Problem

also nochmal zum verstehen der Code zum resetten ist ein Wipe oder ein Werksreset?
Ich blicks echt nicht sorry...

Ok, dann nochmal für dich: Code zum resetten sowie Werkseinstellung im Menü = Kein Problem

wipe hier:
8c3f6_medium_clockworkmodrecovery.jpg
=
prodotti-15035-rel2963c542-0177-4087-b7cc-39cef3356797.jpg

;)

:thumbup:

HipHopRulez schrieb:
Ok, dann nochmal für dich: Code zum resetten sowie Werkseinstellung im Menü = Kein Problem

wipe hier:
8c3f6_medium_clockworkmodrecovery.jpg
=
prodotti-15035-rel2963c542-0177-4087-b7cc-39cef3356797.jpg

;)

Jaja man sagt ja der Mensch sei ein visuelles Wesen :D Aber sehr gut dargestellt!

Moin Moin,
also ich hab diese Nummer eingeben und bei meinen Samsung Galaxy S2 war alles
resetet und das Android 4.0.4 wieder drauf.
Also fast jungfreulich wie am ersten Tag. Hatte es letztes Jahr im Sept. mit 2.0.3
gekauft.

greetz
psy

Wie soll auch wieder 2.0.3 (meinst du nicht eher 2.2.3, 2.3.4 oder so?) drauf sein wenn du eine neue Firmware geflasht hast? Dann mußt du downgraden und eine ältere Firmware per ODIN raufspielen... Windows SP3 ist ja auch nach einem reset nicht die Ursprungsversion und ein deinstallieren von Firmwareupdates wird Samsung bestimmt nicht einbauen, wäre ja eh nichts anderes als wieder zu flashen.

Ich glaube hier auf AH wird ca. 1mio mal der Begriff WIPE erklärt, auch was er macht und was nicht. Das ist eine Android Allgemein Sache.

Der Brickbug ist eine Besonderheit des S2.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

mir geht es eig. darum die Abstürze die das s2 seit dem update von GB auf ICS macht zu verhindern. Wie gesagt habe es einfach über das Telefon update drauf gemacht ohne wipe oder reset vorher.
Hilft mit denn so ein Reset hier weiter? habe jetzt nochmal im Forum gelesen dass bei update von gb auf ics man um den fullwipe nicht herumkommt...?

Ja!!!! Wie oft muss man das denn schreiben???

habt dankt für die geduld mit mir !!!