Facebook

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sers leute, wir sind jetz mitlerweile in der abteilung zu 4. mit dem GalaxyS2 und haben alle das problem, wenn man eine sms schreiben will, dass alle facebook kontakte angezeigt werden (auch die ohne handynr)

haben alle 3 auswählbaren sachen bei der facebooksync scho probiert (nur vorhandene, alle, keine)

probiert mal unter Kontakte im SG 2 die Kontakte ohne Teleonnummer auszublenden. Das sollte normalerweise gehen.

haben wir auch gemacht. dann sind sie zwar in der kontaktliste weg und es passt alles. aber wenn ich ne sms schreiben will und im sms fenster oben die nr auswähle sind alle facebookkontakte drin.

habt ihr danach mal n restart gemacht ?

bzw deinstalliert facebbok un macht nresatar dann müssten sie weg sein nachträglich die kontakte rasu zu nehm geht so viel ich weiß nicht ... also bei neuinstallation von facebook einfach auswählen das nichts sync werden soll ....

solltet aber auch ma unter konten und sync in den einstellungen gucken und facebook da evtl raus nehm oder es ausschalten

bei mir sind ie nicht mehr drin

benutze aber für sms eh go sms das schon etwas netter so mit popup und unterstützt bln =) evtl mal ansehn

Hey, ich hab seid gestern mein Galaxy S II und bin verdammt arg zufrieden nur ein kleines nervendes Problem habe ich und zwar griege ich es nicht hin Meinen Facebook Kontakten im Telefonbuch Nummern einzuspeichern da diese ja als SNS Kontakte eingespeichert werden. Ich habe leider auch bei Google nich wirklich was gefunden. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg nexxus09

Du könntest einen normalen Kontakt mit der Nummer erstellen und den dann mit dem FB-Kontakt zusammenführen.

Moin,
gibt genug Threads dazu, in denen Du hättest posten können und/oder die Antwort auf Deine Frage schon findest.
Bitte vor dem Erstellen eines neuen Threads erstmal unsere SuFu nutzen..:)

Hi zusammen,

habe vor zwei Tagen mein Samsung Galaxy SII 16 GB bekommen und bin bisher voll und ganz zufrieden. Allerdings gibt es da ein Problem, dass mich gewaltig annervt:

Anscheinend wurden meine Kontakte mit meinen Freunden auf Facebook synchronisiert, wodurch ich nun einige hundert Kontakte - zwar schön alle mit Fotos - in meinem Telefonbuch habe, diese sich aber nicht löschen lassen.

Daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, diese Kontakte rauszunehmen und nur meine Google bzw. Eigenen Kontakte zu behalten?

Danke schon mal für eure Hilfe.

P.C.

Ach ja, Anmerkung:

Hab den Go Launcher EX drauf, weiß nicht, ob das nen Unterschied macht.

Du kannst sie perhand löschen (mehrere gleichzeitig auswählen) und oder die syncronisation mit fb löschen^^.

Aber ob die erste methode so ratsam ist weiß ich nicht.
Bei google+ syncro hatte ich das selbe problem. Kontakte aus tel per hand gelöscht und in google+ wurden die automatisch mitentfernt. Weiß nicht ob es bei fb genauso ist.

• Danke
Reaktionen: PleasantChaos
In der app von facebook auf Einstellungen und dann die Synchronisation raus nehmen dann musste es klappen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: PleasantChaos
Hat geklappt. Danke Leute :)

Kann man auch in Kontakte über die Optionen ausblenden lassen...

Genau dasselbe Problem habe ich auch, irgendwo habe ich gelesen dass es nützt wenn man den Cache des Kalenders löscht damit die Ereignisse neu geladen werden, jedoch hat das bei mir nichts genützt...
Ich besitze auch ein S2 und bin mir sicher dass noch andere dasselbe Problem haben!
Es muss doch eine Lösung geben

Seit dem Update (auf I9100XWKI4) werden bei mir die Facebook Kontakte nicht mehr automatisch mit den Google Kontakte verknüpft. Ist das bei euch auch so?

Das funktioniert weder mit dem Social Hub noch mit der neuesten Version der Facebook App. Früher hat es bei beiden Programmen funktioniert.

Das ist bei mir auch seit dem Update auf 2.3.4, hatte vorher die meisten Facebookkontakte mit den jeweiligen Telefonnummern verknüpft um die Profilbilder in den Kontakten zu haben, seit dem Update sind die Telefonkontakte nicht mehr mit den FBKontakten verknüpft. Also sind auch die Profilbilder verschwunden...

Hallo,

ich habe einen sehr störenden Fehler!
Ich kann niemandem etwas an die Pinnwand schreiben auf Facebook. Die Textzeile, wo man üblicherweise den Text eingibt, fehlt bei mir einfach.

Klicke ich bspw. auf einen Freund, sehe ich zwar dessen Profil etc. kann auch Benachrichtigungen schreiben usw. aber nach ~einer Stunde suchen find bzw. gibt es einfach nichts wo ich etwas auf die Pinnwand schreiben kann.

Meine Freundin hat auch ein Samsung (weiß nun nicht welches...irgend ein billigmodel) und dort ist diese beschriebene Textzeile vorhanden, natürlich ebenso wie am Pc... nur bei mir nicht!! Woran liegt das?

Habe die Facebook App aus dem Androidmarket. Dort wird mir auch nur diese und eine FacebookMessenger App angezeigt. Habe sie schon mehrmals deinstalliert + noch mal runtergeladen + installiert... hilft nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hast du eine alte FW ? vll mal dein Handy updaten.

Was bedeutet FW? Firewall?

Wenn ja, wo kann ich das einsehen? Habe jedenfalls keine manuelle installiert und das Handy so wie es war (Telekom Vertragsverlängerung) vor 2 Wochen ausgepackt.

Firmware, dein Handy mal an Samsung Kies anstecken Via Datenkabel und schauen ob es ein Update für dein Handy gibt, das kann schon einmal viel helfen.